|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute! Hab da mal ne Frage: Man liest ja immer wieder, dass VT günstiger ist WT oder WC,ect. An was liegt das? Könnte es vielleicht daran liegen, dass die meisten WT-Lehrer mit dem Unterrichten ihren Lebensunterhalt bestreiten, und die VT-Lehrer eher nicht? Ich hab keine Ahnung deshalb frage ich! Das (soll)ist kein Hetzthread(werden). Also unterlasst bitte blöde Kommentare! Hab überhaupt nichts gegen VT, Phillip, MK, Ferdi, ect. Mich interessierts nur echt wie diese Unterschiede zustandekommen. Danke im Voraus!! ![]() gruß punchNstep
__________________ JA, JA heisst "Leck mich am Arsch"! |
|
| |||
| |||
| wer damit seinen lebensunterhalt verdient macht das wingchun kaputt! |
|
| |||
| |||
| @Punchstep: Irrtum, ich bin leider auch gezwungen, mein Lebensunterhalt damit zu verdienen.Und da ist ja auch erstmal so nichts Verwerfliches dran. Entscheidend ist doch, was Du für Dein Geld bekommst. Anständige, also qualitativ gute, Arbeit verdient auch anständige Bezahlung. Und wenn da das Verhältnis paßt, ist doch alles ok. Gruß Michael PS: Ferdi ist kein Lehrer! Das behauptet er aber auch nicht von sich. |
|
| ||||
| ||||
| So wie z.B. Yip Man? |
|
| |||
| |||
| PS@Hafenmemme: Das kommt darauf an, was er für Prioritäten in seinem Leben/Agieren hat. Hat so, zumindest von uns, auch keiner so gesagt. |
|
| ||||
| ||||
| das stimmt nicht. @ topic das problem ist das die vt gemeinde hier sehr stark vertreten ist und man deswegen oft solche kommentare zu lesen bekommt. es gibt nicht nur phbvt oder die ewto (also nicht nur die beiden und sonst nix) sondern auch ebmas avci ewco usw. bei der letzteren weis ich das sie nicht teuerer als vt ist ebenfalls ist es freigestellt ob man prüfungen absolviert oder lehrgänge macht oder nicht. alles ist freiwillig. man darf aber nicht vergessen das die anschuldigungen hauptsächlich auf die ewto gerichtet ist (wobei die vt jungs nicht immer unrecht haben) und zum glück gibt es nicht nur die ewto ![]()
__________________ sapere aude |
|
| |||
| |||
| wer damit sein geld verdient hat natürlich auch interesse daran sein produkt zu verkaufen und dieses lange...da kommt meistens nix gutes bei raus... |
|
| |||
| |||
| Verstehe ich nicht, diese Aussage. 2. Deine aussage trifft es eben nicht: Was ist mein Anliegen- will ich damit meine Gier nach Luxus befriedigen oder halt eben soviel verdienen, daß ich meine Familie und mich durchbringen kann und Zeit für die Weiterentwickelung der Sache habe, was ja auch eine wesentliche Voraussetzung für die Qualität des Ganzen ist. Insofern ist meines Erachtens nach Deine Aussage oberflächlich und undifferenziert. |
|
| ||||
| ||||
| @Punch`n`Step Hi alter... ![]() Also ich denke das liegt 1. an dem was man für sein Geld bekommt 2. die steigenden kosten ab dem 1. TG 3. Seminare, weil es ja meistens die ungeraden oder geraden Grade dann vom Obersifu abgenommen werden etc... PS.: Vergiss nicht: 300 bei mir auf Blueray... ![]() @Cellardoor Das stimmt so nicht. ![]() Ich war bei der EWTO und bei der EBMAS. In der EBMAS waren die Beiträge sehr niedrig und alles war FAIR. So dachte man... Und dann kamen ein Paar Dinge, wo der Sifu dran gebunden war, also nicht in seiner Macht lagen. 1. wie erwähnt gerade oder ungerade Prüfungen kosteten richtig Asche und wurden von Emin abgenommen. 2. immer in Verbindung mit Seminar. Das hiess ein Plus an Seminargebühren. ![]() 3. ab TG. stiegen die Gebühren. ![]() 4. Man kam auch schneller voran, wenn man Privattraining gemacht hat. Trotzdem musste man sich an die Prüfungen halten und langsam durch machen... ![]() 5. Ich kenne Leute die sind schon 14 Jahre dabei und haben immernoch nicht komplette Puppenform und den Rest. ![]() @Hafensänger Rechne mal aus, wie schnell du im VT alles hast, was du brauchst??? ![]() Und dann was so eine Ausbildung woanders kostet... und dann frag dich mal, was du da geboten bekommst... ![]() ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| @ fcvt das über die ebmas ist soweit ok..... aber ich meinte die ewco ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ach, die EWCO.... ![]() Zitat: "Sifu R. Günther hat das meiste was er heute unterrichtet in der EWTO erlernt. Später versuchte er einen Mythos zu stricken, er habe bei Yip Man Schülern weitergelernt. Dies stimmt definitiv nicht. Yip Chun war zu einem Lehrgang in Deutschland, den Günther ausrichtete, aber er hat definitiv nicht sein Wing Chun erlernt. Yip Chun hat sich mehrmals von dieser Aussage distanziert. Günther hat des weiteren Kontakt zu Schülern verschiedener Yip Man Schüler gehabt, aber auch bei diesen nicht länger gelernt. Sein Kung Fu Stil ist eine Eigenkreation. Man kann sicher sagen, dass Günther die hohen Formen des Wing Chun, Doppelmesser, Langstock, nicht erlernt hat, sondern sein Wissen vermutlich, wie die meisten deutschen Vertreter der Kampfkunst, von Videos oder aus Büchern hat, die einen Lehrer kaum ersetzen können." Quelle
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| @ sun wu oh mann...du bist ja ein knilch.... weil das irgendein "eric" in irgendeinem forum schreibt ist das aussagekräftig? (mal abgesehen davon das daß nicht stimmt) komm mit was handfestem und betreibe kein hörensagen.
|
| ||||
| ||||
| Und dann schau mal auf die Homepage der EWCO, welche Aussagen werden dort getroffen: Welches sind die Wurzeln von Herrn Günther...? Wo hat er gelernt...? Von wem...? ![]() Sun PS: By the way; warum sollte ich irgendeinem "CELLARD00R" glauben, der in diesem Forum schreibt. Ist das Aussagekräftig, wenn hier behauptet wird, daß das nicht stimmt...?!?!?
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html Geändert von Sun Wu-Kung (20-07-2007 um 23:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Muss absolut nicht sein (wobei ich mich aber jetzt nicht auf inx bums ausschließlich beziehen möchte). Ich kenne Lehrer, die unterrichten unentgeltlich (sogar in Vereinen) und bieten eine erstklassige Qualität an und ich kenne auch Lehrer, die haben kommerzielle Schulen und bieten trotz Kostendruck Top-Qualität an. Ich kenne aber auch von beiden Seiten auch krasse gegenbeispiele. Verallgemeinern kann man da nichts! |
|
| ||||
| ||||
| nun ja duwarst derjenige der solch eine behauptung über die ewco gestellt hat und nicht ich. dann poste doch etwas was deine aussage untermauert!! wenn du nichts bringen kannst um deine aussage zu kräftigen hast du hald eben nur gelabert und nichts weiter alles was ich über die ewco geschrieben habe stimmt mein zitat: "das sie nicht teuerer als vt ist ebenfalls ist es freigestellt ob man prüfungen absolviert oder lehrgänge macht oder nicht. alles ist freiwillig."
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|