Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-09-2010, 19:40
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.06.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
KRK hat ja nen Grund, warum er das veröffentlichen lässt. Verbeamtungen, Lehrberufe und akademische Titel genießen in Deutschland nach wie vor ein hohes Ansehen. Es ist durchaus werbewirksam, das zu postulieren.
Naja, also ich hätte mit WT genauso angefangen, wenn er vor seiner WT-Zeit als Straßenkehrer gearbeitet hätte.

Zitat:
Welches Problem habt ihr damit, wenn man da nach genauen Angaben fragt?
Keines, Fragen kann man ja ruhig. Ob man dann gleich wieder die wildesten Spekulationen aufstellen will, ist eine andere Frage, das gefällt mir weniger.

Zitat:
Warum interessiert das die WTler nicht?
Es kann schon welche geben, die es interessiert, mich aber nicht. Ich habe weder vor, Sigung Kernspecht bei mir einzustellen, noch möchte ich ihn heiraten. Ich lerne von ihm eine Kampfkunst und in der Hinsicht weiß ich, dass er die nötige Kompetenz allemal hat. Seinen gesamten Lebenslauf brauche ich deswegen nicht zu überprüfen, das interessiert mich nicht.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-09-2010, 19:53
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Und da gehen dann die Interessen auseinander.

Das ist alles völlig ok, was Du schreibst mein lieber Plaz.

Bei mir ist es so: Ich boxe, das heißt WT an sich ist mir relativ Latte. Ich bilde mir ein, mit meinem bescheidenen boxerischen Minimalkönnen, gewürzt mit diversen Schnupperinhalten aus diversen KKs, dem viel postulierten betrunkenen Otto Normalschläger auch ohne WT einigermaßen Paroli bieten zu können (Hier hast n Bonbon...)

Aber mich interessiert die EWTO und insbesondere KRK. Er hat definitv "beeindruckendes" geleistet. Das sehe ich aber mehr im ökonomischen Sinne, als im kampfsportlichen.

Bislang haben sich solche Lebensläufe bei Lichte besehen immer als Blender herausgestellt (also sollte KRK da gedreht haben, ist er kein Einzelfall).

Sehen wir es von der Warte - mich interessiert einfach, was ich "falsch" gemacht habe. Mein Lebenslauf ist im entsprechenden Lebensalter nicht haltb so beeindruckend wie KRKs.
Alt 05-09-2010, 19:56

Standard

Zitat:
Sehen wir es von der Warte - mich interessiert einfach, was ich "falsch" gemacht habe. Mein Lebenslauf ist im entsprechenden Lebensalter nicht haltb so beeindruckend wie KRKs.
Meiner auch nicht, aber ich lebe ja nicht, um einen möglichst spektakulären Lebenslauf vorweisen zu können. Die meisten Dinge, die für mich eine hohe Priorität haben (sowohl bei mir selbst, als auch bei den Menschen, mit denen ich zu tun habe), stehen in keinem Lebenslauf.
Alt 05-09-2010, 20:00
Benutzerbild von Cheung Jik Kwan
KKB-Userstatus: Beginner

Registrierungsdatum: 05.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
Man darf eines nicht vergessen, KRK hatte einen Vater der Bühnenmagier war, und diese Arbeiten sehr viel auch mit Illusionen die sie durch Manipulationen der Wahrnehmung erreichen.

KRK hat mal irgendwo in einem Interview erwähnt das er einiges von seinem Vater übernommen habe, eine Äußerung die ich garnicht so richtig wahrgenommen habe in den Jahren.
Hallo Alephthau!

Du erwähntest oben etwas, was ich wieder vergessen hatte: ja, irgendwo steht geschrieben, dass sein Vater Bühnenmagier war! Das ist aus meiner Sicht ein sehr sehr wichtiger Hinweis. Es werden nicht die Begriffe wie "Zauberer" oder "Illusionist" verwendet, ein feiner Unterschied, den ich erst heute wahrnehme! Mir kommen bestimmte Gedanken auf, da ich in Kernspechts Editorialen manchmal auch Ansätze von hermetischen Lehren gefunden habe. Ich glaube - also ähnlich wie Du -, dass der Schlüssel zu seiner Denkweise hier zu finden ist: über seine familäre Vergangenheit! Wo ist dieses Interview zu finden?!

