|
| ||||
| ||||
| Kann sein das die Frage schon mal da war, dann bitte ich unm Entschuldigung. Die VT/WC/WT... szene ihat ja eh net den besten ruf... jetzt meine Frage... Wieso tretten ing un ler nicht auf Turnieren an ? Wieso messen sie sich nicht im sportlichen Wettkampf ? Kann sein, dass ich mich irre, kenn mich in dieser Szene nicht besonders aus.. Kenn es nur von Vorführungen und die Meinung von Fachleuten. |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke mal, die Antwort ist die gleiche wie für alle "Selbstverteidigungssysteme": Es gibt keinen sportlichen Vergleichwettkampf in der SV. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Sicha... ich selbst hab auf mehreren offenen SV Turnieren teilgenommen...dort fand man Judokas, Karatekas...und und und...nur eben keine WTler....deshalb die Frage. |
|
| ||||
| ||||
| Hm, was ist denn ein SV-Turnier? Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| SV = Selbstverteidigung....Stiloffen...also für alle Stile zugänglich...dabei führt man ca. 10 - 15 Techniken mit dem Partner vor...die Refs bewerten dann nach Kriterien, wie Effektivität.... |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Erklärung von SV, da ich die Abkürzung hier eingeführt hatte, wusste ich schgon, was das heisst ![]() Hm, du führst vor und Judges entscheiden nach Effektivität? Hehehehe. Wenn das sowas ist wie das, was ich mal beim JuiJitsu gesehen habe, beantwortet das deine Frage von allein. Sorry, aber von so etwas halte ich ganz und gar nichts. Und ich denke, niemand der *ing *un betreibt oder JKD oder ähnliche Systeme, die nunmal keinen Wert auf festgelegte Antworten gegen vorher abgesprochende Fragen haben, wird sich auf so etwas blicken lassen. Warum auch? Was soll das bringen? Grüsse und schönen ersten Advent ![]()
|
| |||
| |||
| Die Familie der Yip-Man-Systeme versteht sich als Nahkampfsystem fuer den Strassenkampf. Wenn du z.B. die extrem gefaehrlichen Ellenbogentechniken herausnimmst, um die Wettkaempfer nicht zu gefaehrden, wird das System wertlos. Schutzausruestung schuetzt eben auch nur begrenzt. Meine Schwester hat letzte Woche den Polizeitrainer eines "SV-Kurses für Hausfrauen" trotz seines Vollkontakt-Schutzanzuges so böse an der Schläfe getroffen, daß der Rest der Unterrichtseinheit ausfallen mußte. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ahja..und nen FC Kampf zwischen nem Kickboxer und nem Wtler hab ich gesehen...der KB hatte innerhalb kurzer Zeit Nasenbluten...hat den WTler aber dann mit Schwingern und Hacken ausgeknockt.... Schönen Advent.... ![]() |
|
| |||
| |||
| Eine gute Idee, die Meinungsverschiedenheiten des Boardes durch einen solchen "SV-Wettkampf" auszutragen. Die Refs sind die Leute, die hier die meisten Postings verfassen. Unter den Optionen in Members kann man die Top Ten der Poster nachlesen. Tja ..... hahahaha ..... was man nicht alles zur "Wahrheitsfindung" unternimmt.... So long Wendelin |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, es gibt da noch was, was etwas (nur etwas) realistischer ist als das was TheHeadhunter beschrieben hat. Es ist im Endeffekt auch eine Demo mit Partner wo aber stark die Angriffe bewertet werden, das sieht dann so aus: Die Partner stehen Rücken zu Rücken (ca. 4m auseinander), ein Partner ist der aktive/Verteidiger(der die Bewertung erhält), der Angreifer greift 6 mal an. 2mal mit Schlag oder Tritttechniken oder Kombis. 2mal mit Greif/Fass/Würge/Wurfangriffen. 2mal mit Waffen. Es sind zwar Partner, aber der Verteidiger weiß nicht wie angegriffen wird, denn der Angreifer bekommt nur ein Schilt gezeigt wie er angreifen muß und dann muß er auf Kommando, ohne Verzögerung, angreifen. Es wird zuerst der Angriff bewertet, d.h. wenn jemand eine super Verteidigung gemacht hat und der Angriff zu langsam/ausgeholt/abgestoppt oder sonst irgendwie angezeigt wird bekommt der Verteidiger eine schlechte Note. Zweitens wird die Abwehr, also der erst Kontakt, bewertet. Es gab viele die haben gegen einen Messerangriff tollt Techniken gezeigt, sie waren halt schon Tod .Drittens wird dann der weitere Umgang mit dem Partner bewertet, das heißt wie der Angreifer vollends wehrlos gemacht wird. Bei solch einem Wettkampf hatten übrigens auch WT`ler mitgemacht und den 2. Platz errungen( meiner Meinung nach hätten sie den ersten verdient, es war eine Entscheidung 3 zu 2(Hubert Numrich war auch meiner Meinung ). Gut ich hoffe ich habe denn Wettkampf einigermaßen gut erklärt. Viele Grüße Panther |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wing Tsun dient der effektiven Selbstverteidigung in Notwehrsituationen. Dementsprechend können WTler nicht in fairen Wettkämpfen teilnehmen. Die WT Techniken sind auf Zerstörung ausgelegt...ich denke nicht, dass es einen fairen Wettkämpfer freut, wenn er innerhalb von Sekunden keine Augen mehr im Kopf hat, keine Luft mehr bekommt, weil ihm der Kehlkopf weggeschlagen und in seine Weichteile getreten wurde und er am Boden liegt, weil ihm sein Bein durchtreten wurde. Ich hoffe du kannst mit der Aussage etwas anfangen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hi folks, von sv turnieren habe ich noch nie etwas gehört und es macht imho auch überhaupt keinen sinn.... aber es gibt leitai turniere bei demen sehr viele wing chun leute teilnehmen, mit schutzausrüstung und einem sehr "offenen" reglement... da kannst du dich messen soweit dies eben geht... siehe : http://www.swissopen-kungfu.ch oder www.swisswushu.ch oder in deutschland http://cki.gckf.de/ usa resp. international http://www.uskuoshu.org/usckf/index.shtml viel spass beim turnier... ma |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Erstens: Weißt Du, von wann der Tread ist? Zweitens: ... MfG Lars
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| hi folks, Zitat:
an einem vollkontakt turnier merkst du wie schwierig es ist einen gegner ernsthaft mit wirkung zu treffen, wenn er wiederspenstig ist sprich nicht einfach mitspeilt. genau so ist es auf der strasse, du triffst nicht einfach so mir nichts dir nichts als wäre es eine trainingssituation. da spielen viele faktoren mit! von dem her finde ich vollkontak turniere eine sehr gute gelegenheit erfahrungen zu sammeln, auch wenn es nur die ist das man weiss wie es sich anfühlt mal getroffen zu werden oder an einem gegner aufzulaufen und keine oder wenig wirkung zu erzielen.. ![]() seeya |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|