|
| |||
| |||
| Hey Leute. Da meine alte Schule meine Kampfkunst (JuJutsuDo) leider nicht mehr unterrichtet wollte ich umsteigen auf etwas anderes. Ich war eigentlich ziemlich Interessiert an Wing Chun / Wing Tsun ( kenne den genau Unterschied daran nicht ).Allerdings was man so liest über diese Kampfkunst von wegen Sekte und in der Zeitung sogar schon von der türkischen Mafia gelesen , die WTler ausbilden wollen und diese dazu verwenden wollen andere Leute , die nicht so wie sie wollen zu töten (wie es halt in einer Mafia so ist). Obwohl ich mich vorher sehr für WT interessiert habe , stehe ich dem doch jetzt SEHR skeptisch gegenüber. Vor allem für mich ( 15 Jahre alt ) ist auf jeden Fall das finanzielle ein Problem , bisher waren die Beiträge doch noch annehmbar (Bushido Center Köln Zollstock) , wobei kein Beitrag an die Deutsche-JuJutsuDo-Organisation gezahlt werden musste , auch die Prüfungen fielen mit 15€ sehr günstig aus (habe den 4. Kyu). Ich wollte also in diesem Thread einfach mal ein paar negative und positive Sachen über WT hören und wo man es in Köln gut und doch nicht zu teuer trainieren kann. Auch schon mein Bruder (Komissaranwärter) hat mich vor diesen WT-Sekten gewarnt , er hat das Glück WT in seiner polizeilichen Ausbildung gelehrt zu bekommen und das mehr oder weniger kostenlos. Geändert von Shenron (13-04-2006 um 12:31 Uhr). Grund: Tippfehler |
|
| ||||
| ||||
| gib mal bei suchen wing tsun oder ähnliches ein, da wirst du mit Threads über das Thema todgeschmissen.
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| ||||
| ||||
| Das mit den WT Sekten ist, ähem, totaler Unfug. Solchen "Konspirativen" Vereine gibt es in jeder Kampfsportart. Wie es bei euch in Köln ist kann ich nicht sagen. Am besten du besuchst so viele WT Schulen wie möglich um ein Probetraining mitzumachen und dir einen persönlichen Eindruck vom Trainer, dem Umfeld und den Kosten zu machen. Anhand diesen Merkamalen kannst du dann für dich entscheiden, ob du dich dort wohlfühlst und ob dies ein seriöser Verein ist. |
|
| ||||
| ||||
| Wird Dir evtl. zu weit sein, aber in Düren ?? hat Thomas Braun ne Schule (Avci WT). Das muss ne rechte "Kampfsau" sein, zumindest was ich auf seinen Videos gesehen habe .Das mit den Sekten halte ich trotz des schlechten Rufes von WT für Quatsch. Geändert von xaver42 (13-04-2006 um 13:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Doch. Düren is mir zu weit Danke trotzdem wegen dem Tipp ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ist Köln nich *****-Hochburg? Um den auf jeden Fall grooooossen Bogen machen.
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." GER > ÖSI Co-Leader Anti-WT-Tag-Team |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn man die Kohle hat, ist man da wohl nicht verkehrt. Grüße, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das ginge aber einfacher ![]()
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| @Shenron Also ich denke du solltest die Finger von WT/WC lassen und dich nach VT von Wong shung leung oder Gary lam oder vielleicht noch Yip Chun umsehen! Weil bei den WT Sachen wird dein lernzeit nur unnötig in die Länge gezogen!! Und blos die Finger von Öszden lassen!!!!!! Gruß!!!!!!!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." GER > ÖSI Co-Leader Anti-WT-Tag-Team |
|
| |||
| |||
| Also ist WT keine gute Kampfkunst für die Selbstverteidigung ... im moment will ich nicht alle Leute nach der Nase fertig machen , sondern mich auf der Straße verteidigen können , da ich in Köln-Ossendorf (vergleichbar mit Berlin-Kreuzberg , allerdings ohne Schusswaffen :P) an einem sozialen Brennpunkt wohne ist das für mich doch schon sehr wichtig.(oft Probleme mit Ausländern , meist bewaffnet mit Schlagstock / Schlagring) Ich wollte nicht nur WT oder sowas in der Art gucken ... sondern halt echt mal eine weite Palette , was am besten für die Selbstverteidigung ist. Danke an die bisherigen Danke an die folgenden #Editiert : Habe also mal gegoogelt und finde in Köln (leider) wirklich kaum etwas in sachen Selbstverteidigung und bei dem berühmt schlechten WT stehen nicht mal Preise oder änliches auf der Homepage. Ich würde mich also sehr freuen mal einige (Internet)-Adressen zu bekommen um Probetrainings machen zu können , da ich endlich wieder trainieren möchte !!! Danke Geändert von Shenron (13-04-2006 um 20:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Aber Danke für den Tipp ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Einige werden dir hier erzählen, wie kacke WT ist und manche werden dir erzählen, es sei ein Gottesgeschenk. Der einzige Weg um dir eine eigene Meinung zu bilden: Geh zum Probetraining (normalerweise zwei Wochen kostenlos). Wie schon angesprochen gibt's da z.B. die Akademie von Sifu Avci, den hab ich als sehr netten und fähigen Trainer von einigen Seminaren in Erinnerung. |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn's Selbstverteidigung in Köllefornia sein soll, dann kann ich Krav Maga empfehlen: http://www.kravmaga.info Ansonsten: Probetraining bildet ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|