|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Knie, die zusammensacken, sind sozusagen das dritte Standbein... Ich hoffe du weißt was ich mein, ich kanns nicht besser formulieren ![]() Gruß |
|
| |||
| |||
| Wenn mans kann, ja. ![]() Verschluck dich nicht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hab noch niemanden gesehen der so was gerissen hätte, nichtmal gegen klassische Wing Chunler ![]() Sorry der Text hatte mich zu arg ans WT Kuen erinnert ![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Es geht hier doch um den WT-Iras und seine Anwendung, oder? |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich wegen der Dehnkräftigung nach Liebscher- Bracht. Weißt du das nicht Iron!!! Ich bin enttäuscht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Kniespannung kann ich auch mit durchgestreckten Knien haben. ![]() Jetzt ernsthaft: Dadurch senkt sich mein Schwerpunkt ab und mein Gewicht "verteilt" sich für mich vorteilhaft auf die schon erwähnte Dreiecksfläche. Außerdem ist mein Genitalbereich geschützt ![]() ![]() Und durch die gebeugten Knie bin ich quasi immer "auf dem Sprung" kann also wieder schnell laufen. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab von den gebeugten Knien geredet, die nach unten sacken beim IRAS. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Also Stabilität nach vorne traue ich dem ja noch zu. Aber sobald du jemanden hast der in deine Flanken kann und es drauf anlegst das du in ihn rein willst weil er dich lockt sieht das schon anders aus. Da spielen einem die WT Prinzipien schön in die Hände ![]() Sorry hat sich trotzdem wie eine WT Kuen Erklärung angehört ![]() Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Du hast ne komische Vorstellung. Der Iras heißt ja auch "Vorkampfstellung". Wie der Name schon sagt geht es um die Zeit vor dem Kampf. Nachdem ich im Kampf bin wird der Iras wahrscheinlich nicht mehr zu stande kommen. Der Iras funktioniert nur vor dem Kampf, was einen gewissen Abstand zum Gegner voraussetzt. Ansonsten ist das Ding nicht zu gebrauchen. |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
![]() Ne ne mich würde das schon interessieren! Was machst du den in dieser Vorkampfstellung und wie lange bleibst du in dieser? Gruß
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" |
|
| ||||
| ||||
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|