Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-04-2006, 22:05
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JuJutsuDo

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

So wie ich es verstanden hab "Volljährigkeit".
Leider bei mir Fehlanzeige !
Quicklinks
Alt 13-04-2006, 22:17
Benutzerbild von Hauser
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA

Standard

Krav Maga halte ich persönlich für einen sehr effektiven und guten Kampfsport, allerdings weiss ich auch, dass so manche KM Schulen nen Schuss weg haben. So verlangen viele das Vorzeigen eines Führungszeugnisses und horrende Preise - zumindest hier in der Gegend. Das mag vielleicht gut sein um den "Abschaum" aus den Schulen zu halten, fördert aber auch den Gedanken der sog. "Sektenbildung". Wie schon gesagt, schau bei einigen Schulen vorbei, oder google dich durchs Internet um weitere Infos, Videos etc. über die verschiedenen Kampssportarten zu gewinnen. Letztendlich kann dir hier keiner deine Entscheidung abnehmen, du musst selber für dich entscheiden, was dir persönlich besser liegt.
Alt 13-04-2006, 22:22
Kampfkunst: JuJutsuDo

Standard

Ja , das auf jeden Fall aber halt ein paar Anhaltspunkte , in welchen Läden ich mir überhaupt ein eigenes Bild machen kann!
Alt 28-10-2007, 14:06
Kampfkunst: Ju Jutsu Do, FMA, LL

Registrierungsdatum: 22.09.2004
Standard Jjd Wt

hoffe du bist mittlerweile fündig geworden
gruß ein ehemaliger trainer
Alt 31-10-2007, 01:53
Kampfkunst: EBMAS Wing Tsun

Registrierungsdatum: 11.01.2006
Standard Stolz

Hallo,

Ich glaube alle WTler sind stolz wenn wieder einer Interesse zeigt Mit WT machst Du alles richtig wenn es um das Thema der Selbstverteidigung geht.Leicht zu erlernen,sehr effektiv und konsequent.In Koeln gibt es das Kamehaus Ebmas und EWTO.Achtung!!!Meine persönliche Meinung!!!Von Avci würde ich die Finger lassen.WT ist kein Leute verkloppen Sport sondern eine Kampfkunst, was auch das Thema Thomas Braun ausschließt.Der dient nur dazu Leute zu verkraulen als für WT zu begeistern.Macht das eine andere Kampfkunst/sportart?Nein, also.TBWT weg.Was ist Thomas Braun WT?Quatsch.Der macht auch WT wie jeder andere(darf nur die Bezeichnung nicht benutzen.So lange genug laut gedacht...Sorry
Alt 31-10-2007, 03:27
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Zadoishi Beitrag anzeigen
Ich glaube alle WTler sind stolz wenn wieder einer Interesse zeigt Mit WT machst Du alles richtig wenn es um das Thema der Selbstverteidigung geht.Leicht zu erlernen,sehr effektiv und konsequent.
Danke, lange nich mehr so herzlich gelacht!

Zitat:
Von Avci würde ich die Finger lassen.
Ach? Kannste das auch erklären? Avci is ja wohl einer der wenigen WT-Leute, die auch außerhalb des eigenen Vereins nen guten Ruf haben. Warum ausgerechnet von Avci abraten, wenn den sogar sogar Leute respektieren, die WT sehr kritisch beurteilen?

@ Topic: Wenn´s Dir um die assige Nachbarschaft geht - mach Thaiboxen in nem örtlichen Club. Ist nicht nur hocheffektiv (besser als WT), sondern Du lernst wahrscheinlich auch die "richtigen" Leute kennen. Der ein oder andere Mitbürger aus Deinem sozialen Brennpunkt wird auch da trainieren und so lernt man die Leute mal von ner anderen Seite kennen. Mit ein bissl Glück werden Dich bald Leute mit Namen grüßen, an denen Du vorher mit nem mulmigen Gefühl im Bauch vorbeigegangen bist.
Alt 31-10-2007, 06:38
Benutzerbild von Katana_Desperado
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ...das Herz ist wichtig!

Registrierungsdatum: 28.06.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Zadoishi Beitrag anzeigen
Von Avci würde ich die Finger lassen.WT ist kein Leute verkloppen Sport sondern eine Kampfkunst, So lange genug laut gedacht...Sorry
... schwätzer.
im avci wing tsun werden keine leute verkloppt. es wird gelehrt, sich gegen leute zu wehren, die einen verkloppen wollen.
hör auf zu denken, das scheint deiner rübe zu schaden.

liebe grüße

/edit: korrektur

Geändert von Katana_Desperado (31-10-2007 um 06:45 Uhr).
Alt 31-10-2007, 09:28
Benutzerbild von BuZuS
Kampfkunst: *zensiert by mods*

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
im avci wing tsun werden keine leute verkloppt. es wird gelehrt, sich gegen leute zu wehren, die einen verkloppen wollen.
Kampfsporttraining ohne (ab und zu) verkloppt zu werden = Fussballtraining ohne Ball.
Wer sich im Training nicht ab und zu eine fängt, macht kein richtiges Sparring oder sparrt mit den falschen Leuten. So oder so, wenn sich dieser jemand mal eine fängt, steht er da wie das Reh im Scheinwerferlicht. Und das passiert mir dann lieber im Training als auf der bösen bösen Strasse

Geändert von BuZuS (31-10-2007 um 10:51 Uhr).
Alt 31-10-2007, 10:35
Kampfkunst: Ting Dung

Registrierungsdatum: 26.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
(...)
(...)
Und wie wird sowas gelehrt? Indem man die Leute verkloppt

"erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius
Alt 31-10-2007, 10:55
Benutzerbild von xaver42
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Zu alt

Registrierungsdatum: 26.04.2002
Standard

Sinnloses Lehrer - Schüler verkloppen bringt irgendwie auch nichts, das hab ich auch schon hinter mir.

War allerdings in der EWTO (Der gute Mann ist jetzt Cheftrainer in Australien)
Alt 31-10-2007, 11:20
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von xaver42 Beitrag anzeigen
Sinnloses Lehrer - Schüler verkloppen bringt irgendwie auch nichts, das hab ich auch schon hinter mir.

War allerdings in der EWTO (Der gute Mann ist jetzt Cheftrainer in Australien)
Den kenne ich ... aber es ist nicht so, dass er nicht auch Haare lassen musste
Alt 31-10-2007, 11:37
Kampfkunst: Ting Dung

Registrierungsdatum: 26.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Ja, sieht ziemlich gerupft aus der Junge (keine Haare mehr)

"erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius
Alt 31-10-2007, 11:43
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 06.11.2004
Standard

Zitat:
Von Avci würde ich die Finger lassen.WT ist kein Leute verkloppen Sport sondern eine Kampfkunst, was auch das Thema Thomas Braun ausschließt.Der dient nur dazu Leute zu verkraulen als für WT zu begeistern.Macht das eine andere Kampfkunst/sportart?Nein, also.TBWT weg.Was ist Thomas Braun WT?Quatsch.Der macht auch WT wie jeder andere(darf nur die Bezeichnung nicht benutzen.So lange genug laut gedacht...Sorry
Alt 31-10-2007, 12:19
Benutzerbild von xaver42
Kampfkunst: Zu alt

Registrierungsdatum: 26.04.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Woher kennst du Stefan ?

Er war damals manchmal bei Emin...
Da gings wohl auch nicht arg zart zu
Alt 31-10-2007, 12:29
Benutzerbild von Schlagdraufundschlus
Kampfkunst: Krav Maga, Kickboxen

Registrierungsdatum: 17.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Danke, lange nich mehr so herzlich gelacht!

Ach? Kannste das auch erklären? Avci is ja wohl einer der wenigen WT-Leute, die auch außerhalb des eigenen Vereins nen guten Ruf haben. Warum ausgerechnet von Avci abraten, wenn den sogar sogar Leute respektieren, die WT sehr kritisch beurteilen?

@ Topic: Wenn´s Dir um die assige Nachbarschaft geht - mach Thaiboxen in nem örtlichen Club. Ist nicht nur hocheffektiv (besser als WT), sondern Du lernst wahrscheinlich auch die "richtigen" Leute kennen. Der ein oder andere Mitbürger aus Deinem sozialen Brennpunkt wird auch da trainieren und so lernt man die Leute mal von ner anderen Seite kennen. Mit ein bissl Glück werden Dich bald Leute mit Namen grüßen, an denen Du vorher mit nem mulmigen Gefühl im Bauch vorbeigegangen bist.
Sehr gutes Posting.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht