|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In deinem Alter sind etablierte Sportarten wie Judo ehrlicher und angemessener, als ohne Erfahrung und kritische Distanz ein Ting Tsun Jamba Abo abzuschließen. Die Wahrscheinlichkeit im Judo auf etwas zu stoßen, was du später bereuen würdest, ist einfach viel geringer. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn du lernen willst dich zu verteidigen und im ernstfall dich gut hauen zu können dann lass die finger von aikido |
|
| ||||
| ||||
| Dann wird es wohl auch nicht so viele Möglichkeiten geben, wo er dann real trainieren kann. Und die sollte er abklappern.
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
Definitiv nicht! ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| ich möchte keine Werbung machen aber ich war gestern das erste mal beim Wing Chun Training, ich hab mich mit den Anwesenden relativ umfassend ausgetauscht und viele Fragen gestellt. wenn du die seite: Wing Chun Leipzig besuchst, wirst du bisschen über die Basics lernen. Am besten danach auf Multimedia, da findest du einen von Wong Shun Leung verfassten Text der ziemlich aufschlussreich ist und indem er die Grundphilosophie, wie ich finde, gut vermittelt. hier der link: http://www.wing-chun-leipzig.de/Doku...g_kaempfen.pdf ich hoffe es hilft dir, peace
__________________ "Zerstören kann jeder, Heilen ist die Kunst" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| hmmm?WAS hahahah |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
Zitat:
PS: Weitere Fragen zu wing chun kann ich dir gern per PN beantworten! Zitat:
Zitat:
![]() ![]() @ DerGroßer: Ich erspar mir jetzt auf diesen Unsinn einzugehen, weil ich auf diesem Niveau prinzipiell nicht diskutiere! Gruß, Chi Sim Geändert von Chi Sim (11-07-2010 um 18:13 Uhr). Grund: Grammatikfehler |
|
| ||||
| ||||
| *edit* Geändert von Jim (11-07-2010 um 18:30 Uhr). Grund: Unnötig |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Man wird zu dem was man tut. Kämpfer wird man nur durch Kämpfen. Es gibt keinen Ersatz![mykatharsis] |
|
| |||
| |||
| „Wer den Drachen nicht auspacken will, sollte den Langstock eingepackt lassen…“ ![]() (Welche Beziehungen noch - zu den Formen - könnte man ähnlich umschreiben/andeuten...? Damit die Jungens von dem TierstilDenken wech kommen.) |
|
| ||||
| ||||
| Ja, der Legende nach wurde wing chun von einer alten Nonne entwickelt, die einen Kampf zwischen Kranich und Schlange beobachtet hat. Tut mir Leid, aber bevor ich diese Legende glaube, glaube ich an den Weihnachtsmann! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |