|
| ||||
| ||||
| ich frage mich auch, wer sich das alles denn merken kann. Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| na mal muss sich das zeug ja zum glück nicht merken. es wird ja alles sensomotorisch eingebrannt. insofern
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| Also ich habe mal von Victor Guiterrez gelesen, dass man an der der Holzpuppe perfekt Anti Grappling Techniken lernen kann! Und der Mann muss es ja wissen!
__________________ Opeth - harvest |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| ||||
| ||||
| Aber auf seinen Anti Grappling Videos sieht es so aus, als hätte die HP Takedowns gemacht!
__________________ Opeth - harvest |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| |||
| |||
| Jacke aufhängen geht auch sehr gut |
|
| |||
| |||
| War das nicht ein Handtuch ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| "Was machst Du mit meinem Handtuch???" ![]() ![]() ![]()
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh Geändert von jkdberlin (15-02-2008 um 08:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Es ist leicht, das Video zu kritisieren (oder sich darüber zu amüsieren) angesichts von Aussagen wie: "Auf Lehrgängen wird das offiziell so gezeigt: ... Das ist die abgeschwächte Version. Die zweite abgeschwächte Version ist: ..." Mir wurde das nach einer Weile zu langweilig. Ich habe dann versucht, auf einen konstruktivieren Ansatz umzuschwenken. Die beiden gehen Abläufe durch und besprechen verschiedene Zusammenhänge; nur vernachlässigen sie dabei alles andere, z.B. stehen sie praktisch ausnahmslos viel zu hoch. Es wäre in meinen Augen eine gute Angewohnheit, die Grundlagen auch zu beachten, wenn man "nur" etwas erklärt und demonstriert. Hier havben wir natürlich ein Extrembeispiel, aber wer sich nicht ab und zu dabei erwischt, dass sein Stand beim Erklären von Armtechniken schlecht ist, ist entweder sehr gut oder - viel wahrscheinlicher - sehr unaufmerksam. Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| hier reden viele über den preis... was kostet so ne holzpuppengeschichte (form + "anwendung") eigentlich? bei uns im training machen wir das einfach mit. (natürlich nicht am stück, sondern mal ein oder zwei sätze und dann z.B. eine chi sao anwendung, die dann gedrillt wird.) ach ja, und die ganze haltung der jungs im video ist wirklich diziplinlos (=inexistent)... wenn das hier schon nicht klappt, dann im kampf erst recht nicht! Geändert von elation (02-02-2008 um 11:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Es geht hier dem Threadsteller, ja auch weniger um die Kosten an sich, sondern die Vertragliche Abnahmeverpflichtung die man bei unterzeichnen eingeht. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| alles klar! und ich frag jetzt auch besser nicht, wie es zur "vertraglichen abnahmeverpflichtung" kommt, sondern genieße mein eigenes training... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wer weiß denn wer kojack ist? name...
__________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|