|
| |||
| |||
![]() Es kann schon welche geben, die es interessiert, mich aber nicht. Ich habe weder vor, Sigung Kernspecht bei mir einzustellen, noch möchte ich ihn heiraten. Ich lerne von ihm eine Kampfkunst und in der Hinsicht weiß ich, dass er die nötige Kompetenz allemal hat. Seinen gesamten Lebenslauf brauche ich deswegen nicht zu überprüfen, das interessiert mich nicht. |
|
| |||
| |||
| Und da gehen dann die Interessen auseinander. Das ist alles völlig ok, was Du schreibst mein lieber Plaz. Bei mir ist es so: Ich boxe, das heißt WT an sich ist mir relativ Latte. Ich bilde mir ein, mit meinem bescheidenen boxerischen Minimalkönnen, gewürzt mit diversen Schnupperinhalten aus diversen KKs, dem viel postulierten betrunkenen Otto Normalschläger auch ohne WT einigermaßen Paroli bieten zu können (Hier hast n Bonbon... )Aber mich interessiert die EWTO und insbesondere KRK. Er hat definitv "beeindruckendes" geleistet. Das sehe ich aber mehr im ökonomischen Sinne, als im kampfsportlichen. Bislang haben sich solche Lebensläufe bei Lichte besehen immer als Blender herausgestellt (also sollte KRK da gedreht haben, ist er kein Einzelfall). Sehen wir es von der Warte - mich interessiert einfach, was ich "falsch" gemacht habe. Mein Lebenslauf ist im entsprechenden Lebensalter nicht haltb so beeindruckend wie KRKs. |
|
| |||
| |||
| Meiner auch nicht, aber ich lebe ja nicht, um einen möglichst spektakulären Lebenslauf vorweisen zu können. Die meisten Dinge, die für mich eine hohe Priorität haben (sowohl bei mir selbst, als auch bei den Menschen, mit denen ich zu tun habe), stehen in keinem Lebenslauf. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du erwähntest oben etwas, was ich wieder vergessen hatte: ja, irgendwo steht geschrieben, dass sein Vater Bühnenmagier war! Das ist aus meiner Sicht ein sehr sehr wichtiger Hinweis. Es werden nicht die Begriffe wie "Zauberer" oder "Illusionist" verwendet, ein feiner Unterschied, den ich erst heute wahrnehme! Mir kommen bestimmte Gedanken auf, da ich in Kernspechts Editorialen manchmal auch Ansätze von hermetischen Lehren gefunden habe. Ich glaube - also ähnlich wie Du -, dass der Schlüssel zu seiner Denkweise hier zu finden ist: über seine familäre Vergangenheit! Wo ist dieses Interview zu finden?! Sorry, jetzt werde ich auch mal neugierig Ich war halt jahrelang ein Fan und ich will auch ein bisschen "meine Vergangenheit" (EWTO) aufarbeiten...Herzliche Grüße Cheung Jik Kwan PS: Ein Buch, was irgendwie dazu passt. Es gibt ein Wort, davor hüte ich mich es auszusprechen oder hier zu schreiben... |
|
| ||||
| ||||
![]() Herzlichst Cheung Jik Kwan |
|
| ||||
| ||||
| Herzlichst Cheung Jik Kwan |
|
| ||||
| ||||
| Dazu fällt mir nur ein, was auf dem Buch seines Meister drauf steht: Zitat: Professor Leung Ting is the founder of the Leung Ting WingTsun system, permanent president and 10th level Master of Comprehension (MOC) of the International Wingtsun Association. He possessed a Bachelor of Arts in Chinese and English Literature and Language. He was conferred the title of Doctor of Philosophy in 1979. Dr. Leung Ting had instructed at the Combat-arts of the National Sport of Bulgaria as a guest-professor in 1997. Wenn das schon auf den Büchern steht, wieso sollten die WT'ler ein geringes Interesse daran haben? Ist Leung Ting etwas so doof und verkauft Bücher mit Inhalten, die Leute nicht interessieren? Glaube ich nicht. Analog Herr Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht. Seine Vita liest sich als eine einzige Zielgerade zum Erfolg. Bedenkt man die Idee hinter der EWTO, ist seine Vita von größt möglichem Interesse, da die meisten EWTO Ausbilder früher oder später in die Fussstapfen ihres (Gross-)Vater-Lehrers treten wollen. Ich behaupte: Alles was Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht tut folgt einem ökonmischen Zweck. Zongeda |
|
| |||
| |||
| Nein, natürlich nicht. Aber mich interessiert der Inhalt dieser Bücher im Bezug auf WingTsun wesentlich mehr, als sein Lebenslauf. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
![]() Ich HOFFE, Du weißt, wie ich es gemeint habe, oder ![]() Schönen Sonntag noch! Cheung Jik Kwan |
|
| ||||
| ||||
| @miskotty das ist keine behauptung sondern eine aufforderung mit einer implikation. ich bin nur dem link der hier im forum gepostet wurde gefolgt und auf amazonas.xy wurde der gepostete Text in der Rezension veröffentlicht. sticht mir eben ins auge. @ Cheung Jik Kwan keine ahnung was du meinen könntest |
|
| ||||
| ||||
| Lass' noch ein paar Minuten vergehen ;-) |
|
| ||||
| ||||
| klär mich auf, ich checks nicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Hier habe ich übrigens 2 Links gefunden die noch ein wenig mehr Aufschluß über seinen Lebenslauf geben: www.wingtsunwelt.com WingTsun Grandmaster Keith R. Kernspecht, Wing Tsun, WT Beim ersten Link ist, was das Thema "Bühnenmagie" angeht diese Stelle interessant: Zitat:
Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Me smäsh what me don't undaständ! Me found da hörb! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |