|
| |||
| |||
| Hallo! Na die machen aber eine Menge Stile. Hmmm.... ich schaff nicht mal Wing Chun richtig! Ewige Blumenliebe Wendelin |
|
| |||
| |||
| hallo funaki wenn ich`s nicht falsch verstanden hab`, bezieht sich das wing chun der chin woo schule auf yip chun, welcher der der sohn von yip man ist. ich hab mal gehört, daß leung ting (wt-oberguru) auch bei yip chun gelernt habe, was die ähnlichkeit zum wt erklähren würde. wenn ich falsch liege, bitte ich um berichtigung. freundliche grüzze torsun ![]() |
|
| |||
| |||
| Der Name Lee Shing sollte mit Vorsicht genannt werden im Zusammenhang mit Herrn Ziegler. Es ist auch fraglich ob dieses "Guo Lo wing chun" von Lee Shing, einem Lok Yiu Schüler, unterrichtet werden kann. Guo Lo, oder Gu Lao, ist der Ort in dem Leung Jan gegen Ende seines Lebens wing chun nach Lehrsätzen unterrichtete, ohne Formen - so der wing chun Historiker Robert Chu, der Herrn Ziegler das Können dieses Stil auch schon unter anderer Adresse abstritt. Ich denke Herr Ziegler ist kein Vertreter von Lee Shing, aber fragt mal Doc Heftig, der bei Lee Shing lernte, und meiner Meinung was von wing chun versteht. gruß domme |
|
| |||
| |||
| Hi Domme, Lee Sing ist schon einige Jahre tot, und er hat (so wie es eigentlich immer geht) keinen offiziellen Nachfolger. Sein bekanntester Schüler in England ist Simon Lau, der übrigens der erste Wing Chun-Lehrer unseres Freundes Kernie war. Auch Austin Goh soll mal bei ihm gelernt haben, gibt sich aber gleichzeitig als Vertreter eines Nicht-Yip Man-Stils aus. Jürg Ziegler will auch mit Lo Man Kam und Yip Chun in Verbindung gestanden haben. Ganz gewiß ist er nicht der Vertreter des Lee Sing-Wing Chun. Wer seine Videos kennt, die ja als Lehrvideos konzipiert sind, der weiß genug - allenfalls Anfängerniveau, und die seines Lehrers Austin Goh sind noch schlimmer. Das mag der dicke Schweizer dadurch ausgleichen, daß er zwanzig andere Systeme beherrscht - vom Wing Chun versteht er jedenfalls nichts. |
|
| ||||
| ||||
| Moin Lüü, hier in HH ist eine "original" LEUNG JAN" WC Schule, wo der Original Sifu ein ehemaliger 8SG(!!!) aus dem WT lager ist, und auch nichts anderes gemacht hat.Soviel dazu. Ein paar Titel zuviel, klingt überladen und deshalb unglaubwürdig. Meine Meinung dazu : :säg: :brrrrrr: |
|
| |||
| |||
| Zitat:
so long ![]() |
|
| ||||
| ||||
| In Korea ist 10 die Zahl der Vollkommenheit. Deshalb geht die Graduierung im TKD bis zum 9. Dan (Ausserdem wird ab dem 6. oder 7. Dan keine Prüfung mehr abgenommen, sondern der Dan wird verliehen für besondere Verdienste auf Landes oder Weltebene). Allerdings ist nach meiner Info der 10.Dan mit dem Amt des Weltpräsidenten (WTF) verknüpft, und scheidet man aus dem Amt, ist auch der 10. Dan weg. Trotzdem gibt es einige Schlaumeier die sich im TKD den 10. Dan verliehen haben. Diese Leute haben dann die Philosophie, die dahinter steckt, nämlich das man nie Vollkommenheit erreichen kann, nicht kapiert, halten sich für eine Art Gott, oder wollen einfach nur Geld verdienen. Wenn jemand in 4 KKs den 10. Dan innehat, dann stimmt mit dieser Person etwas nicht. Das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun. Am lustigsten finde ich ja das SEZ-Jitsu, das "OFFIZIELL ANERKANNT" sei. Von wem oder welcher Institution denn ??? Da hat Multi-Grossko... äh...meister dem Begrüder wohl das Angebot gemacht sein System zu vermarkten unter der Bedingung den 10. Dan für seine Sammlung zu erhalten. Ich finde es lächerlich, dass jeder Typ, dem es gerade so in den Sinn kommt einen Splitterverband oder sogar einen "neuen Stil" gründet. Die Kampfkunst selbst scheint diesen Leuten gar nichts zu bedeuten. Und Bescheidenheit, wozu das Training jedenfalls in meiner KK laut Gründer führen soll, gibt es nicht mehr. Der absolute Hammer ist für mich der 11. Meistergrad eines bekannten *ing*un - Typen aus Hongkong "Master of Almightiness", frei übersetzt: GOTT. Solche Leute sind für mich keine Meister und haben keinen Respekt verdient. Grüsse |
|
| |||
| |||
| Tag Miteinander Chin Woo Kung Fu hat nichts mit Leung Ting's WT zu tun. Viele Stile haben wir nicht. Neben den WC Techniken werden bei uns die Chin Woo Basic Formen und die verschiedenen Waffen gelehrt. gruss huo |
|
| ||||
| ||||
| Erste Lektion im Foren-Jutsu: Kuck auf's Datum! ![]() Der Thread ist von 2001. |
|
| |||
| |||
| Das gab's Schlappen noch. Man waren das Zeiten... ![]() ![]()
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich vermisse ihn.
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Ich trainer seit kurzem nach Austin Goh...nun Tja....der trainer ist ok, verein auch, Inhalt auch. was aber den Herrn Ziegler angeht...da hab ich mehrere Kommentare gehört: von meinem Hkd-Trainer, der Rot vor Wut wird (abzocker und absahner), wenn er den namen hört, bis er ist ein *********, kämpfen und technik kann er aber.......meine Meinung: wer 160 kg wiegt und sich dabei halbwegs bewegen kann, braucht nicht viel Technik....da macht es einfach WUMM!! und du liegst...lange....sehr lange |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und? Meinst etwa mit VT wirst so unbesiegbar, daß du jeden Gegner egal wie groß, egal wie schwer, egal was er kann, in null komma nix wegputzen kannst? Also sorry, ich will weder VT niedermachen noch den Ziegler hochjubeln (der zugegebenermaßen sich selbst auf seiner Homepage zur absoluten Witzfigur macht und von dem ich auch sonst nicht viel halte) aber vielleicht solltst ein wenig Realismus in dein Training einbringen. Richtige Topfighter, die sowas können, gibt es nähmlich nur sehr wenige........ |
|
| ||||
| ||||
| Schau Dir doch mal Ferdi an! Der hat die 160 kg...zumindest optisch. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|