Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-04-2005, 11:08
Benutzerbild von Rusha
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Thaiboxen, Ninjutsu, Kajutai

Registrierungsdatum: 15.09.2004
Standard GARY LAM kommt nach Dachau!!!

Sifu Lam kommt nach Dachau

Sifu Stauner hats geschafft Sifu Lam nach Deutschland zu bitten.

Für alle die beim Seminar von Gary Lam mitmachen wollen gibts hier

http://www.vingtsun-kuen.de/gary_lam_kommt.htm

nähere Infos zum Seminar.

Es sind alle -ing und -ungler aus allen Verbänden willkommen.

Bis denne

Peace
Rusha

Geändert von Rusha (04-04-2005 um 22:19 Uhr).
Quicklinks
Alt 04-04-2005, 15:20
Benutzerbild von FCVT
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

wozu freut ihr euch so derbe? in deutschland gibt es doch barry lee und philipp bayer...

aber nein... lieber nach amerika um es zu lernen
Alt 04-04-2005, 15:30
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 05.11.2004
Standard Aha

Oder Samuel Kwok am 16.04.05 in Geilenkirchen-Niederheidt.

Gruß

Der Donnergott31
Alt 04-04-2005, 16:12
Benutzerbild von Rusha

Standard

Zitat:
Zitat von FCVT
wozu freut ihr euch so derbe? in deutschland gibt es doch barry lee und philipp bayer...

aber nein... lieber nach amerika um es zu lernen
Wenn du es dir leisten kannst mal eben nach Amerika zum trainieren zu fahren dann herzlichen Glückwunsch.

Huh seit wann ist Barry Lee in Deutschland der is doch in Australien zu finden oder verwechsel ich da jetzt was?

Und Philipp Bayer's Schule ist im Sauerland. Das liegt ein Stückl weg von München.

Deshalb freu ich mich.

Weißt du überhaupt wer Gary Lam ist?
Alt 04-04-2005, 16:26
MK
Gast
Kampfkunst:

Standard

Der Sihing meines Lehrers.
Ergo sozusagen der 'Großonkel' von Ferdi.
Gruß
Michael
Alt 04-04-2005, 16:35
Benutzerbild von roberto
Moderator
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Rusha
Huh seit wann ist Barry Lee in Deutschland der is doch in Australien zu finden oder verwechsel ich da jetzt was?
Es stimmt, Barry Lee wohnt bei mir fast um die Ecke. In Eppingen-Elsenz. Ist billiger dorthin zu gehen als jemanden über den Ozean fliegen zu lassen. Zudem habt ihr in Münche auch noch Attilio Reale! Attilio hat auch direkt bei Wong gelernt.

Ciao

Roberto
Alt 04-04-2005, 18:23
Benutzerbild von FCVT

Standard

Zitat:
Zitat von Rusha
Wenn du es dir leisten kannst mal eben nach Amerika zum trainieren zu fahren dann herzlichen Glückwunsch.

Und Philipp Bayer's Schule ist im Sauerland. Das liegt ein Stückl weg von München.

Deshalb freu ich mich.

Weißt du überhaupt wer Gary Lam ist?
Wie du schon über meinen "Väterlichen Lehrer" (au das gibt ärger ) gehört hast, wäre Gary Lam mein Grossonkel und ja ich kenne ihn und habe alle seine videos. Er ist auch sehr gut. Meine frage war eine andere:

Es gibt hier in Deutschland: Philipp Bayer, Michael Kurth, Barry Lee, Attilio Reale und einige andere. Warum also nach Amerika fliegen (im falle von herrn stauner) und da irgendwas(ving tsun/kochen oder irgendetwas) lernen, wenn es hier doch genug leute gibt, die sehr gutes "irgendetwas" anbieten. Also es ist ja nicht so das hier rarität ist was gute oder sehr gute VT lehrer anbelangt. Und das Leute wie Ulrich Stauner oder Bernhard Rieck hier andere Lehrer schlecht machen, ist ein unding.

Lest es hier:
So ist Bernhard Rieck eine von drei Personen in Europa, die das komplette System erlernt haben. LOL!

Also Ulrich stauner, Bernhard Rieck und noch einer!

Aber laut U.S. gehört Philipp Bayer definitiv nicht dazu.

Aber das Philipp Bayer mit Gary Lam zusammen trainiert hat und das nicht wie ulrich stauner nur 1 monat levelone ist unwichtig. Ich finde solche leute die sich auch noch Lehrer nennen, sollten sich schämen. Wenn Gary Lam das wüsste, würde er ihm die ohren langziehen. Als ob dieser versager wüsste was bei uns unterrichtet wird.

Ich finde es echt eine unverschämtheit!

Und jetzt kommt der knüller. Dieser text wurde auch noch vom feinsten von Martin Dragos geklaut. Lächerlich!

hier das original!

Weshalb gibt Sifu Martin Dragos sein Wissen preis?
Den Wenigsten ist bewußt, dass Wing Chun eine “vom Aussterben” bedrohte Kampfkunst ist!
Der “Geheimhaltungskult” bringt es mit sich, daß es selbst heute weltweit nur ein handvoll Menschen gibt,
welche das System je vollständig und richtig erlernt haben. So ist Sifu Dragos einer von 4 Pesonen in
Europa, die das komplette System erlernt haben.

Quellen:
hier die diskussion über und mit Ulrich S.
http://www.wingchun-online.de/forum/...e&category=all
bernhard rieck und seine geklauten texte und diffarmierungen um 7 ecken
http://www.vingtsun-international.de/bernhard.htm
und Martin Dragos seine page mit dem originaltext.
http://www.martindragos.de/faq/faq.html

Was soll ich von leuten halten die von anfang an über leute schlecht reden/schreiben, obwohl sie dessen Fähigkeiten nicht annähernd besitzen und besitzen können. Das ist für mich rufmord.

Freut mich, für dich das gary kommt
Alt 04-04-2005, 22:17
Benutzerbild von Rusha

Standard

ähhh ja ok.

hab nie gesagt das es nur Gary Lam oder Stauner oder sonst wen gibt.

Wenn man schon mit allen in Deutschland trainiert hat könnte man jetzt mal mim Sifu Lam trainieren ohne nach USA zu fliegen.

So war das Post gedacht.

Hab doch nie was über die Qualität irgendwelcher anderer Sifus gesagt oder?
Würde ich auch nie.
Wozu auch.
Wenn sie gut sind weiß es bald jeder wenn sie schlecht sind dann auch.

Was geht ihr eigentlich alle so hoch nur weil Gary Lam kommt?
Da gibts den hier und den da.
Hab nie was dagegen gesagt sondern nur das jetzt einer kommt mit dem man normal nur in USA trainieren kann.

Also langsam kann ich nachvollziehen warum es so viele VT/WT Lästerthreads gibt.

Ihr geht ja sogar gleich an die Decke wenn jemand zu Besuch kommt.

Naja is trotzdem jeder eingeladen der gerne VT macht.

Peace
Rusha
Alt 04-04-2005, 23:33
Benutzerbild von FCVT

Standard

No man keiner sagt was gegen dich. aber die geschäftspraktiken deines Sifu´s (geh ich mal von aus das es U.S. ist) passen mir nicht. diese dreckswäsche...
Alt 05-04-2005, 08:21
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: WT X WC

Registrierungsdatum: 24.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT
No man keiner sagt was gegen dich. aber die geschäftspraktiken deines Sifu´s (geh ich mal von aus das es U.S. ist) passen mir nicht. diese dreckswäsche...
Der ganze politische Heck-Meck interessiert keinen *******. Ich finds super das hier über solche Events informiert wird.

@rusha
schade. Verantstaltet sowas mal im Ruhgebiet. Als Papa von zwei Kids habe ich leider nur begrenzten Ausgang
Alt 05-04-2005, 10:04
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Was ist denn das für eine Diskussion hier.
Es gibt doch nichts besseres für einen, wenn man seine KK aus verschiedenen Blickwinkeln kennenlernen kann.

Sowas kenne ich wirklich nur aus dem *in*un. :Kopfschüttel:
Alt 05-04-2005, 10:45
Benutzerbild von FCVT

Standard

Zitat:
Zitat von fieserLord
Der ganze politische Heck-Meck interessiert keinen *******. Ich finds super das hier über solche Events informiert wird.

@rusha
schade. Verantstaltet sowas mal im Ruhgebiet. Als Papa von zwei Kids habe ich leider nur begrenzten Ausgang

Im ruhrgebiet hast du Philipp Bayer und wenn du ein wenig weiter fährst hast du noch Barry Lee. Als Papa von 2 Kids wärst du inner stunde wieder zuhause
Alt 05-04-2005, 11:13
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: WT X WC

Registrierungsdatum: 24.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT
Im ruhrgebiet hast du Philipp Bayer und wenn du ein wenig weiter fährst hast du noch Barry Lee. Als Papa von 2 Kids wärst du inner stunde wieder zuhause
Ich erweitere meinen WT Horizont schon bei Joshi vom at-the-base in GE. Bin rund-um versorgt. (Gruß an Joshi falls er hier liest!)

Gary Lam wird halt nicht alle Tage angeboten. Wahrscheinlich liegt da auch ein Teil des Reizes.

Ich finde es grundsätzlich sehr sinnvoll Plattform übergeifend zu trainieren und sich auszutauschen ohne Vorbehalte und Vereinsmeierei.
Alt 05-04-2005, 11:15
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

ob die Personen, die mit DragosTexte wie: "es können nur 6 Personen weltweit und wir gehören dazu" , kompetent sind oder nicht, sei dahingestellt.
Ich pers. finde es gut, dass Garry Lam nach Deutschland kommt... sollen sich doch alle Interessierten informieren und das wählen können, was am besten zu ihnen passt.

Ich wünsche noch mehr Übersee-Lehrer würden hier auftreten.... unsere Szene ist doch irgendwie einseitig und langweilig geworden.

Gruß Philipp
Alt 05-04-2005, 13:29
Benutzerbild von Rusha

Standard Ok genug der Streitereien

Zitat:
Zitat von FCVT
Ok die Meinung kannst du gerne vertreten.

Hier ging’s aber nicht um "dein Sifu ist schlechter als meiner" sondern nur um ein Seminar.

Ich hab nie was über Philipp Bayer gesagt weil ich nie mit ihm trainiert habe und ihn nicht persönlich kenne.

Und bis sich das nicht geändert hat sag ich auch nichts zu irgendeinem Sifu.

Außerdem finde ich persönlich das es ein schlechter Stil ist über andere Dojos oder Meister öffentlich abzulästern obwohl man nie mit denen trainiert hat geschweige den mit ihnen persönlich geredet hat.

Oder tue ich dir da unrecht und du kennst den Stauner persönlich und hast mit ihm trainiert?

Naja damit ist die Diskussion aber auch beendet. Mir wird das zu emotional.

Wer gern mit Gary Lam trainiert der kommt wer nicht der halt nicht.

Peace

Rusha
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht