|
| |||
| |||
| Mich würde mal interessieren, warum im WT diverse Angriffe, Konter, Verteidigungen, etc. gegen "Fremdstilangriffe" (Haken, Schwinger, Highkicks, div. Takedown-Versuche, usw.) trainiert werden, wenn man sich nach eigenen Aussagen garnicht um Stilvergleiche schert (wie in jeder Wettkampfdebatte gesagt wird), sondern "lediglich" die SV zum Thema hat? Sind das alles gängige Angriffe in SV-Situationen, oder liessen sie sich viel weiter eingrenzen? *edit*
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle Geändert von Jim (04-10-2011 um 12:12 Uhr). Grund: Kürzung: Siehe StreitFrei-Thread |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Geändert von Jim (04-10-2011 um 12:12 Uhr). Grund: Bezug |
|
| |||
| |||
| @rukola Joa, das kommt noch dazu. Ich verstehe es halt nicht? Warum wird das gemacht? Und kommt man dann nicht eigentlich zwangsläufig auf die Idee, das geübte mal bei den Fachleuten auszzutesten?
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| ||||
| ||||
| Was meinst du genau mit Fachleuten??
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| boxer ringer mt´ler sozusagen alle dessen angriffe man glaubt damit abwehren zu können..
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| ||||
| ||||
| In meinem Probetraining hab ich von dieser Einstellung man könnte es mit MTler, Boxern oder Ringern aufnehmen auch nicht mitbeommen. Da gings immer um SV und das wurde auch betont. Also müsste das gezeigt eigentlich nur gegen den 0815 Straßenschläger funktionieren und getestet werden. Aber ja,es wäre interessant auch mal WTler zum Thema zu hören und nicht nur Kritiker.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| *Eingangsfrage gekürzt: Siehe StreitFrei-Thread* |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du liegst übrigens falsch: Für das SV-Training wird in erster Linie die Verteidigung gegen Schwinger, Schubsen, Greifen, Tritte zum Kopf (liegend), etc. trainiert. Eben das, was in der SV so vorkommt. Antworten auf Dinge wie Highkicks, etc. trainiert man, um das System ganzheitlich anzuwenden. Das System schränkt sich nicht ein in Bezug auf die möglichen Angriffe. Das System beinhaltet Antworten auf alles. Wer das System also ganzheitlich ausschöpfen will, trainiert auch alles. Für die SV werden andere Dinge trainiert. Wie gesagt: Für die SV wird nur das trainiert, was in der SV vorkommt. Wer das System ausschöpfen will, trainiert auch was anderes. |
|
| |||
| |||
| Du machst Späße, oder? Dass die Systemprinzipien durch Bewegungen verwirklicht werden, wirst du wissen. Wäre ja nicht so, dass das hier noch nie thematisiert wurde. Ich sage dir jetzt schonmal eins: Solltest du dich hier dumm stellen und wir diskutieren wieder diese alten Sachen, dann könnt ihr das ohne mich machen. |
|
| ||||
| ||||
| Da hast du natürlich recht. Funktionieren solltes es durchaus auch gegen Profis wenn man der WT ausübende auf einem Level ist das hoch genug ist.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Eigentlich wurde das hier im Forum aber schon mehrfach erklärt. ![]() Und bei vielen geht es ja auch wirklich eher darum, sich in typischen SV-Situationen verteidigen zu können, weniger gegen Profis unter sportlichen Bedingungen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für mich heißt, nach Prinzipien handeln, dass man sich die Antwort immer selbst anhand bestimmter Richtlinien zusammenbastelt. Aber wenn man für jede Frage eine Antwort "lernt", bastel man sie sich nicht mehr selbst zusammen. Im Klartext heißt dass dann, wenn man die WT-Prinzipien verinnerlicht hat, kann man jeden Fauststoß abwehren, egal von wem der kommt. Man handelt ja immer nach dem selben Prinzip. Wenn der Fausstoß von nem WTler, oder Boxer kommt ist egal, man kann auch nur WT-Fauststoßabwehren übern und müsste dass dann genauso auf den Boxer übertragen können ohne dies nochmal konkret zu üben. Wenn man für jede Technik eine spezielle Antwort lernt tut man dies aber nicht mehr-->Widerspruch. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Es kann doch nicht sein, dass du das nicht verstanden hast! Wir diskutieren so oft über dieses leidige Thema! Zitat:
Zitat:
Schluss jetzt aber. Das hatten wir alles schon! So, das reicht nun auch. Das ist hier wirklich nicht das Thema. Mach bitte einen neuen Thread auf, wenn es sein muss. Hier wird das nicht diskutiert. Bedenke bitte vorher, dass wir das schon zig mal diskutiert haben. Suche also bitte vorher nach alten Threads! Geändert von Jim (04-10-2011 um 12:49 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |