|
| ||||
| ||||
| Und einige wissen mehr und andere weniger... Ja, es gibt hier den ein oder anderen Pinocchio in diesem Forum... Um mit Meusnier de la Place, diesem genialen und einzigartigen Naturwissenschaftler und Philosophen zu antworten: Gott? Diese Hypothese habe ich nicht nötig! Nächtle... Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| Hallo VT-Gemeinde ![]() Ich finde die Diskussion läuft im Moment gut und freue mich über die vernünftigen Antworten! Diesen Zeitpunkt möchte ich nutzen, um noch ein bisschen über VT zu erfahren. In den vielen hitzigen Diskussion ist es vielleicht untergegangen, jedoch hege ich keinen Groll gegen VT. Vielmehr finde ich es stets interessant, die verschiedenen WC-Stile zu vergleichen. Für mich ist WT am ausgefeiltesten (wenn man es von seinem Schick-Schnack-Ballast befreit), was meinem Wissensdurst über das VT jedoch keinen Abbruch tut ![]() Heute würde ich gerne etwas über die VT-Schrittarbeit erfahren. Zum Stand haben wir ja schon weiter oben etwas gelesen. Wie haltet Ihr es mit den Schritten? Startet Ihr auch aus einer Bein-Vorspannung wie dem IRAS? Steht Ihr im Angriff stets auf dem Vorderbein, wie ist die Stellung, wenn Ihr seitswärts oder frontal zum Gegner steht? Gibt es eine klassische VT-Stellung vor dem Kampf, aus der man einen Kampf eröffnet? Ich würde mich freuen, wenn dazu auch ein paar Bilder verlinkt würden. Das würde den Antworten sicher einiges an Aussagekraft verleihen ![]() |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von *Eric* (18-01-2008 um 08:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| mich auch ![]() ![]() ![]() Geil ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ne aber das typisch Steife und statische gemacht was du im WT Lager leider all zu oft mitkriegst ![]() Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Nenose, iron101headDareius, Sun Seid Ihr daran interessiert, dass das Forum weiter läuft oder nicht? Ich schon. Begründete Meinung ist gut, "Leberhaken" in alle möglichen Richtungen, garniert mit unklaren Smileys oder Insider stories stiften Unruhe. @Eric Guter Beitrag! Inwieweit ähnelt der Stand dem eines Boxers und was ist anders? |
|
| ||||
| ||||
| Ist nicht böse gemeint, wenn jemand anderer Meinung ist ist das okay, ich fühle mich persöhnlich freier seit dem ich es nicht mehr tue ![]() Sag mal was trainierst du eigentlich im Mom ? Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Sun Ich möchte diese alten Stories weglassen. Lies Dir einfach noch mal die Ankündigung von @JKDBerlin zu diesem Forum durch. @Dareius Wir waren gerad so schön in Fahrt, ein bisschen mehr über VT zu erfahren, wenn möglich über die hier im Forum derzeit häufig diskutierten Linien (PHB, Barry Lee, Gary Lam). Ein Abschweifen auf WT wird über kurz oder lang wieder zu einem Hick-Hack führen, der keine Informationen mehr beiträgt. Wie wäre es, wenn Du oder andere VTler mal von sich aus ein paar Einsichten gäben oder ein Thema eröffneten? JKDBerlin hat das mal ne Zeit lang (macht er vielleicht immer noch?) gemacht zu JKD, immer mal ein Thema präsentiert. Das fand ich eine informative Vorgehensweise, die man hier auch mal probieren könnte. Wenn ich mich recht erinnere, hat Martin Dragos das auch mal ne Zeit lang getan übers WT. Vom VT ist mir dergleichen nicht bekannt. Also: Wie wär´s ![]() |
|
| |||
| |||
|
| ||||
| ||||
| @Sun Möchtest Du jetzt etwas zum Thema beitrage oder nicht? @Eric Da hast Du was falsches gehört! Ich war ca. 1-2 mal beim JKD-Gruppentraining. Öfter nicht. Das man in dieser kurzen Zeit irgendwas vernünftig erklären kann, geschweige denn der Neuling es versteht, ist ziemlich unwahrscheinlich und war auch nicht der Fall. Das, was ich vom JKD weiß, weiß ich aus Videos, Büchern, hier aus dem Board etc. Ich fand solche Erklärungen immer sehr interessant und dachte eben, man könne hier ähnliches für VT aufziehen, da es das für´s WT auch schon mal gab. Also? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Lass mich diese Frage beantworten: ja! ...
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| @Eric Das ist nicht fraglich! Ansonsten bräuchte man auch keine Bücher zu schreiben und sämtliches Wissen der Welt - auch über praktische Dinge - würde nach ein paar Generation verloren gehen oder falsch weitergeben. Beides ist ja in der Menschheitsgeschichte bis zu dem Zeitpunkt fast ausschließlich geschehen, bis Menschen sich die Schrift ausgedacht haben, um Wissen zu konservieren. Es ist eben immer die Frage, ob man willens ist, es zu versuchen, und inwieweit man ins Detail gehen kann, denn irgendwann muss bei einer praktischen Sache natürlich die praktische Vorführung kommen. Bis dahin kann man nach meiner Ansicht aber schon einiges technische auch gut schriftlich erklären. Vielleicht mit ein Video/Bilder-Links hier und da ausstaffiert. Na, wie isses :-) ? |
|
| |||
| |||
|
| ||||
| ||||
| @Eric Na gut, dann eben nicht. Einen Versuch war´s wert. Vielleicht möchte ja jemand anderes ein bisschen zum VT erklären? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sharing kann man prinzipiell machen, aber was stellst du dir da vor ?Weng Chun hat ein größeres Feld im Angebot. Aber würde Prinzipiell auch zum Selbst anschauen Raten. Gruß!!! ![]() Geändert von iron101headDareius (12-11-2007 um 09:58 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|