Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-11-2001, 14:02
Benutzerbild von Zeroboy
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard Frage an Wing Chun Leute

Hi leuts,bin eigentlich aus dem VK lager habe aber eine Frage zum WC.
Bei uns in Hilden ist ein gewisser Sifu Böttcher aktiv der Wing Chun unter dem Verband Deutsche Wing Chun Organisation anbietet.Da Ich diesen Herren aus Meiner All Style Karate Zeit kenne wunderte es Mich das er diese Kampfkunst nun anbietet und sein Meisterschüler jemand ist der es im Ju Jutsu gerade mal zum Orange Gurt gebracht hat. Diesen kenne Ich auch.Meine Frage : Ist da auch jemand auf den Abzockerzug aufgesprungen,kennt jemand den Mann und seine ,,Seriösität"?
Ich würde gerne Eure Meinung hören.

Grüsse
Quicklinks
Alt 02-12-2001, 23:50
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 08.11.2001
Standard

Hallo Zeroboy
was heisst aus dem VK lager?
Kommst du von Victor Kan?
Wo trainierst du?
Auf bald
General Scratch
Alt 03-12-2001, 12:58
Benutzerbild von Zeroboy

Standard

Hi General,VK heißt Voll Kontakt und Ich betreibe kick und Thaiboxen.
Habe keine ahnung von WC,VT und der Rest vom Bärtigen und den Kölner Türken kenn Ich von verschiedenen Leuten die Mir das als ultimative Kampfkunst verkaufen wollten,Naja...

Bin aber keiner der meint alles andere ist scheiße.Habe schon viele Leute in Aktion gesehen wo Ich vorher dachte die können nix bis Sie einen eines besseren belehrt haben.
Habe gelernt das man besser niemanden unterschätzen sollte.

Habe auch beruflich damit zu tun.
Aber kannst Du Mir Meine Frage beantworten???

Gruß
Alt 04-12-2001, 02:54
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 08.11.2001
Standard

Nein, ich kann dir deine frage nicht beantworten, den Typen kenne ich nicht
Sorry
GS
Alt 11-12-2001, 20:36
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 11.12.2001
Standard Der Kölner Türke ;-)

Hi Zeroboy.
Fallst Du mit dem "Kölner Türken" ***** ***** meinst, Pardon, "Sifu-Meister ***** *****", den kenne ich auch. Mir ist auch aufgefallen, das er gerne sein "All Style Ving Tsun" als den "Heiligen Gral" der Kampfkunst präsentiert. Ich selbst war einmal auf einem seiner Seminare und konnte mich nur bedingt von seinem Können überzeugen. Was ich gesehen habe war allerdings sehr situationsgebunden und sah etwas, nun ja, merkwürdig aus. Seine VT-Kicks als Stop-Kicks zum Bleistift, bei denen er fast selber gestolpert wäre.

Würde gerne mal eine Sparringrunde mit ihm machen

Wilfried Seng Lee
Alt 12-12-2001, 12:47
Benutzerbild von Zeroboy

Standard

Tag Formless,da muss Ich Dir beipflichten.Habe nix gegen andere Kampfkünste,im Gegenteil.Leider ist das problem gerade in den ing un Styles das es einen riesigen ausverkauf gibt,gerade von besagtem Mann in Köln dessen Werbung aber in keinster Weise mit der ausgeklügelten Marketingstrategie des Herrn Kernspecht mithalten kann da einfach nur albern.Ich habe von WC fast gar keine Ahnung,glaube aber das es trotz dieser Herren noch sehr fähige Männer und Frauen gibt die diese Kampfkunst vermitteln.Auch sind nicht alle Leute der EWTO Flaschen wie Schlappen immer meint.Kenne genug die kämpfen können.Habe aber mit genausovielen trainiert (Auch TG und LG)die meinten mal ein Sparring machen zu müssen und habe ihnen dann mit einfachen Box und Lowkicktechniken sehr wehgetan(Trotz des unfehlbaren KFS!!!)Das ist das Problem dieser Leute:Kein Kontakttraining jemals gemacht aber ein riesiges eingetrichtertes Selbstbewusstsein.Gefährlich,kann Ich nur sagen..

Greetinxxx....
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht