|
| |||
| |||
| Zitat:
Du checkst es irgendwie nicht. Die Wendung die du da machst ist nicht passiv. Wenn der Angreifer deine Körpermasse mit einem Schlag auf deinen Bong drehen würde, macht eine Schulter einmal "plop" und das war es. Auch die WT-Wendung ist immer aktiv. Alles andere ist physikalischer Unsinn, bestensfalls ein (schlechtes) Bild um eine Bewegungsidee zu verdeutlichen. Und wenn du schlau bist, lässt du dich nicht an deinem Bong wie eine Marionette in der Gegend rumsteuern, sondern verwendest den aktiv um die Struktur deines Gegners kaputt zu machen. Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruss J.
__________________ www.was-ist-wt.de |
|
| ||||
| ||||
| @Mäks Die VTler hier im Forum verstehen das nicht. Diese Träumer sind der Meinung, dass es von Vorteil sein könnte im Kampf die Initiative an sich zu reissen und den Gegner erst gar nicht zum Zug kommen zu lassen. Sie denken, es ist besser den Gegner unter Druck zu setzen und das - sollte man selbst in Bedrängnis kommen – ein ausweichender Schritt im Winkel eine Lösung sei. Dabei ist eine Wendung viel schneller. Ich muss dafür lediglich mein Gewicht auf ein einziges Bein verlagern und schwups bin ich weg. Zugegeben, der Gegner könnte meine Disbalance ausnutzen und entschlossen nachsetzen, aber hier macht mal bitte einen Punkt .... man kann ja schließlich nicht alle Eventualitäten abdecken! Die sind also echt von der Idee besessen, dass man auf zwei Beinen besser steht, als nur auf einem. Was soll das?! Es gibt genügend Beispiele in der Natur, bei denen das gleichwertig ist. Um nur zwei Beispiele zu nennen: der Storch und der Flamingo (siehe den Beweis auf folgenden Bildern): Ein Storch Ein Flamingo Weiterhin glauben die ernsthaft, dass die Formen ein Instrument zum Trainieren von Eigenschaften sind. Sie können nicht verstehen, dass es sich selbstverständlich um eine Ansammlung von funktionalen und kampfrelevanten Techniken handelt. Na gut, GM Kernspecht schreibt, dass es im WT gar keine Techniken gibt, es sich vielmehr um bloße Verformungen handelt. Ist das aber etwa ein Widerspruch? Ja, ist es! Aber was soll`s?! Wir sind doch hier keine Erbsenzähler!!! In diesem Sinne .... prosit, möge das Trining nutzen. Roberto |
|
| ||||
| ||||
@Roberto, du bist großartig Christoph |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bedeutung Teil der Chum Kiu? ... Post #82! Und hier erkläre ich den eigentlichen Sinn des Bong Sao: http://www.kampfkunst-board.info/for...light=bong+sao Post #9! ![]() Geändert von roberto (10-10-2006 um 17:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ja, Roberto scheint mir einer zu sein, der *ing *un wirklich verstanden hat. ![]() |
|
| |||
| |||
| Roberto beobachtet und versteht..... ....die blöden wing chunler, wie wir welche sind. gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| İch sehe das so: Roberto hat den Kopf genagenlt... aeh ich meine den Nagel auf den Kopf getrampelt... aeh oder wie ach was... passt scho ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Was jetzt? Gibt es im Wing Chun eine passive Wendung oder nicht? Ciao Bello Louis |
|
| |||
| |||
| Ab nem gewissen Alter vielleicht. Gruß KK-Nupp |
|
| ||||
| ||||
| Klar steht man im WyngTjun auch mal auf dem vorderem Beim... darum hatt man schliesslich 2 Liebe Grüsse |
|
| |||
| |||
| Ähm. Gabs mal n WingChun - Lehrer, der nur über ein Bein uneigeschränkt verfügen konnte ? Gruß KK - Nupp |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |