|
| ||||
| ||||
| 2.Form: Verteidigung 3.Form: Angriff 1+2+3= kampffertig rein theoretisch gruß soi_chong |
|
| ||||
| ||||
| es hat in jeder form angriff und verteidigung also kann es das nicht sein gruss johnny
__________________ Many are good, you must be excellent ! |
|
| ||||
| ||||
| 1. form: "basis"... ja, ok ![]() 2. form: teilt man sie so ein wie david peterson, nämlich in 3 sektionen mit 3 bong saos, und geht man davon aus das bong sao defensiv ist, passt das auch. 3. form: jede bewegung ist dort ein angriff. man muss nur den "angriff" auf die gliedmassen mitzählen.
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| 1+2+3 = alles was man braucht ![]() edit: ps: satz 1 und 2 sind nach ihm übrigens nur zur zentraliniendefinition gedacht und gehören zu keiner section.
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] Geändert von blingbling (28-12-2007 um 21:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie macht man die Formen denn das es den Idialen VOrrstellungen jeden GGM entspricht?
__________________ Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
so pauschal kann mans nicht sagen is klar...aber vom grundgedanke... seh ich das momentan so... gru? |
|
| ||||
| ||||
| Und jetzt die große Preisfrage: Wer hat die Formen richtig weiter gegeben?.. und guck mal ins sifu Verzeichnis. Wer von den Sifus gibt deiner Ansicht nach die Formen richtig weiter...... Ich hoffe du verstehst mich ![]() Mfg Russell
|
| ||||
| ||||
| also teillösung!! 1.Form = Position gj
|
| ||||
| ||||
![]() Man sollte sich da über fundamentale Dinge gedanken machen. Was ist ein Angriff, wie greife ich an, was muss ich beachten ? Was kann dem Gegner passiern, was kann mir passieren ? All das anschauen und dann mit den Elementen der Biu Jee vergleichen. Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Wie Position? Die erste form Sium Nim Tau soll die Position eines selbst verbessern?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hey! Du schreibst das ich vieles verinnerlichen sollte das du wahrscheinlich schon längst getan hast! Kannst du mir bitte sagen was es mit den Elementen der Biu Jee auf sich hat? ist das ein Scherz?
|
| ||||
| ||||
| nicht verbessern sondern lernen. Was heisst Position, das wäre die nächste frage. gruss johnny
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|