|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute! Ich beziehe mich mal auf Frank`s Video der neusten Art (2002/06), Dort schlägt Frank nach einem Tritt einen Fauststoß, mit einer Vertikalen Faust (so wie im Boxen). Jetzt kommt die Frage Um sinnvoll "Nachzugeben" zu Können muss man doch Fühlen um den Gegner zu Trappen. Ich frage mich also ob man den Fauststoß mit Muskelanspannung schlägt oder "locker" wie im Wing Chun? Mir ist schon klar das ein "Guter" Boxschlag zuerst so locker wie möglich Geschlagen werden sollte, und erst im Letzten Moment angespannt werden sollte. Aber wenn der Gegner Blockt, kurz vor dem Auftreffen (wo also Musklespannung Herrschen Sollte Oder auch nicht?) ist es dann möglich zu "fühlen" was der Gegner Macht und Dementsprechend Handelt?Das Soll bitte nicht als Kritik angesehen werden ich bezweifle keinesfalls das System oder Frank sondern bin nur Neugierig!So Long Bany |
|
| ||||
| ||||
| Hm, keine Ahnung, was du hier eigentlich fragst, aber okay: a.) mein Schlag kommt relaxt (und sicher nicht locker , warum sollte ich jemanden "locker" schlagen, was trainierst du denn?). Da die Bahn meines Schlages leicht oval ist, antizipiere ich den Parry mit der vorderen Hand meines Gegners und benutze dann den Lap Sao um die Barriere aus dem Weg zu nehmen. b.) Vom Trapping als Antwort auf ein Parry halte ich nämlich gar nichts. Dazu muss man so schlagen, als ob man seinen Gegner gar nicht umhauen will. Und ich schlage lieber anstatt Trapping zu benutzen. Ich mag Trapping aber entweder als Verteidigung, d.h. anstelle eigener Parries oder ähnlichem, bzw. Trapping als Angriff. Und so ist diese Technik gemeint. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Frank! Zitat:
Thanks!Aber die "Verformung" in Den Schutzkeil (Bong?)! Als dich die Parry des Partners getroffen hat, hast du Doch "erfühlt" das du Dich jetzt in den Schutzkeil begeben musst! Und ob man das Mit einem "Harten"(nicht Relaxden :-) Schlag Ebnenfalls Fühlen kann, das war eigendlich der Kern der Frage Hmm Ich Verwirr dich Höchstwahrscheindlich schon wieder aber Ich weiß nicht wie ich das sonst Formulieren soll, leider Trodzdem Danke Bany |
|
| |||
| |||
| hey BanzaiBany, beim antizipieren ( beim *ing*ung ganz böse ) muß man nicht "fühlen", das gefühl wird hierbei durch geschwindigkeit ersetzt. erkenne ich den schlag meines gegenüber - z.b. einen jab kann ich sogar mit pak sao da reagiere, wenn ich schnell genug bin (besse mit zusätzlicher winkelveränderung). ich pers. "fühle auch lieber - muß dann eben nicht nachdenken, aber jeden das seine. salve obsidian |
|
| |||
| |||
| uuuuups, inflation der buchstaben - hab wohl so schnell geschrieben, daß ich ein paar davon getrappt habe. salve obsidian |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Obsidian! Ah ich verstehe auch wenn ich es mir nicht gut Vorstellen kann ( Keine Kritik!) Danke für die Antwort! Cuu Bany |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem mit dem "Fühlen - Nachgeben (Verformen) - und Reagieren" ist einfach, dass es sich theoretisch gut anhört, praktisch aber einfach zu langsam ist. In dem Augenblick, wo ich den Parry (wohlgemerkt, einen Box-Parry, keinen harten starren Block) spüre, ist der auch schon wieder vorbei, da der Parry im Bruchteil einer Sekunde passiert. Da ist nix mit Verformung! Ich bin doch nicht auf einer Raumstation wo sich Formenwandler aufhalten ![]() Ich antizipiere den Parry und greife ihn dann an. Kommt kein Parry, treffen halt meine Schläge, easy going, mission completed. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Raumstation wo sich Formenwandler aufhalten Zuviel DS9 geschaut, eindeutig. ![]() mission completed *lol* ![]() Viele Grüße, Mike |
|
| ||||
| ||||
| Öhm... von was für Videos ist hier eigendlich die Rede? mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Deep Space 9 ![]()
|
| ||||
| ||||
| Die Folgen mit oder ohne Worf? ![]() |
|
| ||||
| ||||
grrrDS9 kenn' ich in und auswendig! Meine Frage war auf die "Videos von Frank" von ganz oben gemünzt! mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat BanzaiBany: Ich beziehe mich mal auf Frank`s Video der neusten Art (2002/06), Dort schlägt Frank nach einem Tritt einen Fauststoß, mit einer Vertikalen Faust (so wie im Boxen). Zitat Ende Frage beantwortet? Wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]() Viele Grüße, Mike |
|
| ||||
| ||||
| Oh man... irgendwie will mich hier jemand nicht verstehen, wie? Ich wusste a) nicht dass es viedeos von Frank gibt und b) nicht, wo und auf welchem Wege diese zu bekommen sind. Hammers jetzt? |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|