|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
|
| |||
| |||
sorry aber an der stelle bin ich raus, muss noch mit dem weihnachtsmann glühweintrinken gehen, bevor er seine schlägerei mit der ute anfängt :Pp.s. ausserdem glaub ich auch kaum, dass jmd ne schlange anschaut und daraus ableitet wie man kämpft, viel eher doch: einer kaempft, wie sichs eben entwickelt hat bei ihm und ein anderer sieht das und denkt dabei an eine schlange - sobald er dann unterrichtet ist er der Schlangenstil-Meister Gaeng Kiau Wang der schon den Kranichmeister Pad Kra Proa besiegt hat.
__________________ Man wird zu dem was man tut. Kämpfer wird man nur durch Kämpfen. Es gibt keinen Ersatz![mykatharsis] |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Denn wir, in unserer Schule trainieren realistisch und praxisbezogen (regelmäßiges Sparring...). Zitat:
Gruß, Chi Sim |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Wenn wir uns also einig sind, dass tierbeobachtung nicht zum kampfstil fuehrt, sondern eher kampfstil mit aehnlichkeit zum tier den passenden namen gibt, warum bist du dann so aggro gegen diese? choy lay fut beispielsweise enthaelt auch tiertechniken und da hab ich leute getroffen, die haetten mit jedem chunner in meinem bekanntenkreis den boden aufgewischt - diese arroganz ist einfach ungerechtfertigt.
__________________ Man wird zu dem was man tut. Kämpfer wird man nur durch Kämpfen. Es gibt keinen Ersatz![mykatharsis] |
|
| |||
| |||
| Zitat:
1.da wt (egal welcher stil) ein reines angriffssystem ist, gibt es selbstverständlich "richtige angriffe". die möglichkeit zum vollkontakt (mit schutz natürlich) kommt auf die schule an (bei den meisten jedoch gegeben), falls du dass mit dem thai box vergleich meintest.ich würde das jedoch keinem ungeübten empfehlen(falls du zuvor kampferfahrung hast, kannst du es gern mal versuchen, um das kampfsystem in der anwendung zu sehn). 2. es gibt keine festgefahrenen techniken (zumindest sollte es die nicht geben), d.h. auch wenn techniken wie der bong-sau (der der legende nach von einem kranich flügelschlag inspiriert wurde) natürlich geübt werden, ist wt eben das vermeiden eines bestimmten stils und daher formlos ("wie Wasser"siehe:Bruce Lee). 3.auf deine erkenntnis (angriff ist...) kamen die gründer auch, daher ist wt für den angriff ausgelegt. obwohl gewaltprävention (stopp bleib stehn! etc.) ein großes thema ist, solltest DU (im Idealfall) derjenige sein, der zuerst angreift (das relativiert sich später doch warten auf den angriff ist nur für wirklich gute praktiker empfehlenswert, ich traue mir das auch nicht zu), deswegen wird ja beigebracht, das du laut wirst um später für zeugen als das "opfer" der auseinandersetzung zu gelten (grade für fälle fürs gericht ist deshalb körperhaltung und sprache wegen der zeugen sehr relevant). so, ich hoffe ich hab dir helfen können, mich hat des system überzeugt und auf der strasse funktioniert hats bisher bei mir auch (wobei ich keinem rate so eine sch.... herauszufordern). am besten du sucht dir eine schule und machst mal schnupperstunden. kostet nix und du sieht ob es was für dich ist oder eben nicht, du kaufst also nicht die katze im sack:-). |
|
| ||||
| ||||
| wofür der arme Bruce wieder herhalten muss ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Logisch gibts im WT "Techniken". Das Märchen, dass man keine benutzen würde und nur in den anderen dummen Stilen kommen welche vor, scheint ja immernoch munter weiter erzählt zu werden ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Dieser Thread führt zu nichts Sinnvollem mehr.. Suchfunktion bemühen bitte.... ....und.... *closed* |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |