Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-06-2007, 16:17
Benutzerbild von roberto
Moderator
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

@Igelhannes

Passt schon. Ich verstehe Dich. Dir gefällt es wo Du bist und Du verteidigst entsprechend die Sache. Und das ist auch OK. Würdest Du nämlich anders argumentieren, müßtest Du Dir die Frage gefallen lassen, weshalb Du eigentlich noch dort bist?

Kein Mensch sagt, man solle für erbrachte Leistungen kein Geld nehmen ... ich nehme es zumindest. Bei mir gibts nichts umsonst ... nicht mal probetraining. Die eigentliche Frage ist aber: Was gebe ich den Schüler für ihr Geld weiter?

Beispiel: Für ein Messerkampfsystem aus Genua habe ich nur sehr wenig Lerhzeit benötigt ... extrem wenig. Ehrlich wäre jetzt, dass Geslernte genau auf gleich Weise weiterzugeben und es nicht absichtlich in die Länge ziehen. Und genau so verfahre ich, wie auch einige andere hier im Board.

Einst, als ich noch Serrada Eskrima trainierte, hatte ich einen Schüler. Dieser schlug mir vor, man könne doch dem Serrada Eskrima ein paar Drill aus irgend einem Inosanto-Video beifügen. Dadurch hätte man mehr zum Unterrichten und die Schüler würden länger brauchen. Das stelle man sich mal vor! Diese Mentalität ist genau das, über was wir hier sprechen. Die Sache geht leider oft zu Gunsten des Verdienstes und des Ego flöten.

Roberto

PS: Und ja, Reisen kosten Geld. Persönlich fahre ich merhmals im Jahr nach Italien ... aber das ist doch mein Bier. ich will das Zeug ja lernen. Ich lerne es ja nicht nur um es dann weitergeben zu können.
Alt 01-06-2007, 16:18
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 23.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von vielesoffer Beitrag anzeigen
Und das glaubst du wirklich? Die Wandlung vom Saulus zum Paulus?
Ich habe mich damals, in den "Goldenen Zeiten des Wing Tsun" [TM] nicht für diese KK interessiert. Keine Ahnung, ob es damals einen Saulus gab.

Zitat:
Die VTler holen nur die Leichen aus dem Keller
Und auch, wer hier keine Leichen im Keller hat, kramt gerne die Leichen seiner Lehrer oder Mitschüler aus dem Keller.

Zitat:
(und die gab's wirklich)
Echt? Welche? Ich lese hier immer nur Andeutungen, alles passiert hinter vorgehahltener Hand. Niemand wagt es, sich zu äußern und nur Eingeweihte wissen, "was wirklich passierte"[TM]. Dieses Grauen erinnert mich an Lord Voldemort, seinen Namen darf man in Harry Potter nicht aussprechen und er wird damit zu etwas unglaublich furchtbarem. Also, irgendwem hier ist dieser Lord Voldemort erschienen und nun spricht man nicht mehr über den Vorfall. Damit lassen sich natürlich alle Dinge hier erklären. Hinterher könnte sich auch einfach herausstellen, daß einfach mal jemand durch die Prüfung zum 2. Schülergrad gefallen ist, und das alles diesen ewigen Zwist, der sich mindestens halbjährlich wiederholt, erklärt.

Also Leute, hat Herr Kernspecht euch mal die Freundin ausgespannt, die Vorfahrt genommen oder euch mit 4. SG die Holzpuppe noch nicht gezeigt?
Alt 01-06-2007, 16:28
Benutzerbild von roberto
Moderator
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Standard

Zitat:
Zitat von Igelhannes Beitrag anzeigen

Also Leute, hat Herr Kernspecht euch mal die Freundin ausgespannt, die Vorfahrt genommen oder euch mit 4. SG die Holzpuppe noch nicht gezeigt?

Hast Du ein intaktes Ehrgefühl? Die von Dir erwähnten Punkte sind nichtig. Es gibt schlimmeres im Leben als eine Freundin ausgespannt zu bekommen et cetera. Wie alt bist meine Güte?

Ich weiss noch, meine erste Freunbdin verlor ich in der 3. Klasse an unseren Klassenlehrer. Meine Zweite hat mir mein Vater ausgespannt und dann ... ach egal, das führt jetzt zu wohl zu weit.

Roberto
Alt 01-06-2007, 17:01

Standard

Zitat:
Zitat von roberto Beitrag anzeigen
Ich weiss noch, meine erste Freunbdin verlor ich in der 3.
Ach Frauen...

Wem ich schon alles die Freundin ausgespannt habe, und andere dafür mir. Mein Gott, wenn ich denen alle ne Träne nachgeweint hätte, würde ich jetzt auch in Foren gegen die Kirche und die SPD wettern.

Mir hat mal ein richtig guter Freund eine Frau ausgespannt. 2 Wochen später habe ich eine richtig tolle Frau kennengelernt und so fügte sich das wieder wundervoll zusammen.

Vielleicht ist das auch was fürs KK-B. Nach einer Enttäuschung wechselt man halt das System und richtet den Blick wieder aus für Neues und Aufregendes. Die Zeit ist zu kostbar, als daß man sich den Rest seines Lebens über Exfreundinnen, Rundschreiben und vertrödelte Trainingszeit ärgern sollte. Habt einfach Spaß an eurem System. Ich gehe morgen wieder trainieren. In 10 Jahren habe ich den ersten TG und bin ab dann unbesiegbar.
Alt 01-06-2007, 17:08
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Und das glaubst du wirklich? Die Wandlung vom Saulus zum Paulus?
Aus der Abteilung nutzloses Wissen: es gab nie einen Wandel vom Saulus zum Paulus, auch nicht bei diversen biblischen Gestalten
Alt 01-06-2007, 17:15
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SubZeroDo

Registrierungsdatum: 16.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Aus der Abteilung nutzloses Wissen: es gab nie einen Wandel vom Saulus zum Paulus, auch nicht bei diversen biblischen Gestalten
Ich sehe, du hast den Spruch verstanden
Alt 01-06-2007, 17:17
Benutzerbild von salurian
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: IMB Eskrima / Jeet Kune Do / Power Yoga Streetfight

Registrierungsdatum: 15.07.2003
Standard

Zitat:
Zitat von roberto Beitrag anzeigen

PS: Und ja, Reisen kosten Geld. Persönlich fahre ich merhmals im Jahr nach Italien ... aber das ist doch mein Bier. ich will das Zeug ja lernen. Ich lerne es ja nicht nur um es dann weitergeben zu können.

Genauso seh ich das auch!
Alt 01-06-2007, 17:17
Benutzerbild von blingbling
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: scientist of in-fighting ;-)

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Zitat:
In 10 Jahren habe ich den ersten TG und bin ab dann unbesiegbar.
diese dermassen irrsinnigen äusserungen sind es, die den verdacht aufkeimen lassen, dass du doch nur ein troll bist
Alt 01-06-2007, 17:43
Benutzerbild von roberto
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von blingbling Beitrag anzeigen
diese dermassen irrsinnigen äusserungen sind es, die den verdacht aufkeimen lassen, dass du doch nur ein troll bist

Was denn sonst .. ist aber trotzdem ein netter Thread.

R
Alt 03-06-2007, 18:33

Standard

Zitat:
Zitat von blingbling Beitrag anzeigen
Vielleicht sind manche meiner Sätze einfach Spaß?

Gelobe Besserung: ich setzte ab sofort hinter jede Äußerung, die Spaß enthält, einen Smilie!!!

Mal was zum Nachdenken für euch Trolljäger:
Wenn Herr Bayer (VT) meint, daß im ersten Satz WT-SNT Handbefreiung gelehrt wird ist er kein Troll, wenn ich jedoch eine spaßige Bemerkung über Unbesiegbarkeit mache bin ich nen Troll?
Alt 03-06-2007, 22:50
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Vielleicht sind manche meiner Sätze einfach Spaß?

Gelobe Besserung: ich setzte ab sofort hinter jede Äußerung, die Spaß enthält, einen Smilie!!!

Mal was zum Nachdenken für euch Trolljäger:
Wenn Herr Bayer (VT) meint, daß im ersten Satz WT-SNT Handbefreiung gelehrt wird ist er kein Troll, wenn ich jedoch eine spaßige Bemerkung über Unbesiegbarkeit mache bin ich nen Troll?
Also, ich habe doch nicht geschrieben, dass das meiner Meinung entspricht, aber ich verzeih dir deine Leseschwäche, als Troll ist das nämlich Grundvoraussetzung!

btw. mein Spass ist noch nie erkannt worden... mach dir nichts daraus, völlig normal!
Alt 04-06-2007, 11:16
Kampfkunst: SubZeroDo

Registrierungsdatum: 16.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
(...)
btw. mein Spass ist noch nie erkannt worden...
(...)
Da irrst du aber, lieber PHB. Immer wieder wenn ein neuer Spruch kommt von wegen "und wieder zwei WTler bekehrt", wissen wir, daß das Spaß war
Alt 04-06-2007, 12:06
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Da irrst du aber, lieber PHB. Immer wieder wenn ein neuer Spruch kommt von wegen "und wieder zwei WTler bekehrt", wissen wir, daß das Spaß war
Stimmt auch... das war schon immer ein Spaß für mich

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht