|
| |||
| |||
| Ich würde gerne zur Ergänzung und zur einfachen Schulung bisschen daheim machen, ich hab jetzt zwar neu Angefangen, doch informationen finde ich immer sehr wichtig. Daher wäre es nett wenn ihr mir das ein oder andere Buch empfehlen könntet oder halt eine Internet Seite :-) Es gibt soviele Bücher *G* |
|
| |||
| |||
| Hallo xip xap, ich würde mir immer eines kaufen, dessen Autor dem Verband bzw. der Linie nahe steht in der du trainierst. Gerade wenn du neu angefangen hat ist es glaube ich nicht sinnvoll wenn man sich unnötig verwirren läßt ;-) Alles Liebe, ein Engelsfeuerchen |
|
| |||
| |||
| 'Vom Zweikampf' vom Bärtigen. Obwohl mir jetzt mit Sicherheit alle den Kopf abreißen finde ich es sinnvoll es einmal gelesen zu haben, wenn vielleicht auch nur um zu wissen über was man lästert. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schlimmer wäre nur noch über die BIBEL (Wing Tsun Kuen) zu lästern, Du Atheist. ![]() |
|
| |||
| |||
| Die Weisheiten von Big Fella sollte man einfach außer acht lassen. Sein Wissen beruht auf seiner langjährigen Erfahrung und seiner hohen Graduierung (9SG). Er sollte sich auf die Administratortätigkeit im WT4UM beschränken. Finde es traurig genug, dass dies Leute machen, die unseren Stil nicht richtig repräsentieren können. Man sollte eher auf WTler hören, die ein ausreichendes Hintergrundwissen auf Grund langer Praxis vorweisen können. Es wundert mich nicht, dass immer mehr Leute das WT nicht mehr ernst nehmen, wenn sich solche Leute in den Vordergrund zu drängen versuchen. Sorry! Allerdings halte ich das Buch "Vom Zweikampf" auch für lesenswert. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und nebenbei das wt4um benutzt zwar die beiden Buchhstaben, ist aber (oh Wunder) nicht nur für WT'ler. Was ist denn wenn ein Admin nun kein WT'ler ist. Der Repräsentiert das WT ja gar nicht.... sowas aber auch. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hast erst die "Beginner"-Graduierung hier im Forum, aber postest schon wie ein Großer. ![]() Außerdem ist BF kein WT-ler sondern ein Ösi ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bin zwar ERST 9.SG, mache zwar auch ERST seit 2 1/2 Jahren WT, aber ich konnte mich schon vorher verteidigen, und jetzt noch besser. Außerdem zähle ich mich nicht zu den "schlechten" 9.SG die ich durchaus auch schon kennengelernt habe - huh es gibt so gar schlechte TG - o Gott. Aber jetzt verrate mal, WER für unseren Stil sprechen darf? Wieso darf ich nicht Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @BigFella Nur so als Tipp. Du brauchst dich gegenüber dieser Witzfigur Ronn nicht zu Verteidigen. Mit Sätzen wie : Zitat:
Es ist halt für deine Tätigkeit nicht erforderlich ein Absoluter Experte für WT, VT oder WC zu sein. Niemand braucht einen Moderator für Threads in denen über Technik diskutiert wird. PS: "Vom Zweikampf" fand ich eigentlich nicht sonderlich gut. |
|
| ||||
| ||||
| für Nahkampf: Close Combat (ist imho nicht so schlecht). Gut für Einsteiger, da gut erklärt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vom Zweikampf ist halt sowas wie eine Grundlektüre mit Basiswissen für jeden EWTO-WTler. |
|
| |||
| |||
| Eben für mich als WT'ler fand ich das Buch nicht sonderlich informativ. Die Dinge die da über das WT stehen hat man im Training sowieso schon mal gehört. Dann noch ein wenig Werbung. Und einige Theorien von denen ich nicht sonderlich überzeugt bin. Die Zeit die ich mit dem Lesen dieses Buches verbracht habe, hätte wahrscheinlich sinnvoller mit einem Buch über Formen oder mit LT's Dynamic Wing Tsun verbringen können. Wobei das nur Spekulation ist, weil ich die nicht kenne. |
|
| |||
| |||
| Also da ich es wohl vergessen habe was ich genau angefangen habe. Es ist Weng Chun.... Dazu würd ich aber gern ein paar Formenbücher haben, welches wäre da angebracht? :-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @BigFella Wie gesagt hab die Bücher nicht gelesen. Und wenn der Inhalt so ausschaut, wie von dir beschrieben, dann ist das Buch wirklich Zeitverschwendung. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|