|
| ||||
| ||||
| Die „göttliche“ Erleuchtung des Sifu Gutierrez? Endlich haben Wissenschaftler entdeckt:“Daß die Evolution keine gerade beständige Verlaufslinie...,sondern eher einer logarythmischen Spirale gleicht,welche sich auf bestimmte Augenblicke der Geschichte besonders niederschlägt,je nach den qualitativen Sprüngen, das die Dinge herbeifüht.“ Alles klar? Ein kleiner Textauszug in dessen vollen Genuß nur Leser der Kampfkunst International 10/05 kommen werden. Dem Autor Sifu Victor Gutierrez ist es nach eigener Aussage als:“ Wäre ich auf einen Berg hinaufgestiegen , und plötzlich ist die tiefste Nacht hereingebrochen.....“ Nach Lektüre dieses Artikels zweifle ich nicht mehr an seinen Worten..,denn in diesem Punkt ist er offensichtlich ehrlich. Was mich kleinen „missing link“ Schüler ärgert sind die Ideen ,die der spanische Sifu als seine eigenen verkauft oder die,wie die Geschichte mit dem Berg suggerieren soll , durch „göttliche“ Inspiration auf ihn herniedergefahren sind. Man kann nun ca. 1/2j nach Gründung des „Missing link“ von Sifu Pfaff von revolutionären Verbesserungen im WT System lesen. Wt ist ja ein traditionell offenes System ,daß sich permanent weiterentwickelt. Zweifelsohne! Selbst dann,wenn man Ideen von der Konurrenz sagen wir mal „integrieren“ muß. Aber das ist eine bloße Unterstellung,denn Sifu G. erklärt ja es war ihm als war als ob tiefste Nacht über ihn hereingebrochen sein...und..dann folgte offensichtlich die Erleuchtung. Biblisch die Geschichte nicht? Klingt auch wesentlich besser als wir haben Spione bei Sifu Pfaff eingeschleust und versucht aus deren Halbwissen schlau zu werden. Re-Evolution: Der umgekehrte Keil!, Einsatz von Haken! (nein nicht BiuTze ,sondern Schülergrade), Pendelbewegungen mit dem Oberkörper, Meiner perönlichen Meinung nach werden bald Drehbewegungen,veränderte Schrittarbeit, Training mit Boxhandschuhen .....folgen...und womöglich Tiere ,wie Kranich,Tiger...im Unterricht Erwähnung finden. Die Re-Evolution des Lat –Sau wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, wetten? Bravo EWTO! Es ist euch tatsächlich gelungen mich zu enttäuschen. Eine derart profilierte Organisation hat so wenig eigene Ideen zu bieten,daß sie das nötig hat. Götterdämmerung! Ein bekannter ,geachteter Sifu ,der fremde Ideen als die eigenen verkauft? Sifu Guitierrez, habe bislang viel positives über dich gehört! Was soll das? Wie kann man da noch Respekt haben? (nicht zu verwechseln mit Angst davor vermöbelt zu werden) Ich war immer froher Hoffnung,daß ein Sifu auch Ideale verkörpert, so wie menschliche Reife, Stolz...aber damit ist es offensichtlich nicht weiter her als beim Durchschnittsbürger |
|
| |||
| |||
| stimmt das wirklich... haha... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Manches ist vielleicht tatsächlich aus eigene Ideen und logische Schlußfolgerungen entstanden - das blöde dabei ist nur - es gibt nichts, was es in den KKs nicht schon gibt. Und das spricht sich heutzutage im Gegensatz zu vor n paar hundert Jahre halt auch schnell rum. Auch euer Sifu wird seine Sachen irgendwoher "geklaut" haben. Das ist auch völlig in Ordnung - das Rad neu zu erfinden, wäre ja auch einfach nur dumm. Peinlich wird es tatsächlich erst, wenn man verschweigt, wo man seine Ideen her hat und behauptet, man hätte alles selbst erfunden. Aber ich denke mal, dass kein intelligenter Mensch sowas je behaupten würde, oder?
__________________ "With or without religion, you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." ~ Steven Weinberg |
|
| |||
| |||
| Sehr interessant, das ganze. Auch ich finde es nicht in Ordnung, geklaute Sachen als seine eigenen Ideen zu verkaufen. Sicherlich ist es gut, diese Dinge dann noch zu ergänzen, doch kann man dann die ergänzten Ideen, als seine eigene Kreation verkaufen? Ich denke nicht, denn ursprünglich kam die "Erläuchtung" von jemand anderem. MLG Phillip |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, selbst erfinden kann man sowieso nichts, weil es alles irgendwie und irgendwo schon einmal gegeben hat. Was man jedoch kann, ist Zusammenhänge zu erkennen und Sachen neu miteinander zu verknüpfen, so dass letztlich doch etwas neues entsteht. Wenn Sifu Gutierrez denkt, dass sein Wing Tsun einer Veränderung bedarf, dann soll er es ändern. Nur ist er nicht der erste, der das tut.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, wfn
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Was mich ärgert ist ,daß hier justament in dem Augenblick in dem eine ernsthafte Konkurrenz am Markt erscheint (Sifu Pfaff- missing link) genau dessen Ideen als die eigenen verkauft werden. Stimmt schon ,daß es alles schon irgendwann einmal gegeben hat ,na klar, aber nicht in dieser Programmkonstellation und diesen Schwerpunkten. Hier werden fremde Ideen als die eigenen verkauft . Das ist schamlos. Andererseits ist hiermit bewiesen, daß die EWTO das nötig hat ,was kein gutes Zeichen für den Verband ist, außerdem wird das "Original " immer besser sein als die Kopie und es ist ein Riesenkompliment für Heinrich Pfaff. Durch die große Konkurrenz wird es für alle schwieriger im Wettbewerb zu bestehen ,was uns letztendlich allen zugute kommen wird. Mich ärgert lediglich,daß ein anerkannter Meister ,wie Sifu G. nicht den Anstand hat davon abzusehen die Konkurrenz nachzuahmen und das ganze noch als eigene Idee verkauft. Gott sei Dank bin ich weg von dem Verband! |
|
| ||||
| ||||
| konkurenz rüttelt den markt und steigert die qualität. und zwar auf gesammter breite. freu dich! ist doch schon, dass sich nach so langer zeit endlich mal was verändert. man muss sich ständig anpassen und verbessern, wenn man am ball bleiben will. ausruhen? no way. sieht man ja, was dabei raus kommt. da haben einige leute gaaaaanz lange geschlafen, die kriegen jetzt panik. herrlich ! zurücklehnen und geniessen. |
|
| |||
| |||
| Tja, die Leutchen in der EWTO haben wohl endlich begriffen, dass es etliche Systeme gibt, die weitaus natürlicher und spontaner agieren als das ge-IRAS-te WT, siehe... JKD Krav Maga KFM Systema Close Quarter Combat allgemein etc. ... und andere... Endlich erkennen Sie (die WTler) ihre Einzigartigkeit als das, was sie ist... ...als schwächende Limitierung im System! - und müssen jetzt mal nachziehen - MfG BjörnE |
|
| |||
| |||
| Hi, Hier wären also wieder mal versammelt: 1) Die "Unser *WingChunNameNachWahl* ist das der Weisheit letzter Schluß"-Fraktion und 2) Die "Man muß Stile mixen das hat schon Bruce Lee gesagt"-Fraktion Ich bekomme gleich Kopfschmerzen! Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| @ Die Chisau Wie Du schon sagst... Eine bessere Werbung bzw. ein besseres Kompliment kann Sifu Heinrich doch gar nicht bekommen, wenn selbst hochgraduierte Meister ihn nachahmen.... Grüße STefan |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn die nochmehr nachziehen bleibt bald gar kein WT mehr übrig... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, wfn
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|