|
| ||||
| ||||
| Diejenigen, die sagen WT (oder VC, VT, WC, YT oder welche KK oder KS auch immer) wäre das Ultimative und die unbesigbare Kampfkunst, haben einfach noch keine aufs Maul bekommen! Dann würden sie sehen, dass eine Kampfkunst oder ein Kampfsport alleine noch keinen Sieger oder unebsiegbar macht... Das beste Schwert ist nur so gut wie der, der es führt! Ein Formel1-Wagen ohne Fahrer steht auch nur dumm in der Gegend rum! |
|
| |||
| |||
| Viele Systeme sagen von sich, dass sie SV-tauglich sind, stimmt ja auch, egal ob du Judo, Ju-Justu oder WT machst, du wirst dich im allgemeinen auf der Straße besser verteidigen können als ohne. Voraussetzung: Lange und intensiv genug trainiert WT (als ein Beispiel für die artverwandten Systeme) stellt sich als das ultimative System schlechthin dar und kostet deutlich mehr als viele andere Systeme. Beim Judo, als größter Budo-Verband, ist es egal ob ich den GI bei Kwon oder Kaufhof kaufe. Von einigen WT-Freunden habe ich gehört, die müssen ihre Ausrüstung bei der EWTO kaufen (geht ja gar nicht). Und ein System, was von sich behauptet das Beste zu sein und sich eher im oberen Bereich der Kosten bewegt steht halt etwas härtet in der Krititik. |
|
| ||||
| ||||
| alle,die wt erfolgreich ausüben und sagen dass es für sie das ultimative ist haben vorher viele andere sachen gemacht. mann muss seinen feind kennen um ihn bekämpfen zu können.wenn man weiss was er weiss hat man schon fast gesiegt... somit:schaut über den tellerrand,damit ihr wisst,wie das *ing*un funktionieren soll. greetz zig
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| Ajo, nachdem ich bald 10 Jahre *ing*un gemacht habe und fast genauso lange Escrima (von Kick- und Thaiboxen davor, incl. kurzem Einblick in MMA) weiß ich schon von was ich rede... Eimgredet wird einem viel, und wenns beim Lehrer/Trainer klappt, dann muss es ja stimmen. Aber jeder Mensch ist anders, darum ist die Wirksamkeit der jeweiligen KK auf den Anwender beschränkt! Und KEIN Anwender ist unbesiegbar! |
|
| |||
| |||
| WT usw; ist ein wirklich gutes System und da es da halt nur meine Lieblingsabzock-Organisation (EWTO), und alle Nebenorganisationen zocken genauso ab (EBMAS zB.), gibt, denke ich musst du schon wenn du ums Geld rum kommen willst was anderes suchen; aber Krav Maga ist auch teuer und effektiv, wie ich feststellen musste. Ob man dazwischen Paralellen ziehen kann, daß alles Effektive auch teuer ist, bin ich mir noch nicht so ganz sicher^^
__________________ ahja und du hast hast Ahnung von Kampfkunst (: Wir lieben die EWTO :D |
|
| ||||
| ||||
| @kk nupp *Gähn* Wenn du langweile hast würde ich vorschlagen das du trainieren gehst. Gibt schon genug von diesen sich unötig lang hinziehenden Privat bashereien! Gruß!!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
man sollte vieleicht noch erwähnen das die meisten von denen die immer davon labern wie toll doch ihr System ist, das es das beste ist,... nie gekämpft oder mal anständig gesparrt haben. wer nie getroffen wird,weil er auch nie kämpft und immer eingeredet bekommt dass wenn er das so und so macht auch nicht getroffen wird, wen wunderts dann noch das diese überheblich werden. getroffen werden ist eine Erfahrung die viele WTler mal machen sollten,... kenne leider genug schulen wo sparring ein fremdwort ist aber es gibt auch andere. |
|
| ||||
| ||||
| Eine KK bzw. /in KS ohne Kampf egal für wie effektiv man sie ansieht taugt nichts. Die Erfahrung die man im Kampf sammelt ist es die den Kämpfer ausmacht. EGALLLLLLL welches KK /KS. Ein KKler /KSler der nicht kämpft ist jedem Strassenkämpfer unterlegen. Der Sparring muß nicht schmerzhaft sein oder nur ein eindreschen. Das kann man auch ruhig angehen bzw. auf Verletzungen achten ABER man bekommt nur beim Kampf das nötige Auge für Situationen und das Distanzgefühl bekommt man auch nur durch Kämpfen. Und wenn jemand in seinem System viel kämpft dann wird er auch gut und sein System besser Grüße aus der WM Stadt Köln |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist das ein geiler Spruch!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
da kann man doch mal sehen was die großen verbände die kräftig werben anrichten. es gibt sehrwohl wing chun verbände die jedem das system zu einem WIRKLICH fairem preis beibringen. diese sind nicht so bekannt da sie es nicht nötig haben mit übertriebener werbung zu prahlen! es geht ums system nicht ums geld |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
(Übersetzung: Solche die nur Erdnüsse zahlen, bekommen Affen") Beim Krav Maga zwingt Dich niemand an Prüfungen teilzunehmen oder Seminare zu besuchen um Deinen Fortschritt zu gewähren. Jedenfalls nicht bei der IKMF. Geändert von F-factory (06-07-2006 um 16:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| denke auch.der erste schlag den ich auf meinen(damals) neu erworbenen helm bekam(als mein kopf drinnsteckte ) löste ein aha-erlebnis aus.man muss(zumindest ein bisschen) kämpfen um das ganze zu verstehen. hab gestern mit einem freund,der erst seit ca 6monaten ein bisschen rumgeplänkelt(einer mit boxhandschuhen und helm,der andere mit free-fight-handschuhen und ohne helm,weil wir leider nur einen helm zur hand hatten) und da lernt man schon verdammt viel. wir haben zwar eher ausgesehen wie 2 bekiffte boxer(glaub ich mal,zumindest bin ich mir so träg vorgekommen... ) aber man bekommt mit was läuft,welche *ing*un prinzipien funzen und was man eher zuhause lässt oder für später aufbewahrt...![]() es war nur spielerei,was solls,gelernt hab ich bei jedem mal was. hauptsache is,man versucht das gelernte umzusetzen!! greetz zig
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|