|
| |||
| |||
| In der ersten Form lernt man Struktur aufzubauen. Heißt eine strukturelle Verbindung zwischen Hüfte und Ellenbogen, um Kraft zu erzeugen. Beim Ausführen der SNT nutzt man also aktiv die Seite der Hüfte mit der man arbeitet, mal rechte Hüfte in Verbindung mit rechtem Arm und das gleiche links. Man kann also im Stand SNT nur auf einer Seite sinnvoll arbeiten. Wie soll das jetzt im Poon Sao funktionieren, wenn beispielsweise ich den Part der äußeren Arme habe. Ich kann sinnvoll über die Hüfte doch nur auf einer Seite Struktur aufbauen und somit Druck erzeugen. Was meint Ihr? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Wie soll sich, durch ein paar Armbewegungen+Stand, eine Koerperstruktur aufbauen?
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Hab ich kein Konzept mache ich wie oben beschrieben die Bewegungen unstimmig und trimme sie aufs falsche wenn ich eh nicht tod etwas abspiele.Außerdem habe ich ohne/btw falsches Konzept die falsche Idee im Kopf was mich die Bewegungen mit falschem Gedanken ausführen läßt, was meine Form wiederrum auch unstimmig sein läßt. Diese Konzeption überträgt sich auch auf dem Kampf.Ich kann btw keine Form mit einem Konzept zum Kontern eröffnen. Selbst wenn ich nicht weiß das das ganze eigentlich dafür ist prägt sich der Körper das so ein.Dementsprechend falsch reagiert er dann wenns stressig wird.Selbst wenn man nachher aufgeklärt wird was dieses Konzept eigentlich bedeutet ändert es nichts an den falschen Mustern die ich einprogramiere. Das ganze könnte man dann mit Kraftgenerierung erweitern aber das war nicht das Topic ![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| ich verstehen nicht ganz was du meinst ! kann deinen beschreib leider nicht nachvollziehen ! freundliche kung fu grüsse angry shaolin monk
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und deine hüfte arbeitet immer mit beiden seiten--obwohl es auch vertreter gibt die behaupten man müsste die seite stärker machen die angreift-also die fauststoss-seite. ich bin von dieser version aber nicht mehr überzeugt. eine zeitlang war ich das und fand das schlüssig aber ich denke man braucht das nicht-macht die dinge nur kompliziert. du knnst auf beidenbseiten druck aufbauen und sollst das auch. fürs erste
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im Poon Sao ist das ja jetzt so, als würde ich versuchen diese Struktur auf beiden Seiten gleichzeitig aufzubauen. Also als wenn man mit beiden Fäusten gleichzeitig gegen Wandsack hart schlägt. Funktioniert also nur, wenn ich, wie du sagst auf beiden Seiten Druck aufbaue. Im Sparring würde ich dies allerdings so nicht tun. |
|
| ||||
| ||||
| wieso steht man in der ersten form und im chi sao mit so eingedrehten füssen?
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| Im Chi Sao steht man nicht ... Gruss, |
|
| ||||
| ||||
| Das zählt viellleicht für dein Chi Sau. Irgendwas hält die anderen auf jeden Fall auf dem Boden. ![]() Geändert von *Eric* (30-06-2008 um 08:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wieder mal eine der Diskussionen, wo jeder von seinem Wing Chun ausgeht. Bald streiten die Fraktionen wieder und der dann nutzlos gewordene Thread wird geschlossen. Damit wir in 2 Wochen wieder dieses Theater haben, echt langweilig... Mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auch am Wandsack sollte man die Hüfte als ganzes einsetzen (Spannung = Hüfte leicht vor pressen), ich würde darauf achten, dass du beim schlagen gerade ausgerichtet bleibst, außer du willst Fauststöße mit Wendung trainieren.
__________________ "If you are not countering your opponents attack with an attack then it is not Ving Tsun Gung Fu" |
|
| ||||
| ||||
| @Yves, wolltest du dich nicht schon längst mit Eric getroffen haben, weil du oft in der Nähe bist??? ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Meine GutmüdigkeitswarteaufYvesfrist ist abgelaufen. Wenn Yves was wissen will, soll er zu jemand anderen gehen. P.s. Vielleicht sollte sich Herr Yves auch eine etwas erfahreneren Ving Tsun Quelle auswählen, damit beim Austausch von praktischem Wissen, keine Missverständnisse entstehen. Gruß Eric Geändert von *Eric* (30-06-2008 um 11:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich denke wir gehen vom Poon Sao aus.. nicht vom wt-poon sao, das wie der Rest eine Eigenentwicklung ist, siehe Sektionen etc... Zitat:
__________________ http://www.welt.de/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|