Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-07-2005, 15:13
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Durel
er Unterschied zw meinem Lehrer und dem SiFu-Lehrgang beläuft sich auf 10€... also praktisch nichts).
Doch knapp 20 DM

Zitat:
Zitat von Durel
Das sind dann 3 Std Training mit abschließender Prüfung (die allerdings extra gezahlt wird, -15€- da nicht alle geprüft werden und genauer hinschauen mehr Arbeit ist).
Warum schaut man dann nicht immer genauer hin... bezahlt ihr denn normalerweise für Nicht Genau Hinschauen

Versteh ich nicht
Alt 26-07-2005, 15:29
Benutzerbild von Darkpaperinik
Kampfkunst: Balintawak Arnis / hauen, treten, werfen, hebeln...alles völlig gewaltfrei!

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard

ich hab sowieso noch nie verstanden weshalb man für eine prüfung die im rahmen eines LG stattfindet, geld bezahlen muss...
Google Bookmark this Post!
Alt 26-07-2005, 17:11
Daniel
Gast
Kampfkunst:

Standard

Die Frage die Du Dir stellen solltest ist, was kann Dir der WT Lehrer beibringen, was 50 Euro Monatsbeitrag rechtfertigen würde. Bei fast keiner Kampfkunst oder Kampfsport werden so hohe Beiträge verlangt. Wahrscheinlich sehen deshalb die meißten Leute WT als abzocke.

Ich kann jedenfalls auch nicht nachvollziehen, warum ich für 3 mal Training pro Woche, 50 Euro im Monat ausgeben sollte, wenn ich für ca 5-10 Euro im Monat Boxen, oder für maximal 30 Euro im Monat jede andere Kampfkunst erlernen kann. (jedenfalls in meiner Umgebung)

Dieser Preisunterschied, sagt meiner Meinung nach, sehr viel über die Intension des Lehrers aus. Und ich persönlich trainiere lieber bei einem Trainer, der die Sache aus Leidenschaft macht, als bei einem dessen Hauptantrieb Geld ist.
Alt 27-07-2005, 13:39
Benutzerbild von Durel
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 04.07.2005
Standard

Der Prüfer muss sich intensiv mit Dir beschäftigen, weil ER prüfen soll, ob Du das bisher gelernte kannst. Beim "normalen" LG zeigt er etwas neues, und bei Fragen kannste im Standard Training nach dem LG noch was tun. Die Prüfung soll aber ja geich stimmen. Kannst Du das nciht nachvollziehen?
Warum nicht? Erklär ich schlecht, oder... was anderes?

@Daniel: Wenn Du etwas BILLIGES machen willst, tu's doch. Die Qualität hängt möglicherweise mit am Preis (aber nicht unbedingt). Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Kampfkünsten (zB Wing Chun) oder KampfSPORTarten (Boxen oder so). Wenn Du mir noch KampfKÜNSTE nennst, die billiger sind als 50€ (wobei das der EWTO-Preis ist... denkt dran), dann los.
Alt 27-07-2005, 14:17
Daniel
Gast
Kampfkunst:

Standard

Na dann erklär mir doch bitte mal, was genau ein WT Trainer anders oder besser macht, damit die 50Euro im Monat, bei ganzen 3 mal Training pro Woche, gerechtfertig sind.

Mir gings bei meinem Post nicht darum zu Diskutieren ob nun Boxen oder WT besser ist (das bringt eh nix), sondern ich versteh einfach nicht ,wo der Unterschied im Trainingsaufwand sein soll. Ob ein Trainer mir jetzt 3 mal die Woche 2 Stunden lang Boxen (nur ein Beispiel) oder WT beibringt, es bleibt der gleiche Zeitaufwand für ihn. Also gibt es keinen Grund, mehr als das doppelte (oder beim Beispiel Boxen das 5 bis 10 fache) an Geld zu nehmen.
Alt 27-07-2005, 20:54
Benutzerbild von wfn.j
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel
Ob ein Trainer mir jetzt 3 mal die Woche 2 Stunden lang Boxen (nur ein Beispiel) oder WT beibringt, es bleibt der gleiche Zeitaufwand für ihn. Also gibt es keinen Grund, mehr als das doppelte (oder beim Beispiel Boxen das 5 bis 10 fache) an Geld zu nehmen.
Der Boxlehrer kann dich aber nicht davon überzeugen, dass du die effektivste Kampfkunst machst, die je von Menschen erdacht wurde Ernsthaft: Ein guter Wing Chun Lehrer kann dir auch zumindest ein klein wenig die chinesische Denkweise, Kultur und Sprache näherbringen, deine Körperhaltung korrigieren und verbessern, dir Atemübungen zeigen, ... Es ist dann eben nicht nur Kämpfen, sondern auch Kampfkunst.

(Die strikte Trennung von Kampfkunst und Kampfsport lehne ich ab und sie scheint mir ein Kernspechtismus zu sein. Ist Taichi etwa keine Kampfkunst mehr, wenn es dort sportliche Tui-Shou Wettkämpfe gibt?)

Gruß,
wfn
Alt 28-07-2005, 02:18
zoomi
Gast
Kampfkunst:

Standard

Kann es aber sein das der Boxverband gesponsort wird und von Gemeinde / Stadt finanziert?

Wenn bei einen Boxverein 50 Leute sind die je 10 Euro zahlen sind das 500 Euro im Monat. Wie soll damit die Halle, Nebenkosten und Gerät gezahlt werden?
Alt 29-07-2005, 14:14
Benutzerbild von nukeone
Kampfkunst: schlafen und fressen

Registrierungsdatum: 22.05.2005
Standard

also im imag zahle ich 40 euro dafür dafür ca 20 einheiten pro woche in 8 tilen mit wirkliche spitzenleute im jkd/csw/lameco/freefight, und ewto eskrima ist echt arm, ganz arm , bin selber 4 sg und ewto wt ist wenn man nicht einen supersi hing hat und selber was macht von den reinen programmen 1-12 auch arm, bin auch da 12. sg, ich rate ab von der sekte dringne
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht