|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hä Ich meinte zB Bong Sau und ein Bild dazu, hab ich irgendwas von Druck /Richtung geschrieben ?
__________________ To protect yourself with your fists, you must become a knockout puncher. (Jack Dempsey) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber du kannst in der Anwendung natürlich auch dem Druck des Gegners standhalten. Oder noch besser: Drück dagegen. Am besten zur Seite. Nur bitte wundere dich dann nicht, wenns knallt. Ihr haltet euch schon für sehr witzig, was? Da man mit euch offensichtlich nicht ernsthaft diskutieren kann, bin ich raus aus dem Thread. Haltet euer Tan von mir aus schräg nach hinten; interessiert mich doch nicht. ![]()
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In der SLT wird eigentlich immer über das Zentrum geführt. Also der TAN in dem, was bei euch wohl die 3te Sektion ist, hat einen anderen Startpunkt. Die Form der eingehenden Ausführung ist eine andere, der Tan am Ende natürlich nicht ![]() In der Form wird kein Kampf, sondern die Form und die Logik der einzelnen Bewegungen trainiert. Zudem dient Sie, der Dehnung und Kraft. Was das mit einer passiven Wendung o.ä. zu tun haben soll, ist mir schleierhaft? Einige hier, verwechseln Form immer noch mit Kata...
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
eine passive Wendung kommt im VingTsun nicht vor ! die Grundlage für eine Diskussion wäre da , wenn du verstehen könntest das man auch alles genau anders rum als im WT machen kann und es funzt prächtigst Bewegungen aus der Form sind nicht auf 1:1 Situationen / Anwendungen übertragbar . Tan Sao als "Kampftechnik" existiert nicht ! bleib ruhig noch , resistence is futile ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich sage: im WT steht man auf dem vorderen Bein. bietet jemand mehr???
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hoffe nur, dass das "passiv" hier nur im Sinne eine Bildes zur Verdeutlichung der Bewegungsidee verwendet wird. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| @Mäks Zitat:
Was gibt's da zu feixen? Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du wehrst irgend etwas mit Bong Sao ab. Der Gegner schiebt aber weiter. Quizfrage: was tust du? a) ich drücke mit voller Kraft dagegen, vielleicht bin ich ja stärker b) ich gebe weiter nach und wende c) ich verpetze den Gegner bei meiner Mama d) was ist Bong Sao? sollte jemand b) wählen: Ja was bitte soll das sein? Etwa aktiv, wenn der Gegner mich zum Wenden zwingt? ....es gibt kein passives Wenden.... ich glaub, mich knutscht ein Elch. ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hast wohl heut morgen nen Clown gefrühstückt wa ? ìch sagte ja schon , Kommunizieren is keine Einbahnstrasse , du musst deinen Geist schon für andere Sichtweisen öffnen . Wenn ich mit meinem Bong einen Angriff "weg-pake" dann kann der ruhig weiter drücken ( was ein versierter Kämpfer nie tun wird), da er dann nämlich schon nicht mehr auf mich ausgerichtet ist brauche ich nicht wegwenden oder passivwenden . Unsere Idee ist halt genau andersrum - kwan sao bewirkt im VT dass ich sowohl abgewehrt habe als auch schlagbereit bin bzw. mein Faustschlag zeitgleich mit Bong "einschlägt" - oder wozu trainier ich das sonst in CK und an der Puppe ? (ich weiss : der WT Gedanke beim KwanSao ist anders - ich kenne beides und weiss daher dass VT für mich besser funzt !) |
|
| |||
| |||
| Sorry, ich hab am anfang vergessen zu schreiben, dass sich meine frage auf die Ewto siu nim tau beziehen sollte. und da lag die verwirrung da, dass im ersten satz tan saus vorkommen und im dritten ebenfalls und die anscheinend nicht gleich ausgeführt werden und auch in der endposition dann unterschiedlich sind'(?) edit: waldo darf ich mal kurz was fragen pls? wieso schlägt denn der bong sau bei euch ein? ich dachte wenn sowas einschlägt spricht man von block? oder hab ich da das wort einschlagen nur zu genau genommen? war bestimmt so gemeint dass der faustschlag einschlägt oder? hat ich erst anders verstanden. Geändert von Gerrie (10-10-2006 um 13:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Klar darfst du - wer höflich fragt kriegt auch Antwort "einschlagen" sollte Bong und Schlag gleichzeitig (im Idealfall) , da das nur sehr schwer zu synchronisieren ist , gibt dir die Form einen Hinweis. du wiederholst solche bewegungen min. 3 mal Bong und Huen sind Bewegungen die eigentlich nur für den Fall beherrscht werden müssen dass du in einer ungünstigen Position bist . von der reinen Funktion her gibt es bessere Mittel Arme weg zu kriegen wie Pak und Lap . Da is die synchronisation auch etwas einfacher - weshalb du sie in den formen ja auch nur 1 mal machst ..... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich nehme Antwort e) ................................. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |