|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Ausgangsstellung?"? "En Garde"? "Meine Idealstellung in der ich am meisten geschützt bin und den nächsten Angriff planen kann (kurz MISIDIAMGBUDNAPK genant)"? Im Prinzip beginne ich gerne einen Kampf, in dem ich dem Gegner eine reinhaue, bloß leider geht das nicht immer . Und um mal Kernspecht zu zitieren "Wenn ich Zeit habe beginne ich aus der Ausgangsstellung; wenn ich keine Zeit habe beginne ich aus der Position heraus, in der ich mich gerade befinde" .Ansonsten: Routineantwort ist immer noch "In inxbums gibt es keine Techniken, ergo auch keine Positionen, ergo sowieso alles Schall und Rauch" Lui |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@Ferdy, klar habe ich (auch) dich zitiert - nur eben als positives Beispiel Gruß Christoph Geändert von Chris Stein (29-10-2006 um 12:30 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @ martin sag mal du hast ziemlich am anfang vom thread was von doppel fs geschrieben??? du machst nicht tatsächlich einen doppelfaustsoss? wenn ja, was sollte dieser bringen? einer tief einer hoch oder wie? gruss mak |
|
| ||||
| ||||
| So kann man sich jeden zweiten Kettenfauststoss sparen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.quickdefence.com/downloads/dvdclip8.rm http://www.quickdefence.com/downloads/dvdclip4.rm aber auch noch ganz andere Sachen. Z.B. dieses: http://www.defenceclub.de/downloads/...9-holzpuppe.rm Gruß Christoph |
|
| |||
| |||
| Ist schon cool. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn Ihr so verdammt wenig Ahnung von dem System habt, warum habt Ihr dann immer eine Meinung dazu? Lui |
|
| ||||
| ||||
| bei clip 8: 1. Wo ist da der Deng Kwan? Warum ohne? Welchen nutzen hat es darauf zu verzichten? 2. Ohne scheiss? Doppel Fauststoss? Wirklich? EDIT: doch doch... Wir wissen das schon. darüber gabs im WT4UM genug threads... Aber in der Situation???
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Lui |
|
| ||||
| ||||
| Ich? Ist das aus der ersten DVD? Das ist schon lange her. Ist es aus der neuen? dann hab ichs noch ned gesehen. Verdeutlichen oder nicht. Man greift nicht falsch an, damit Martin was zeigen kann. Der Schüler von ihm, hätte den Deng Kwan machen müssen. aber ich hab ja eigentlich eh keine Ahnung. :P Ah... wo ist die Blaue Pille, ich schreibe zu viel...
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gibt ja auch: WT-Chi-kung ![]() FrequenChi ![]() WT-Tanzakademie Und die WT (Zitat): "OriginalYip Man Schuhe mit Ledersohle" ![]() Lui, ihr habt so viel Blödsinn (nicht persönlich nehmen ) da fällt euer doppelter Fauststoß doch eigentlich gar nicht mehr auf... Gruß Christoph |
|
| ||||
| ||||
| Alter, DAS ist geil! Nun gehts aber los! Das will uns Martin doch nicht ernsthaft als inxbums verkaufen, oder? http://www.defenceclub.de/downloads/...9-holzpuppe.rm |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
natürlich, was du noch nie gesehen hast, kann (für dich) kein WT sein. Ich bin es schon gewohnt, dass Leute ohne grosses Wissen, viele Dinge nicht verstehen, wenn sie meine Publikationen betrachten. Der Rückwärtssprung, der hier gezeigt wird, ist eine Notfalltechnik bei verlorenem Gleichgewicht,im Sinne eines Überdruckventils. Im gezeigten Beispiel versucht der Verteidiger den Angreifer aus gewendeter Position durch einen Stopptritt von sich fern zu halten, während der Tan-Sao den Angriff des Gegners auf seiner Ursprungsbahn halten soll. Geht dieser Plan aber nicht auf, weil der Gegner überraschend seine Schlagrichtung in unsere verlagerte Position ändert, liegt eine Kollision vor. Es hängt dennoch von den Massen und -Kraftverhältnissen ab, ob der Verteidiger sein Gleichgewicht verlieren wird. Ich nehme in diesem Beispiel bewusst einen sehr grossen und schweren Angreifer, da erfahrungsgemäß nur in solchen Fällen die Wucht so gross ist, dass es einen umwirft. Ohne diese Information erscheint es dem wenig versierten Beobachter, als ob lediglich ein Sprung nach hinten vorliegt. Das ist natürlich nich so. Vielmehr setzt der Verteidiger zum Tritt an, kommt aber mitten in der Ausführung nicht mehr dazu, diesen zu Ende zu bringen. Das Ganze lernt man im WT im Rahmen der 8.Sektion Puppe. @Chris Fragen, die keine sind, weil der Fragesteller ohnehin nur seine eigene Antwort gelten lässt oder solche, die nur politisch motiviert sind, beantworte ich nicht - Zeitvergäudung. Fachliche Beiträge für Leute die an technischen Informationen interessiert sind bentworte ich hingegen gern. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ http://www.welt.de/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|