|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist kein freies Sparring, aber in der unteren Reihe sind ein paar nette Sachen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber wen interessiert schon was so n Penner wie ich denkt |
|
| ||||
| ||||
| Ich setze mal voraus daß Leute die sich für diese Seminare interessieren Gary Lams Videos kennen. Da diese sehr gut sind, sollten auf den Seminaren auch diese Übungen vorgestellt werden, und keine anderen die sich Veranstalter "wünschen" um auf die BJJ-Grappling-Welle aufzuspringen. Da Reissen, Schubsen kombiniert mit anschliessendem Schlagen durchaus auf den Lehrvideos thematisiert wird, und auch Wing-Chun-Könner sowas tun, gehört es eindeutig ins Programm, und zwar in dieser Form. Auch Leute wie Lo Man Kam oder ein Michael Hanamura benutzen zwischendurch schon mal Hebel oder rammen jemanden weg, habe ich mir sagen lassen. Ich denke auch daß es in dieser Art vorgestellt wurde und nicht in der Art BJJ für Arme. Daß sowas den Wir-stemmen-Eisen-und-prügeln-uns-nur-andauernd-Gruppen nicht gefällt, muß keinen stören. Deren technisches Niveau ist kein Maßstab. Aber wen interessiert schon was ein Penner wie ich denkt ... Geändert von Klaus (24-03-2006 um 20:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Buddha_Fist Ich denke schon das Ernie´s VT ganz anders aussieht, wie das von den Jungs hier. Ist aber nur meine Meinung. Das haben aber viele, auch die in Dachau waren, bestätigt.Und ich denke wenn Gary sagt, das er den Leuten das gibt, was die sehen wollen, dann wissen wir (zumindest ich) was gemeint ist. Ich finde Ernie macht was anderes... |
|
| |||
| |||
| @Ferdi Ich hoffe du verstehst langsam, warum ich die Krätze bekomme wenn jemand vom "echten" oder "autentischen" Wing Chun redet. Jeder macht seinen eigenen Käse und wenn drauf ankommt hacken sich die Krähen gegenseitig die Augen aus. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Soll ich etwa erwarten, dass sich Michael Dreher (der zuerst jahrelang WT trainierte, dann vor einigen Monaten zu Euch wechselte, und jetzt schon eine Schule hat) jetzt genauso wie Philipp bewegt? ![]() Es kommt auf die individuelle Entwicklung eines jeden an! |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt zwei Möglichkeiten das "Ich gebe den Leuten was sie sehen wollen" zu deuten. 1. Die positive Möglichkeit: Es gibt 47 Gebiete die man anschneiden könnte, und da sowas in 2 Tagen kaum möglich ist, einigt man sich auf die 2, 3 Gebiete die die Leute sehen wollen. Es ist immer noch Teil dessen was man selbst zuhause trainiert (hat), nicht irgendwas anderes. Ich glaube das trifft im Wesentlichen auf Lam zu. 2. Die negative Möglichkeit: Man hat keinen Nerv die Leute mit richtigem (langweiligen) Training zu "nerven", und macht lieber was was die spannend, lehrreich und was zum spielen finden (z.B. Extreme-Anti-BJJ-Bodenrolling). Es hat im Großen und Ganzen kaum oder gar nichts mit dem zu tun was man selbst je trainiert hat, oder trainieren würde. Es kommt aber an, und die Leute freuen sich. Auch dafür kenne ich einen eigentlich herausragenden und bekannten Mann, der es trotzdem tut. Und jedesmal überrascht ist wenn doch ein, zwei Leute sich hinterher beschweren, die lieber ganz normale Basics trainiert hätten. Und dann macht er das auch mit denen, alleine, für umsonst. Geändert von Klaus (25-03-2006 um 00:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ja auch dem Sven wurde dies gesagt. ![]() zum Dreher: Er hat keine Schule. Nur einige seiner Ex Schüler die mit ihm bei Philipp weiter machen. Das sollte man nicht verwechseln. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ist das nicht Ernie mit Bernhard Riek? Ich bin mir nicht sicher. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass Gary Lam sich mit den Deutschen nicht so viel Mühe gibt, aber ob er zu Ernie sagt: "but don't teach your students."? Weiß nicht... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nö... tut er nicht... das sind seine WT schüler, die ihm gefolgt sind und auch von pike auf alles neu lernen. ![]() zu Ernie: Also ich finde schon das der vieles anders macht. Aber ich meinte auch nicht das offbalancing, das gibt es nun mal in Wong´s system... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ohne dem Michael jetzt was zu wollen. Ich habe es aber bisher auch immer so verstanden, das er im weitesten Sinne als Lehrer fungiert. Vor allem nach Aussagen von Ihm ala "meine Schüler". Wer kann da, zwischen seinen "alten WT-Schülern" und Jungs die Ihm gefolgt sind und wieder alles neu lernen, unterscheiden? Aber schön das Du es hier erklärst. ![]() Gruss Reiner |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| hallo Mädels , Was haltet ihr denn davon wenn Ihr solche Fragen persönlich mit Michael Dreher klärt als euch hier drüber das Maul zu zerreissen was er ist oder was er macht schliesslich kann er euch hier ja nicht antworten , da er ja hier nicht postet und Ferdi , du könntest ihn ruhig mit seinem Namen anreden also entweder "SIFU Dreher" oder Michael ;-) - du nennst deinen Lehrer ja auch nicht " Der Kurth" soviel respekt gegenüber einer abwesenden Person is sicher nicht zuviel verlangt. Meines Wissens nach trainiert er auch nicht erst n paar monate , sondern ein anderthalbes Jahr bei PHB persönlich recht regelmässig , aber da fragt ihr ihn am besten selber ... jedenfalls macht er keinen auf dicke Hose a la : "der einzige der den level one PHB Grad gemeistert hat " btw:gut dass ihr wieder n vernünftigen ton gefunden habt.... gruezi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Erstmal muss wenn überhaupt, Michael mich mit Sihing anreden, ansonsten fasse ich den Spruch als scherz auf(wegen deinem Smiley), da wir nichts von Titeln halten. Ich respektiere Michael und er mich. Daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wir sind freunde. Ich sage auch "der M.K." und nicht Sifu. Denn sonst würd mein Lehrer mir die Ohren lang ziehen. Also schön nachdenken... Und immer Wusao oben halten. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |