|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber eine kurze Ausdauer- und/oder Krafteinheit (bspw. ein paar Bodyweight Exercises, etwas Laufen bzw Sprinten, evtl Pratzentraining usw) nach dem Technikblock wäre doch ok, oder? Ich hab mal ein paar Monate bei den Missing Link Leuten mittrainiert und bei denen bestanden die Trainingseinheiten nur aus Stretching und Technik - war mir persönlich zu wenig... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja er beschreibt ein Bild vom WT was man oft trifft aber nicht allgemein zu sein scheint, weil man immer wieder Leute trifft die sich WTler schimpfen aber einfach anders ticken und sich halt auch Boxen wollen. Wie gesagt Schule in der Nähe anschauen und sondieren was Dort der Fall ist ![]() Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Ich teile den Standpunkt von "Sportler". Der einigermaßen ehrgeizige durchschnittliche Kampfkunstausübende kommt selten mehr als 2 mal die Woche regelmäßig ins Training. Da ist es einfach schade um die Zeit,wenn man dann Liegestütz, Situps ....trainiert. Beim Boxtraining im Verein in dem ich trainiert habe, bestand das Training überwiegend aus spezifischer Boxgymnastik, Circle Training am Gerät und Kraft- Kraftausdauertraining. Technisch hatten sie leider kaum was zu vermitteln, darum auch viel Zeit sich im Training mit obigen Aspekten des Sports zu beschäftigen. Im Wt oder auch in meiner Kampfkunst überwiegt das technische Training, ich halte es für unsinnig die ohnehin knappe Trainingszeit durch Kraft oder Konditionstraining weiter zu reduzieren. Das hat aber gar nichts damit zu tun ,dass Kraft und Ausdauer unwesentlich wären. Hier ist aber Eigeninitiative der Schüler gefragt. Keiner braucht einen Kampfkunstlehrer um Kraft oder Kondition zu trainieren. Leider und das dürfte das eigentliche Problem sein, sind sich nur wenige dessen bewußt bzw. bereit nebenher noch "privat" zu trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| Ein bisschen häufiger sollte es ein motivierter Sportler schon hinkriegen zu trainieren.
__________________ This text is likely to be stupid. |
|
| ||||
| ||||
| Kommt immer auf's Sportangebot an. 2 bis 3 mal pro Woche ist eigentlich der Durchschnitt. Der Trainer bietet evtl. mehr an, Kindertraining, Anfänger, etc, aber da kann man ja schlecht hin.
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von *Eric* (24-06-2008 um 10:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Man kann auch jeden Tag zu Hause und trotzdem noch ins Gruppentraining gehen. Gruß
__________________ "Und das heißt: PRÜGELN! Aber das ist für die Jungs einfach zu dirty und zu wenig elitär!" Die Klette |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von *Eric* (24-06-2008 um 10:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Habe zuviel "besseres" gesehen, als das ich es noch gut finden könnte. Ich hätte den Rest meines Kampfkunstlebens nach Ausreden suchen müssen, wenn ich beim WT geblieben wäre. Insbesondere die Aussage, dass es nach dem 1 TG. ja erst "richtig losginge" beleidigte ein wenig meine mitteleuropäische Intellingenz und ließ mich eher an sektenartige Verhaltensmuster denken. ![]() Das machte mir ein bisschen Angst, heute habe ich Wtler gerne zum Sparring. Am besten finde ich, dass sie nicht auf den Boden wollen, es aber nie verhindert kriegen und ich in den meisten Fällen mit einem liebevollen Mata Leao oder einen Straight Arm Bar beende. Manchmal reichen auch zwei schnelle Lowkicks. Naja und das Elite Combat Program bietet auch reichlich schlagende Argumente, die mir aber für einen friendly fight zu unangemessen erscheinen. Also ja, ich finde WT ganz nett, aber keineswegs perfekt. Gruß, Eric
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
![]() genausogut kann ich auch schreiben, das ist das tolle am wt- ich kann zu hause weiter formen machen, nen wandsack bearbeiten, mit dem 0/100 schritt das feld vom bauern pflügen und mit kfs meine decke bissl entstauben. -und es wäre zu 75% keine falsche aussage die ich mache. zum thema: finds auch schade, wenn man bei 90 min traininig am tag erstmal aufwärmen, dehnen und den ganzen kram macht. wenn man tkd, kb oder mt macht, dann ganz klar, muss man sowas vorher machen, damit man sich nicht verletzt aber beim dings bums...
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
du kommst doch aus neuss,oder? dann kann es doch sein das du bei stefan f. trainierst oder?? sollte sich in den letzten 10 jahren dort so viel geändert haben? ich empfand,zu meiner zeit,das training dort weder als anstrengend noch als hart ![]() beim km wärmen wir uns auch auf und machen krafttraining,manchmal auch für meinen geschmack ne ecke zu viel,aber kondition und kraft kann im kampf niemals schaden. die aussage dass man aufwärmen,dehnen und krafttraining für die sv/den kampf nicht braucht kenn ich nur aus dem dingsbums ![]()
__________________ auch stille wasser sind nass... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() sagen wir es mal so, aufwärmen, dehnen und krafttraining ja, geb ich dir vollkommen recht. aber nicht in nem dingsbums verein, wo ich mich als sportler total unterfordert fühle. und damit möchte ich nicht meine zeit verplempern capiche? wer jeden tag sport betreibt kann in nem wt verein sogesehen nicht gefordert werden. und da ich eh nicht gefordert werden kann mach ich das lieber für mich und meinen traininigskollegen und mache im verein beim gruppentraining lieber das, was ich zu hause alleine nicht machen kann
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
so hat jeder seine meinung,ich fand das damals auch schlüssig,jetzt (nicht erst durchs km) seh ich das etwas anders.bei uns gibts ne menge guter sportler und auch diese werden dabei an grenzen geführt.aber jeder so wie er mag und es für richtig hält ![]() capice schreibt man übrigens ohne h ![]() ciao benito
__________________ auch stille wasser sind nass... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
find sowas auch wichtig aber in meinem wt verein oder in denen die ich kenne hab ich sowas noch nicht beobachtet, wt find ich hui aber in der beziehung floppts für mich, da fand ich tkd und kb viel viel besser und ich kann mir siggerlich denken, dass es bei euch im KM auch nicht ohne sein wird![]() ja capice ![]() gruß, kj
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|