|
| ||||
| ||||
| schade, hab wohl nicht geschafft einzulenken...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Mir hat dein Beitrag gefallen. Ich würde allerdings noch darüber nachdenken, ob langsames Üben der SLT nicht noch andere Effekte haben mag, als die bloße Kontrollmöglichkeit der Exaktheit der Techniken und der Ellenbogenposition. |
|
| ||||
| ||||
| Naja, du verharrst länger in dem Stand. Es hat sogar psychische Auswirkungen. Dazu gehört verdammt viel Selbstdisziplin. Aber ich denke, gerade im dritten Satz geht es eigentlich nur um die richtige Ellbogenarbeit/Positionen... So sehe ich das. Man möge mir verzeien, wenn ich was falsches erzähle...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| @FCVT Ich fand Deinen Beitrag auch interessant (!) und nehme mal zu Deinen Gunsten an, dass Du meinst was Du schreibst und nicht fakest ![]() Ich sehe den Sinn im langsamen ausführen des dritten Satzes nicht. Welche Idee steht denn von in der VT-Linie dahinter? |
|
| ||||
| ||||
| Nun ja, die Idee ist eigentlich total simpel. Die korrekte Position dess Ellbogens. Es geht (ich spreche einfach für mich) nur um den Ellbogen. Du übst, nicht aus dem Handgelenk heraus zu arbeiten. Du lernst deine Positionen über längeren Zeitraum einzuhalten. Das wirst du so im Kampf nicht benötigen, aber der Faktor Mensch ist einfach da und der Mensch macht einfach im Stress "mehr"... Daher muss er vorher genauer arbeiten, damit er unter Stress besser klarkommt. Hast du dich schon mal gefragt, warum man nur einmal tan und 3 mal fook macht? Was mag das wohl bedeuten? Und nein, ich fake nicht.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Edit: Alles klar, du meinst nur den 3. Satz.
__________________ „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ |
|
| ||||
| ||||
| @FCVT Diese Erklärung leuchtet mir nicht ganz ein (der Ellbogen-Druck natürlich schon). Aber gut. Ich hatte ja an einen Thread gedacht, in dem man einfach nur mal erklärt, wie und warum etwas gemacht wird. Sonst artet das wieder in ein "nein-doch-nein-doch-Qatsch-Blödsinn" aus, un daran ist mir nicht gelegen! Soweit bin ich also zufrieden. Versuchen wir das nächste ![]() Im WT gibt es ja den berüchtigten IRAS, von dem man im VT nicht viel hält. Auf welchen Idee basieren denn wohl Grund- und Kampfstand im VT? |
|
| |||
| |||
| nicht mal wenn ich wollte könnte ich eine form zweimal gleich machen. jedesmal fällt mir etwas auf das mir nicht gefällt, um ein anderes mal mehr daruf zu achten. ich denke es geht auch nicht darum einfach alles runterzuspulen was ein anderer genau so vorgeturnt hat, sondern sich mit seinem körper und den bewegungsabläufen eine zeitlang auseinanderzusetzten. das ganze tag für tag, jahr für jahr geübt wird am ende auch nur für ein "not bad" reichen. was ich damit sagen will ,was jemand wann und wie macht ist seine individuelle sache, aber im fall des falles hat jeder nur seinen "eigenen körper" zur verfügung! liebe grüsse wo_ng |
|
| ||||
| ||||
| Der Grundstand? Kampfstand? Sowas gibt es nicht? Es gibt nur Positionen aus denen "mann" schlägt. Wenn du Yeegeekimyuengma meinst, dann hat das direkt damit zutun. ![]() Darauf eingehen möchte ich aber nicht. Weil es mir zu lange dauert und hier einige doch besser und verständlicher drauf antworten können. Aber wenn du erlaubst, dann sag ich, was es nicht bewirkt. ![]() Schnellere schritte, festeren Stand und auch nicht muskelaufbau oder ähnliches. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Na dann mal Einladung an alle, die was zum Stand im VT zu sagen haben ![]() Keine Ahnung, ob das "Yeegeekimyuengma" heißt oder "Einmal die 431 und ein bisschen 268 bitte" ![]() Was Du sagen willst ist also, der Stand im VT entwickelt keine Kraft, schnelle Schritte, Antritt? Oder meinst Du den Stand im WT? Bin verwirrt ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aber die genauere Antwort gehört Ferdi ![]() Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich möchte hier nicht zuviel rumschwallern. Fakt ist, dass der Stand für die Schrittarbeit des VT´s wichtig ist. Für den Bumms den man durch die entsprechenden Positionen erreicht... Schwer zu erklären, wenn man nicht alles auf den Tisch legen möchte. Ich denke du verstehst bestimmt, was ich sagen will.Aber da is nix mit muskelaufbau, schneller bewegen(antritt)oder sonst was...
|
| |||
| |||
| Ich kenne den 3. Satz als Training für Ellengoben (wie Ferdi bereits sagte) und Federspannung - im meiner alten WT Schule war es so, in meiner neuen WSL Schule (nach Ulli Portsteffen) ist es auch so. |
|
| |||
| |||
| . Geändert von VTPAUL (25-11-2007 um 20:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @FCVT Na klar, ich versteh, was Du meinst, kein Ding Vielleicht schaffen wir es ja trotz vielem bösen Blutes irgendwie eine produktive Atmosphäre aufzubauen, in der man dann bisschen mehr sagen kann ![]() @Vtler Ich würde gerne ein bisschen über Eure Denkweise der Holzpuppe als Trainingsgerät erfahren. Wann wird sie in den verschiedenen Richtungen (PHB, Barry Lee, Gary Lam) eingesetzt und was erhofft Ihr Euch von ihrem Einsatz? Sie ist ja ein einzigartiges Geräte, das innerhalb chinesischer Stile und im JKD Anwendung findet, aber sonst für viele KKler ein Buch mit sieben Siegeln ist. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|