Sorry, jetzt werde ich auch mal neugierig Ich war halt jahrelang ein Fan und ich will auch ein bisschen "meine Vergangenheit" (EWTO) aufarbeiten...

Herzliche Grüße

Cheung Jik Kwan

PS: Ein Buch, was irgendwie dazu passt. Es gibt ein Wort, davor hüte ich mich es auszusprechen oder hier zu schreiben...
Alt 05-09-2010, 20:05

Standard

Zitat:
Bislang haben sich solche Lebensläufe bei Lichte besehen immer als Blender herausgestellt (also sollte KRK da gedreht haben, ist er kein Einzelfall).
Das Thema ist so uralt und dermaßen erforscht, dass es für mich langweilig geworden ist. Wir sollten uns übrigens alle selber an der eigenen Nase fassen: vor allem die, die sich selbständig gemacht haben oder es noch wollen. Es gibt spannendere Geschichten

Herzlichst

Cheung Jik Kwan
Alt 05-09-2010, 20:45

Standard

Zitat:
Noch ein Nachtrag von mir: da hat mir das Angeber-Latein irgendwie am meisten genervt. Besonders lustig ist, wie andere gesplitterte Randerscheinungen es dann kopiert haben...nichtsdestotrotz, wir müssen hinter der (einfachen) offensichtlichen Maske schauen können. Alles andere ist langweilig und zeugt nicht gerade von viel Spürsinn. Dazu gehört: alle Bücher von Kernspecht und Dr. Leung Ting (auch die in der englischen Sprache) mindestens einmal gelesen zu haben. Alle Forenbeiträge seit 1999 zumindest von der Überschrift durchforstet zu haben. Dann schauen wir mal weiter.

Herzlichst

Cheung Jik Kwan
Alt 05-09-2010, 21:10
Benutzerbild von Zongeda
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

Dazu fällt mir nur ein, was auf dem Buch seines Meister drauf steht:

Zitat:

Professor Leung Ting is the founder of the Leung Ting WingTsun system, permanent president and 10th level Master of Comprehension (MOC) of the International Wingtsun Association. He possessed a Bachelor of Arts in Chinese and English Literature and Language. He was conferred the title of Doctor of Philosophy in 1979. Dr. Leung Ting had instructed at the Combat-arts of the National Sport of Bulgaria as a guest-professor in 1997.

Wenn das schon auf den Büchern steht, wieso sollten die WT'ler ein geringes Interesse daran haben? Ist Leung Ting etwas so doof und verkauft Bücher mit Inhalten, die Leute nicht interessieren? Glaube ich nicht.

Analog Herr Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht. Seine Vita liest sich als eine einzige Zielgerade zum Erfolg. Bedenkt man die Idee hinter der EWTO, ist seine Vita von größt möglichem Interesse, da die meisten EWTO Ausbilder früher oder später in die Fussstapfen ihres (Gross-)Vater-Lehrers treten wollen.
Ich behaupte: Alles was Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht tut folgt einem ökonmischen Zweck.

Zongeda
Alt 05-09-2010, 21:13

Standard

Zitat:
Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
Wenn das schon auf den Büchern steht, wieso sollten die WT'ler ein geringes Interesse daran haben? Ist Leung Ting etwas so doof und verkauft Bücher mit Inhalten, die Leute nicht interessieren? Glaube ich nicht.
Nein, natürlich nicht. Aber mich interessiert der Inhalt dieser Bücher im Bezug auf WingTsun wesentlich mehr, als sein Lebenslauf.
Alt 05-09-2010, 21:14
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Dazu fällt mir nur ein, was auf dem Buch seines Meister drauf steht:

Zitat:

Professor Leung Ting is the founder of the Leung Ting WingTsun system, permanent president and 10th level Master of Comprehension (MOC) of the International Wingtsun Association. He possessed a Bachelor of Arts in Chinese and English Literature and Language. He was conferred the title of Doctor of Philosophy in 1979. Dr. Leung Ting had instructed at the Combat-arts of the National Sport of Bulgaria as a guest-professor in 1997.

Analog Herr Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht. Seine Vita liest sich als eine einzige Zielgerade zum Erfolg. Bedenkt man die Idee hinter der EWTO, ist seine Vita von größt möglichem Interesse, da die meisten EWTO Ausbilder früher oder später in die Fussstapfen ihres (Gross-)Vater-Lehrers treten wollen.
Ich behaupte: Alles was Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht tut folgt einem ökonmischen Zweck.

Zongeda
ich behaupte du solltest mal dringend einen arzt aufsuchen... das ist ja schon beängstigend wie du dem mann hinterhergehst
Alt 05-09-2010, 21:15

Standard

Zitat:
Geil! So gut wie vorhin habe ich schon lange nicht mehr gelacht! Danke
Ich HOFFE, Du weißt, wie ich es gemeint habe, oder

Schönen Sonntag noch!

Cheung Jik Kwan
Alt 05-09-2010, 21:16
Benutzerbild von Zongeda

Standard

@miskotty
das ist keine behauptung sondern eine aufforderung mit einer implikation. ich bin nur dem link der hier im forum gepostet wurde gefolgt und auf amazonas.xy wurde der gepostete Text in der Rezension veröffentlicht. sticht mir eben ins auge.

@ Cheung Jik Kwan

keine ahnung was du meinen könntest
Alt 05-09-2010, 21:19

Standard

Zitat:
@ Cheung Jik Kwan

keine ahnung was du meinen könntest
Lass' noch ein paar Minuten vergehen ;-)
Alt 05-09-2010, 21:32
Benutzerbild von Zongeda

Standard

klär mich auf, ich checks nicht
Alt 05-09-2010, 21:43
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Cheung Jik Kwan Beitrag anzeigen
Hallo Alephthau!

Du erwähntest oben etwas, was ich wieder vergessen hatte: ja, irgendwo steht geschrieben, dass sein Vater Bühnenmagier war! Das ist aus meiner Sicht ein sehr sehr wichtiger Hinweis. Es werden nicht die Begriffe wie "Zauberer" oder "Illusionist" verwendet, ein feiner Unterschied, den ich erst heute wahrnehme! Mir kommen bestimmte Gedanken auf, da ich in Kernspechts Editorialen manchmal auch Ansätze von hermetischen Lehren gefunden habe. Ich glaube - also ähnlich wie Du -, dass der Schlüssel zu seiner Denkweise hier zu finden ist: über seine familäre Vergangenheit! Wo ist dieses Interview zu finden?!

Sorry, jetzt werde ich auch mal neugierig Ich war halt jahrelang ein Fan und ich will auch ein bisschen "meine Vergangenheit" (EWTO) aufarbeiten...

Herzliche Grüße

Cheung Jik Kwan
Ich glaube das Interview war in einer WT-Welt Anfang der 90er drin, ich sehe das ganze aber eher weniger übersinnlich als vielmehr das er schon immer wußte hier und da auch mal Taschenspielertricks einzusetzen und auch gezielt Leute zu beeinflußen!

Hier habe ich übrigens 2 Links gefunden die noch ein wenig mehr Aufschluß über seinen Lebenslauf geben:

www.wingtsunwelt.com

WingTsun Grandmaster Keith R. Kernspecht, Wing Tsun, WT

Beim ersten Link ist, was das Thema "Bühnenmagie" angeht diese Stelle interessant:

Zitat:
Mein Vater übte sich aber nicht nur in Illusionen, sondern interessierte sich auch für Suggestionen, Hypnose und Gedächtniskunststücke und Selbstvervollkommnungsmethoden. So nahm er an einschlägigen Lehrgängen eines Herrn G. in München und Dresden teil. Wenn er zurückkam, brachte er mir aber auch Selbstverteidigungs-„Tricks und -Kniffe“ bei, die er dort außerdem gelernt hatte.

Gruß

Alef
Alt 05-09-2010, 22:04
Benutzerbild von Ordo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: smäääshing da enemy !

Registrierungsdatum: 17.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
ich finds lustig wie sein freund erzählt, das er in der schule erst schwach war und dann der krasseste wurde
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht