|
| ||||
| ||||
| am besten ist: Normale Stile hätten eine Ungeschützte Körpermitte bei Angriff und Abwehr. Wasn das für ein gelaber. Man denkt wenig beim Lernen, aber muß dafür beim Kampfen denken. Man denkt viel beim Lernen, um beim Kämpfen nicht denken zu müssen. hmpf, ein training kann auch einen schnellen kampf völlig ersetzen. Alles klar, man denkt beim Kampf nicht ? Was macht man dann, weglaufen ? Nur Minimalschaltzeit von 0,10 Sekunden aufgrund der Universallösung (Vorgehen mit Hand und Fuß) tja leider glaubt das keiner, Reflexe kann man nicht wirklich trainieren, und die Reaktionszeit, die für jeden Gelten, gelten auch für WTler. Man kann nur durch kämpfe vielleicht das erkennen der techniken erlernen, was heißt schon vor der ausführung eines Schlags, eine Abwehr einzuleiten. Wenn man eine Faust auf sich zufliegen sieht, ist es in jedem Fall zu spät. Eine Universalösung kann es doch nicht geben, einer kreift mit Fuß an, der andere mit Armen, und noch ein anderer mit der axt. Lehrer ist oft Halbgott im weißen Gi Seit wann ist in vielen Stilen der Trainer halbgott ? Nur wer in anfasst der wird es bereuen *gg* mal im Ernst, der muss uns was zeigen, also trainiert er ja auch mit, und wenn er einen Wurf zeigt, dann wird man den wohl in jeder kk "anfassen" ....deswegen, Erörterung 6, setzen. Alle Argumente lassen sich zurückweisen. |
|
| ||||
| ||||
| Nur Minimalschaltzeit von 0,10 Sekunden aufgrund der Universallösung (Vorgehen mit Hand und Fuß) Aha! Also die Idee im WT ist ja prinzipiell nicht schlecht. Dass sie an einigen Stellen hinkt (Schwingerabwehr sieht zB völlig anders aus...), müssen wir hier nicht mehr erörtern. Aber die Reaktionszeit ist doch etwas hoch gegriffen. Also, ich hatte bei einem Simulator (da ging's ums Autofahren) mal knapp 0,3 Sekunden. Das fanden die Instruktoren so unglaublich, dass ich den Test zwei Mal wiederholen musste! Als Michael Schumachers Bremse gebrochen ist hat man aufgrund der aufgezeichneten Daten eine Reaktionszeit von 0,15 (oder 0,17??) Sekunden festgestellt. Und der ist immerhin F1-Rennfahrer. Aber klar, jeder 1. SG hat eine schnellere Reaktion als Skirennfahrer und Rallyefahrer, logisch... ![]() 0,10 Sekunden reichen bei Otto-Normalbürger nicht mal, um zu zucken! Man kann bestimmte Reaktionen antrainieren, die dann unterbewusst ausgeführt werden (das sind aber trotzdem keine Reflexe...), aber bei allen geht das nicht. Und das ist auch gut so. Man stelle sich nur mal vor, ein Kumpel deutet aus Spaß einen Schlag an und man macht zB einen Bong-Sao (schreibt sich das so? ), den kann man recht früh, der Freund zieht natürlich nicht durch, sollte ja nur ein Spaß sein. Die logische Folge: Er hat eine Handkante am Hals sitzen, suuuuuuper!!!!!!! ![]() Fazit: Es ist vielleicht richtig gemeint, ausgedrückt ist es aber trotzdem falsch! Ich bleibe dabei, das beste an dieser HP ist das Intro... ![]() Ciao, Häschen |
|
| |||
| |||
| Hallo Häschen, kannst du mir mal erklären wie man mit einem Bong Sao einen Handkantenschlag zum Hals des Gegners macht, oder habe ich da etwas falsche verstanden. Hans |
|
| |||
| |||
| Hallo Kinder! Da ich weiß, dass ihr Eure Bälle nicht flach halten müßt und alles so Top-Leute seid .... Lasst den armen Menschen in Ruh! Ehrlich ich habe schon schlechteres mit größerem Namen geshen .... Laßt einfach mal die Leute in Ruhe und stellt doch mal Eure Clips ins Netz! Adios lieber Kindergarten! Wendelin |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|