Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-09-2010, 21:48
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard Frage zum Lebenslauf von KRK

Quellen:
Keith R. Kernspecht ? Wikipedia
Zitat:
In seinen Lebensläufen werden Tätigkeiten als Kampfkünstler, Berufsringer, Polizeibeamter, Leibwächter bzw. Leiter einer Personenschutzagentur, Gastlehrer an internationalen Polizeiakademien, Gymnasiallehrer, Wirtschaftsoberschullehrer, Dolmetscher und Universitätsbeauftragter für Sprachen und Pädagogik angeführt
wingtsun.de | Großmeister | GM Kernspecht

Zitat:
Die Auseinandersetzung – teilweise unterstützt durch asiatische Privatlehrer – war so intensiv, dass der junge Autodidakt selbst seine Abiturslaufbahn für kurze Zeit vernachlässigte. Erst nach einer Ausbildung zum Dolmetscher und Dienst als Polizeibeamter holte der heute weltweit gefragte Cheftrainer der Europäischen WingTsun-Organisation, EWTO, sein Abitur auf dem Abendgymnasium nach.
wingtsun.de | Großmeister | GM Kernspecht | Studium und Kampfkunst

Zitat:
Das folgende Studium klassischer und moderner Sprachen, der Philosophie, Theologie und Rechtswissenschaften lieferte ihm zunächst die solide Grundlage zum Fachunterricht in Sprachen und Sport an einem Gymnasium, als Lehrbeauftragter für Wirtschaftsenglisch an der Universität, bei der Justizvollzugsanstalt und der NATO. Doch trotz der vielfältigen Unterrichtsverpflichtungen, die Kernspecht bis 1978 wahrnahm (...)
Kernspecht ist laut Wikipedia 1945 geboren.
Wenn Kernspecht seine Unterrichtsverpflichtungen bis 1978 wahrnahm, dann kann man davon ausgehen, dass er ab da sein berufliches Leben ganz auf WT konzentrierte.

Dementsprechend müsste alles andere innerhalb der ersten 33 Jahre seines Lebens abgelaufen sein. Das klingt recht unrealistisch, die meisten Menschen benötigen auf dem ersten Bildungsweg bereits einen Großteil dieser Zeit um eine Qualifikation zu erlangen.

Weiß jemand mehr dazu?

Wo und wann war er Dolmetscher?
Bei welcher Dienststelle war er wann Polizeibeamter?
In welcher JVA war er wann und als was tätig?
Was hat er wann bei der NATO gemacht?
Sind das abgebrochene oder beendete Studiengänge?

Gruß Bull
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-09-2010, 22:25
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
Quellen:
Keith R. Kernspecht ? Wikipedia

wingtsun.de | Großmeister | GM Kernspecht

wingtsun.de | Großmeister | GM Kernspecht | Studium und Kampfkunst

Kernspecht ist laut Wikipedia 1945 geboren.
Wenn Kernspecht seine Unterrichtsverpflichtungen bis 1978 wahrnahm, dann kann man davon ausgehen, dass er ab da sein berufliches Leben ganz auf WT konzentrierte.

Dementsprechend müsste alles andere innerhalb der ersten 33 Jahre seines Lebens abgelaufen sein. Das klingt recht unrealistisch, die meisten Menschen benötigen auf dem ersten Bildungsweg bereits einen Großteil dieser Zeit um eine Qualifikation zu erlangen.

Weiß jemand mehr dazu?

Wo und wann war er Dolmetscher?
Bei welcher Dienststelle war er wann Polizeibeamter?
In welcher JVA war er wann und als was tätig?
Was hat er wann bei der NATO gemacht?
Sind das abgebrochene oder beendete Studiengänge?

Gruß Bull
Ich bin ja ehrlich, so ganz nachvollziehen konnte ich das noch nie, habe mich aber auch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt.

Wenn ich mich recht entsinne bezog sich der Dolmetscher auf die NATO, kann mich hier aber auch irren, eine wirklich Qualifikation bedarf es hierfür nicht da es sich um keinen geschützten Beruf handelt.

Ich vermute da er damals in Kiel gelebt hat, daß es sich um die JVA dort gehandelt hat, Ausbildung hierfür beläuft sich auf 3 Jahre.

Ausbildung bei der Polizei ebenfalls 3 Jahre, könnte sein das er von der JVA in den Polizeidient gewechselt ist und auf Probe verbeamtet war.....

Mir aber auch eigentlich egal, viele befriedigen mit ihrer Vita ihren Narziß und KRK soll ja dem ein wenig zugesprochen sein!

Gruß

Alef
Alt 04-09-2010, 22:28
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

@raging bull
Bis 1981 wusste niemand etwas von dieser "Latte"!
Abendgymnasium hatte er damals nur erzählt und etwas von Sprachenlehrer... etwas von Professor an der Heidelberger UNI stand in einem Interview einer ital. Zeitschrift. Das war aber nachweislich falsch... aber so stand es dann ja erstmal auf Papier gebannt, ohne jeglichen Widerspruch aus deutschem Lande.

Stimmte diese Wahnsinnsliste tatsächlich, hätte er mit Sicherheit seine Zertifikate schon veröffentlicht. Er hing seine 5.PG Urkunde, ausgestellt von seinen Schülern, ja auch in der damaligen Schule aus. Warum also nicht den Rest, man kann doch stolz sein auf seine Zertifikate.

Wenn es zeitliche Probleme gab, das alles zu studieren etc., brauchst Du nur seine Seminarkalender all der Jahre durchzuschauen, dann weisst Du wieviel Zeit ihm dafür blieb.

Geändert von PH_B (04-09-2010 um 23:19 Uhr).
Alt 04-09-2010, 22:29
Benutzerbild von pronto_salvatore
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: karate kyokushinkai

Registrierungsdatum: 09.03.2010
Standard

Ist der nicht auch Zauberer oder war das nur sein Vater?
Alt 04-09-2010, 22:31
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
viele befriedigen mit ihrer Vita ihren Narziß und KRK soll ja dem ein wenig zugesprochen sein!

Gruß

Alef
Sehr milde ausgedrückt, was ich auch zum Thema denke.
Alt 04-09-2010, 22:49

Standard

@Ph_B
Vielen Dank für die Antwort

Zitat:
Ich bin ja ehrlich, so ganz nachvollziehen konnte ich das noch nie, habe mich aber auch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt.
Gut dann bin ich nicht alleine

Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne bezog sich der Dolmetscher auf die NATO, kann mich hier aber auch irren, eine wirklich Qualifikation bedarf es hierfür nicht da es sich um keinen geschützten Beruf handelt.
Da hab ich wenig Ahnung von. Müsste ich mal nachforschen.

Zitat:
Ich vermute da er damals in Kiel gelebt hat, daß es sich um die JVA dort gehandelt hat, Ausbildung hierfür beläuft sich auf 3 Jahre.
Kommt drauf an was er da gemacht hat. Da gibt es die unterschiedlichsten Jobs. Mittlerer Dienst dauert heute die Ausbildung in den meisten Bundesländern 2 Jahre, könnte mir Vorstellen, dass das damals etwas schneller ging.

Zitat:
Ausbildung bei der Polizei ebenfalls 3 Jahre, könnte sein das er von der JVA in den Polizeidient gewechselt ist und auf Probe verbeamtet war.....
Glaub ich nicht, da es zuerst genannt wird. Er kann auch auf Widerruf verbeamtet worden sein, das wäre dann während der Ausbildung.

Allerdings kann er nicht so ohne weiteres von der JVA zur Polizei wechseln. Die JVA untersteht dem Justizministerium des jeweilgen Landes, während die Polizei dem jeweiligen Innenministerium untersteht.

Da KRK vor Abschluß des Abendgymnasiums bei der Polizei gewesen sein will und dementsprechend nur der mittlere oder (damals noch einfache) Dienst infrage kommt, wäre das äquivalent zum mittleren Justizvollzugsdienst. Da würde aber die Ausbildung des einen nicht zur Ausübung des anderen Berufes befähigen, was bedeuten würde, er müsste 2 Ausbildungen gemacht haben und somit von den 33 Jahren bereits 5-6 alleine in diese Ausbildungen gesteckt haben.

Wenn KRK also nicht ein paar Klassen übersprungen hat, wirds da schon zeitlich eng.
Alt 04-09-2010, 22:55
Benutzerbild von timosend
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 01.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
@raging bull

Er hing seine 5.PG Uhrkunde
Hat diese Uhrkunde 12 oder 24 Stunden? Tut mir Leid, konnte ich mir nicht verkneifen!

In der Tat, es ist schon erstaunlich, was man so alles beruflich machen kann.Ich denke, vieles ist einfach "ausgeschmückt" worden.Die Mitarbeit bei der JVA kann sich auch darauf beziehen, dass er einige JVA-Bedienstete in SV unterrichtet hat. Dolmetscher für die NATO hört sich toll an, vielleicht hat er in Kiel auch nur einige Matrosen durch die Altstadt geführt.Somit hätte er dann den Punkt Dolmetscher und NATO Mitarbeiter in einem abgehakt.Leiter einer Personenschutztruppe kann man sich auch nennen, wenn man 2 Abende an der Tür gestanden hat und für seine beiden Kollegen die Pausenzeiten geschrieben hat.usw
Man, vielleicht schreibe ich auch mal auf, was ich schon so alles gemacht habe.lol
Schönen Abend noch!
Alt 04-09-2010, 23:09

Standard

Problematischerweise ist das auch noch (gewollt?) unglücklich formuliert:

Zitat:
als Lehrbeauftragter für Wirtschaftsenglisch an der Universität, bei der Justizvollzugsanstalt und der NATO
Man weiß also nicht was er da gemacht hat.

Grammatisch liest sich der Satz so, als sei er auch bei der JVA und der NATO Lehrbeauftragter für Wirtschaftsenglisch gewesen. Aber zumindest in der JVA kann man das ausschließen.
Alt 04-09-2010, 23:15

Standard

Vielleicht war er auch einfach Dolmetscher?In einer JVA, zumal bei Untersuchungsgefangenen ist das Standard und bei weitem keine Seltenheit.Auch bei der NATO kann ich mir eine solche Funktion sehr gut vorstellen, vor allem in den 60´er und 70´er Jahren. Lehrbeauftragter an einer Uni kann alles bedeuten, von einem wissenschaftlichen Lehrauftrag über einen Forschungsauftrag bis hin zu einem "normalen" Englischkurs für Studenten.

Vielleicht sollten wir KRK einfach mal fragen!
Alt 04-09-2010, 23:27
Benutzerbild von Zongeda
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

Zuende studiert hat er meines Wissens nach nichts. Es ist nicht bekannt darüber, was er tatsächlich abgeschlossen hat. Die Nachweise bleibt der liebe Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht einem schuldig.

Ein oder zwei Semester Englisch studiert zu haben klingt nach wenig. Englisch studiert zu haben klingt nach viel. Obwohl beides miteinander identisch sein kann. (und in diesem Fall wahrscheinlich ist). Ist simple Psychologie. Man verkauft Produkte besser, wenn man die Eigenheiten der Psyche für sich nutzt. Und die Psyche mag keine unvollständigkeiten und ergänzt Unvollständiges zu etwas Vollständigem. So macht man aus einer Mücke einen Elefanten.
Alt 04-09-2010, 23:50
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Also sein English, ob er es studiert hat oder nicht, fand ich klasse!
Nahezu akzentfrei... da kann man nicht meckern!
Alt 04-09-2010, 23:57

Standard

Zitat:
Zitat von timosend Beitrag anzeigen
Vielleicht war er auch einfach Dolmetscher?In einer JVA, zumal bei Untersuchungsgefangenen ist das Standard und bei weitem keine Seltenheit.Auch bei der NATO kann ich mir eine solche Funktion sehr gut vorstellen, vor allem in den 60´er und 70´er Jahren. Lehrbeauftragter an einer Uni kann alles bedeuten, von einem wissenschaftlichen Lehrauftrag über einen Forschungsauftrag bis hin zu einem "normalen" Englischkurs für Studenten.

Vielleicht sollten wir KRK einfach mal fragen!
Der Dolmetscher für einen Untersuchungsgefangenen wird vom Gericht bestellt.

Da muss man schon eingetragen für sein. Die Voraussetzungen dafür kenne ich zwar nicht, aber so auf 400-Euro-Basis geht das wohl nicht.

Siehst Du ihn ab und zu? Bei mir lässt der Bursche sich einfach nicht blicken und auch seine Handy-Nummer hab ich grad net zur Hand...
Alt 05-09-2010, 00:00

Standard

Habe mich immer gefragt, ob er eventuell ein Elterteil aus dem englischsprachigen Bereich hat. Der Name Keith muss doch 1945 ziemlich ungewöhnlich gewesen sein.Vielleicht stammen daher seine guten Englischkenntnisse.
Alt 05-09-2010, 00:03

Standard

Zitat:
Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
Also sein English, ob er es studiert hat oder nicht, fand ich klasse!
Nahezu akzentfrei... da kann man nicht meckern!
Hm, war sein Vater nicht Engländer bzw hatte seine Familie nicht englische Wurzeln?

Gruß

Alef
Alt 05-09-2010, 00:05

Standard

Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
Da muss man schon eingetragen für sein. Die Voraussetzungen dafür kenne ich zwar nicht, aber so auf 400-Euro-Basis geht das wohl nicht.
Du beherrschst die gewünschte Landessprache und wirst vereidigt, mehr ist da eigentlich nicht!

Gruß

Alef
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht