|
| ||||
| ||||
| Letzter Zeit schwirrt mir immer diese Kuriosität durch den Kopf. 3.Form schlägt 2.Form 2.Form schlägt 1.Form wieso lerne ich dann nicht gleich die 3.Form? Weiss auch nicht, hab ich mal aufgeschnappt. Totaler Stumpfsinn. Ich weiss!!! Was soll man den lernen in der: Siu Lim Tao - Chum Kiu - Biu Tze??? gruss Johnny
__________________ Many are good, you must be excellent ! |
|
| ||||
| ||||
| Wahrscheinlich ist es wie bei Stein-Schere-Papier, und die 3. Form schlägt wieder die 1. Form ![]() Ich habe keine Ahnung von den Formen, aber ich würde annehmen, dass spätere Formen komplexeres Verhalten schulen sollen, das auf dem in den früheren Formen erworbenen Grundverhalten aufbaut.
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Morgen! Man lernt Techniken und Bewegungsabläufe die dir im Training mit einem Partner von nutzen sind. Biu Tze Form mache ich noch nicht. Aber viele denken ja, wenn sie diese beherschen sind sie "Unschlagbar" im Wt, oder wie auch immer. Totaler Schwachsinn. Ich denke da hat sich schon jemand was bei gedacht alle Formen nacheinander zu lehren. Nix mit das eine schlägt das andere. Lernst du Linieare Gleichungen und dann Plus rechnen? Die Weihnachtsfeirtage regen an zu viel nach zu denken. Ich glaube in Deutschland ist das Wt training einfach zu weich, wattepüschchen....... Mfg Russell
__________________ Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument! |
|
| ||||
| ||||
| Ja würde ich auch sagen, aber dass genügt mir nicht. Die 3 Formen müssen einen Zweck erfüllen. Was für einen? oder was habe ich am Ende meiner 3 Formen aufgebaut ? Wie betitelt man die 3 Formen auch noch? Wieso kann man die Logik der 3 Formen auf den Alltag abwälzen ? Wieso kann es nicht anderst gelernt werden? gruss Johnny
|
| ||||
| ||||
| Wing Chun legt Wert auf Einfachheit, wie sollte es da eine Form schlägt die andere geben ? Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1. form: stand, struktur, ellbogen, vorwärtskraft, hand- resp. armkoordination & etliche weitere konzepte 2. form dann verknüpfung von diesen handtechniken mit körperbewegungen; schritte, tritte, wendungen. hüftkraft, koordination von allem, balance und viele weitere konzepte und prinzipien. ...
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] Geändert von blingbling (28-12-2007 um 21:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Habe ich aber nicht so gelernt unter dieser Idee. gruss johnny
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein Mann fragte Tao-hsin beim Essen "Was ist die Wahrheit hinter allem." Daraufhin Tao-hsin "Nicht die Küche." Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| Um so mehr ich geübt habe aber kamm es mir Unsinnig vor die BJ zu üben.Am Ende hab ich eigentlich am meißten SNT und daneben CK geübt.Was nun die Biu Jee ist finde ich läßt sich einfach an seinem Ablauf festmachen und die Sachen die aus Scheiß Situationen heraus passieren dominieren für mich in der Form. Zumindest nach Wing Chun Linien. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Was hat das mit der Reihenfolge und dem Zweck der Formen zu tun?
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
du hast recht aber ich will es einfacher. was heisst das für dich "einfach ausgedrückt" durch jeweils 1 Wort. 1. Form=? 2. Form=? 3. Form=? 1+2+3 =? Also 4 Wörter. es sollte kein Rätsel werden, aber ich möchte auch nicht gerade rausrücken mit der Antwort. gruss johnny
|
| ||||
| ||||
| Na siehste doch. Die Schüler wissen garnicht mehr was sie denken solen und schreiben verzweifelt hier ins Forum. Ich verstehe die ganze fragestellung nicht. Mfg Russell
__________________ Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| Und ich verstehe nicht, was Härte im Training mit dem Verständnis der Formen zu tun hat. Ich würde eher vermuten, Inhalt und Zweck wurden nie richtig erklärt.
|
| ||||
| ||||
| Mein Tipp: Such Dir mal einen Lehrer! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|