Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-09-2010, 00:12
Benutzerbild von Zongeda
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
„der gesunde Menschenverstand“ vermittelt, daß eine staatliche Universität, die öffentlich bestätigt, daß eine Person dort ihren Doktor gemacht hat, wozu es auch ein Video gibt, daß diese Person an dieser Universität promoviert hat.

„Der gesunde Menschenvestand“ vermittelt, daß der Glaube nicht an Faktoren gebunden ist, so aber Faktoren vorliegen, ein gegensätzlicher Glaube einem gesunden Menschenverstand widerspricht.
Lieber WT-Herb.

Das Video bestätigt erst mal gar nix. Die Doktorarbei würde bestätigen. Dieses Video stellt ein Indiz dafür da, das Herr Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht dort eine Disputation einer Doktorarbeit hatte. Aber ohne diese Doktorarbeit ist es ein schönes Video. Aussagekräftig im Sinne einer Bestätigung ist das Video nicht.
Wo bleibt die Arbeit? Wieso kann man die Arbeit nicht in den Verzeichnissen auffinden? Das ist höchst ungewöhnlich und ein Quell für Gerüchte.
Wenn ich behaupten würde eine Doktorarbeit zu einem bestimmten Thema erstellt zu haben, ohne dass sich diese Arbeit auffinden lässt, würde man mich wahrscheinlich einen Hochstapler nennen. Wieso sollte es bei Herrn Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht anders sein? Das Brechen üblicher (übrigens weltweit einheitlich angesehener) Standards ist doch ein klares Indiz für etwas ungewöhnliches. Die ausweichenden Antworten (schau eben in Bulgarien vorbei wenn du sie sehen willst) sind ein weiteres Indiz für die mangelhafte Glaubwürdigkeit.

Eine simple (und für den Titel auch notwendige) Publikation im Sinne einer Öffentlichmachung wäre im Sinne aller. Solange diese Arbeit nicht vorliegt, ist es unwahr deinem Lehrer einen Doktor der Wissenschaften zuzuschreiben. Das ist keine Hexenjagd sondern simple Tatsachenfeststellung.
Wieso dein Lehrer die Arbeit zurückhält ist für mich ebenso fraglich wie die Verteidigung seiner angeblichen Arbeit. Ihr habt ja nicht mal nen Beweis für die Existenz. Und in diesem Falle kann man immer sagen: Solange es keinen Beweis für die Existenz dieser Arbeit gibt, gibt es sie auch nicht. Da kann man sich nicht mehr rausreden. Es gibt in diesem speziellen Fall nur: entweder oder.
Schreibt er seine Arbeit eventuell noch? Dann würde es ja die "Verspätung" erklären.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-09-2010, 00:14
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
Lieber WT-Herb.

Das Video bestätigt erst mal gar nix. Die Doktorarbei würde bestätigen. Dieses Video stellt ein Indiz dafür da, das Herr Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht dort eine Disputation einer Doktorarbeit hatte. Aber ohne diese Doktorarbeit ist es ein schönes Video. Aussagekräftig im Sinne einer Bestätigung ist das Video nicht.
Oder zumindest, dass er dort einen Vortrag hielt
Alt 07-09-2010, 00:17
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Eine ehem. gute Freundin von mir (haben uns zerstritten) hat ihre Master-Arbeit in Soziologie über MMA geschrieben.

DIe Docs wussten wohl NICHTS darüber.... und haben mehr die wissenschaftlichkeit und so der Arbeit bewertet, um was es wohl auch eher geht
Steht doch auch in meinem Zitat, oder nicht? Ich habe da meine Zweifel, ob dass so die Idealform ist. Nichts anderes habe ich geäußert.

Zitat:
Hallo Raging Bull,

Die Arbeiten lagen in Bulgarisch vor und K.R. Kernspecht wurde simultan übersetzt.
Muss über Kopfhörer gelaufen sein. Das war in dem Video nicht erkennbar (auch keine Kopfhörer).

Dass die Arbeit in Bulgarisch vorlag bezweifle ich nicht, nur geht es ja -wie Du richtig schreibst- um die verbale "Verteidigung"

Zitat:
Die körperlichen Auswirkungen zwischen Kampfsport und Kampfkunst sind sehr ähnlich. Spürst Du nicht selbst die Nähe?
Das was vor 15 Jahren in der örtlichen WT-Schule ablief, hatte mit Sport soviel zu tun, wie ein Sitzstreik. Aber gut, das ist nicht representativ.

Mich hat es nur gewundert, weil man sich sonst gerne vom Sport distanziert.

Zitat:
Steht doch da.
Ergibt aber für mich keinen Sinn, wenn man ohnehin in 30 Sekunden fertig sein will. Da nutzt mir Wissen über die Proteinbiosynthese relativ wenig, oder nicht?

Zitat:

Doch, ist er, mit seinem Schwerpunkt auf Kampfkunst..
Danke. Endlich mal ne Auskunft...

Zitat:
Ist ganz einfach: Karateka gegen Karateka = <innerhalb> des eigenen Systems. Karateka gegen Judoka = <außerhalb> des eigenen Systems. Wing Tsun-ler gegen Wing Tsun-ler = <innerhalb>... Wing Tsun-ler gegen sonstigem Angreifer = <außerhalb>....
Ach so...muss man dafür nach "übergeordneten Mustern" fahnden? Ich dachte Abwehr gegnerischer Angriff aus anderen Stilen sei Teil des WT, also Teil des Systems.
Alt 07-09-2010, 00:19
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
Steht doch auch in meinem Zitat, oder nicht? Ich habe da meine Zweifel, ob dass so die Idealform ist. Nichts anderes habe ich geäußert.
Ja, ich wollte nur aussagen, dass das durchaus möglich ist und folglich kein Grund, den Doktorstatus in Zweifel zu ziehen.

Ich hab' mich damals auch gefragt.... sie hätte ja erzählen können, was sie wollte! Und war selbst auch keine Expertin... machte einige grundlegende Falschaussagen
Alt 07-09-2010, 00:32
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Ja, ich wollte nur aussagen, dass das durchaus möglich ist und folglich kein Grund, den Doktorstatus in Zweifel zu ziehen.

Ich hab' mich damals auch gefragt.... sie hätte ja erzählen können, was sie wollte! Und war selbst auch keine Expertin... machte einige grundlegende Falschaussagen
Wenn Du den Verlauf richtig liest, habe ich KRKs Doktorstatus nicht in Zweifel gezogen. Ich habe das Problem ganz allgemein angesprochen.

Das gibts nämlich öfter als man denkt und da wird ne Menge Bullshit verzapft.

Deswegen ist mir der Doktor auch relativ wurscht, weil imo KRK da erzählen kann, was er will. Es kann sowieso keiner nachprüfen, da vermutlich abgesehen von LT keiner vergleichbares Wissen über die "Strategie und Taktik des WT" hat, wie Dr. Kernspecht. Allenfalls seine Quellen und die Herangehensweise sind für die Jungs nachprüfbar..

Für mich übrigens ein klares Indiz für die Echtheit des Titels.

Ist aber irgendwie so als würde Erwin Rommel über die Taktik des deutschen Afrika-Korps während des Afrika-Feldzuges dissertieren und Guido Knopp prüfts ab.
Alt 07-09-2010, 00:40
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
Ist aber irgendwie so als würde Erwin Rommel über die Taktik des deutschen Afrika-Korps während des Afrika-Feldzuges dissertieren und Guido Knopp prüfts ab.
Hahaha.

Fällt mir nur ein:

jungle-world.com - Archiv - 34/2009 - Thema - Das »Inglourious-Basterds«-ABC

Die Rache an Giudo Knopp!
Alt 07-09-2010, 01:03
Benutzerbild von WT-Herb
Kampfkunst: WT, Escrima, Iaido

Registrierungsdatum: 17.11.2009
Standard

Hallo Raging Bull,

Zitat:
Muss über Kopfhörer gelaufen sein. Das war in dem Video nicht erkennbar
Dann wirst Du vielleicht einmal das Video im Vollbildmodus anschauen, dann kann Du die Dolmetscherin um Roten Hemdchen neben ihm sitzend entdecken.
(Selektive Wahrnehmung?)

Zitat:
Mich hat es nur gewundert, weil man sich sonst gerne vom Sport distanziert.
Der Hunammediziner distanziert sich auch gerne vom Veterinär.

Zitat:
Ergibt aber für mich keinen Sinn, wenn man ohnehin in 30 Sekunden fertig sein will. Da nutzt mir Wissen über die Proteinbiosynthese relativ wenig, oder nicht?
Kommt darauf an, mit welchen Intensionen man einer Sache auf den Grund gehen will. Argumentatioinsketten sind da schnell geknüpft: Kampf-Attribute-Muskeltätigkeit-Zellstoffwechsel-Ernährung.... Das ist halt wie mit dem Autofahren. Verkehr oder Rennsport.... nützliches Wissen unterscheidet sich mit der selbst (b)gestellten Anforderung.

Zitat:
Ach so...muss man dafür nach "übergeordneten Mustern" fahnden?
Mußt Du nicht. Nicht alles, was existiert, muß von Interesse sein.

Zitat:
Ich dachte Abwehr gegnerischer Angriff aus anderen Stilen sei Teil des WT, also Teil des Systems.
Darum geht es nicht. Das Ordnungssystem ist allerdings auch Sache der Blickrichtung. Als übergeordnet meine ich die geringere Spezifikation. Eine System geht spezifisch vor, ein allgemeines Verhalten ist dem - auch dieser Sicht - übergeordnet. Das ist aber keine Wertung, sondern nur eine Hierarchie im Kontext der Verfeinerung eines Verhaltens.... (Ist jetzt auch nicht so wichtig).

Gruß, WT-Herb
Alt 07-09-2010, 07:26
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Aussagekräftig im Sinne einer Bestätigung ist das Video nicht.
Und das von dem User, der ständig am lautesten nach dem Videobeweis schreit.

Zitat:
Wieso dein Lehrer die Arbeit zurückhält ist für mich ebenso fraglich wie die Verteidigung seiner angeblichen Arbeit. Ihr habt ja nicht mal nen Beweis für die Existenz.
Die Arbeit wird in Kürze in Form eines Buches (oder mehrerer) erscheinen, ich dachte das wäre schon geklärt?

Zitat:
Und in diesem Falle kann man immer sagen: Solange es keinen Beweis für die Existenz dieser Arbeit gibt, gibt es sie auch nicht.
Logisch....wenn es danach ginge, gäbe es aber viel nicht.
Alt 07-09-2010, 07:57
Benutzerbild von DeepPurple
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Die Doktor-Diskussion haben wir doch schon mal mit ähnlichem Ergebnis geführt. Damals wurde sie geschlossen und jetzt wird sie es auch.
Grund: Dieses ewige anzweifeln schmeckt ziemlich nach Bashing. Solange die Doktorarbeit nicht vorliegt, ist alles pure Spekulation.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht