|
| ||||
| ||||
| hi was haltet ihr von diesem wing chun? gruss funaki |
|
| |||
| |||
| Hi Funaki, sorry, hab dazu (noch) keine Meinung. Wie siehts aus mit Infos? Links, Schulen, Stammbaum, usw... Gruß, Adman |
|
| ||||
| ||||
| hallo also, mal da: www.kungfu.ch mehr hab ich leider auch nicht dazu... gruss funaki ps: musst dich nicht extra bemühn'.. nur falls es jemand gerade gekannt hätte.. |
|
| |||
| |||
| Hi Funaki, Danke, reicht mir durchaus. Hab jetzt ne Meinung... Wo gibts diese Brusthaar-Toupets? Gruß, Adman Geändert von Adman (15-09-2001 um 18:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| die bekommst du mit dem schwarzen gurt dazu! und wie sieht deine meinung aus? gruss funaki |
|
| |||
| |||
| Hi Funaki, meine Meinung verrat ich nur, wenn ich son Brusthaar-Toupet kriege. (ok, brauch ich eigentlich nicht soo ganz dringend, weil ich mich dann dringend öfter rasieren müßte und ich bin in der Beziehung echt ein Faulsack). OK, ich hab wenig konkrete Ahnung wie gut dieser Meister Ziegler ist. Ich bin da ganz subjektiv: er ist mir einfach unsympathisch (es ist das nicht das erste Mal, wo ich internetmäßig auf ihn gestoßen bin). Das zum einen, dann stört mich dieses Großmeistergetue. Und dann: wie geht das zusammen, koreanische Kampfkunst und Wing Chun? Und dann in beiden Systemen hochgraduiert zu sein. Was denn nun? Wenn er geschafft hat, meinetwegen, aber ich glaub nicht dran. In diesm Sinne _nur_meine_Meinung (und ich werd sie auch so weiterhin vertreten). Kann ja auch Leute geben, die damit klarkommen, ich jedenfalls nicht! Gruß, Adman Geändert von Adman (15-09-2001 um 20:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hola Leute Für ein Mann der sich als Meister "Blitzfaust" ausgibt solltet ihr mal seine Videos über WC sehen! Und nicht vergessen dass Er der absolute Gross Meister im Shaolin Lohan ist und der einzige, der das Modern Arnis als Meister in der Schweiz beherrscht. Und die unentliche Liste seiner Verdienste in Sachen KK,und -und -und etc. etc. Man ich glaube ein Kerl wie M.Blitzi, mit diesem KK können,gibt es nur Einmal!! (oder nur Einer auf dieser Welt hat so viel Kohle, um sich diese Brutalität an Titeln zu erkaufen!!!) Hut ab vor diesem Genie der KK Hasta Luego Pai Lee
__________________ Im Land der Blinden ist der Einäugige König! www.pwka.ch www.maap.ch www.sanda-open.ch |
|
| ||||
| ||||
| hi @adman: du hast den hohen, nein, den höchsten grad im shaolin lohan vergessen. ![]() klar ist auch, dass wenn jemand so hohe, für einen normal sterblichen menschen unmöglich zu erreichende, gradierungen hat, und dann sogar noch mehrere, dass erst mal der unglaube kommt (und dann der neid). glaub mir, ich habe diesen mann gesehen, und er protzt ansonsten wirklich nicht mit seinen titeln, ebenfalls scheinen mir seine titel nicht erkauft zu sein. ich bin ein relativer newbie im kk bereich (ausser einem lächerlichen jahr judo als ich 11 war oder so), habe aber nicht das gefühl, dass es viele menschen gibt, die dieselben fähigkeiten besitzen wie er. dass er eingedeckt wird mit auszeichnungen und titeln, naja, da kann er auch nicht viel dafür. vielleicht konnte ich ein paar vorurteile abbauen? gruss funaki ps: mir ging es bei diesem thread allerdings mehr ums lee shing wing chun ... |
|
| ||||
| ||||
| Moment, wer hat ihm den die Titel in Lohan verliehen ? Möglicherweise irre ich mich, aber Lohan wurde nicht in der Schweiz erfunden und auch verfügt das American Sokeship Rent-a-title board nicht über die Autorität, einen Titel für Lohan zu vergeben. Lohan kann man in ganz China lernen, und Titel verleiht da keiner, auch nicht das echte Shaolin-Kloster in NORDCHINA, wo der Kram mal herkam. |
|
| ||||
| ||||
| @Klaus: also so wie ich es weiss, ist er einfach der höchstgradierte grossmeister im lohan, nachdem sein sifu B.C. Kang verstorben ist. (10. Dan) gruss funaki |
|
| ||||
| ||||
| Der höchstgraduierte Grossmeister der Organisation von Herrn Kang, mag sein, aber das ist nicht die Quelle von Shaolin Lohan. Wenn ich eine Vereinigung aufmache "Original Wudang Bagua e.V.", dann bin ich da auch der "höchstgraduierte Grossmeister", aber die Szene in China hat dann immer noch nichtmal Kenntnis meiner Existenz. Obwohl die auch nicht mehr das ist was die mal war. |
|
| |||
| |||
| hallo mich hat die seite kungfu.ch zum thema wing chun nicht gerade überzeugt. solltest dir vergleichsweise mal anderes vt anschauen und dir dann ein bild machen. grüzze torsun |
|
| ||||
| ||||
| @torsun: inwiefern hat's dich nicht überzeugt? was haltet ihr von dem folgenden: Ning Mui Schule: Wing Chun Chuan ausserdem, da steht aber nicht, was für ein stil dass es nicht, vielleicht kennt's ja trotzdem jemand: Chin Woo Schule gruss funaki ps: hab da noch nen link gefunden, zum obersifu austin goh (lee shing wing chun): Lee Sheing Wing Chun pps: kennt jemand diesen sifu: Sifu Lo Man Kam Geändert von funaki (17-09-2001 um 15:08 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hallo funaki vor allem die fotos ( beachte den bong sau auf dem einen bild). beim link zur chin woo schule sind viele technikbilder. hierbei missfällt mir besonders die schrittarbeit und die wendung ( sieht schwer nach wt aus ). bis dann torsun |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hm, im text der chin woo schule steht aber nix von wing tsun, naja, ok. gruss funaki |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|