|
| |||
| |||
| EDIT: verschiebt das mal in die wing chun abteilung, bin ganz neu hier xD hi, ich möchte wing chun machen, und euch ein paar fragen stellen: 1. gibt es beim wing chun auch richtige angriffe wie beim thai boxen oder beim teakwondo, also nicht nur so verteidigungssachen? (wofür aikido besser geeignet ist, finde ich) 2. gibt es dort auch den kranich und die anderen tierstiele ? 2. ist wing chun gut, und im notfall auch anwendbar, als gegenangriff? denn angriff ist die beste verteidigung, und nicht faust des gegners abwarten und dann hebelgriff machen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Klar, Lurchi und den Nacktmulch ![]() ![]()
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| Zitat:
noch nie davon gehört // Youtube mal eine Weile und schau es dir an klärt einige fragen im vorraus! |
|
| |||
| |||
![]() Hat mit Tierstielen nichts zu tun. Siehe Antwort zu 1. Mit Hebeln hat Wing Chun auch nicht viel zu tun - verwechselst du das vielleicht mit Aikido?
__________________ "Ihr habt ja echt nicht mehr alle Tassen im Schrank und seid echt unmöglich!" — Glückskind |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt Trolle, die können nicht einmal bis drei zählen.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| man bist du cool. |
|
| ||||
| ||||
| Falls ich es noch nicht erwähnt habe: "Mann" als Interjektion wird mit Doppel-"n" geschrieben und unterscheidet sich orthographisch vom akustisch gleichlautenden Indefinitpronomen ![]() @rainbowxxl: Weshalb schreibst Du, dass Du Wing Chun betreiben möchtest, wenn Du offenbar noch nicht einmal im Ansatz etwas über diese Kampfkunst weißt? Was kennst Du denn vom Wing Chun, wo können wir mit unseren Antworten ansetzen?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Im Wing Chun sind Kranich und Schlange vorhanden... |
|
| |||
| |||
| ich habe ja wing chun schonmal gemacht, dann aber aufgehört, und man findet kaum fackten dadrüber. nur, dass das zur selbstverteidigung ist. ich selber möchte es aber nur weiter machen, wenn es dort auch richtige angriffe gibt, wie in filmen, denn nur verteidigung wie aikido oder judo bringt mir nichts |
|
| |||
| |||
| Kann die Reputation versauen. |
|
| ||||
| ||||
| -wing chun ist kein tierstil. -wing chun hat mit kung fu aus filme nichts zu tun, generell gibts in filme 'keine echten angriffe' zu sehen. Das ist alles choreographie. Auch die kämpfe in den ersten Ip Man film haben nur sehr sehr wenig bis nichts mit wing chun zu tun. -wing chun ist ein aggressiver nahkampfstil; derjenige der dir den bären mit nur verteidigungssachen aufgebunden hat, hat keine ahnung. -es gibt im wing chun sehr wohl auch gewisse hebeltechniken, allerdings liegt der schwerpunkt deutlich auf schlagtechniken. Auch die Tritte sind eher eine 'zugabe' - wing chun funktioniert auch schon ohne. schulen und trainingsgruppen die ich empfehlen kann findest du unter www.philippbayer.info oder www.vingtsun.org mfg
__________________ Luctor et emergo |
|
| |||
| |||
| jaja und judo hat keine angriffe..... alterverwalter ![]() komm mal mit nem guten judoka in den clinch, dann denkst anders.
__________________ Man wird zu dem was man tut. Kämpfer wird man nur durch Kämpfen. Es gibt keinen Ersatz![mykatharsis] |
|
| |||
| |||
| Zitat:
... Startseite.... Greets |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Geh in mehrere Ding Dung Buden, am besten mit unterschiedlichen Schreibweisen und schau es dir an. Da sind dann sogar echte Menschen, die dir deine, dann vielleicht ja wohlformulierten, Fragen beantworten können. Ich weiß, sensationell, aber real mit echten Menschen in Verbindung treten, hilft auch heute noch.
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |