|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Gruß, Wolfgang |
|
| |||
| |||
| Zitat:
noch sonstwie über seine Sachen Kenntnis besitze. Und noch kurz zum Thema WT-Chi-Sao: Ausführung und Funktion, also dahinterstehende Konzeption sind unterschiedlich. Ergo sind diesbezügliche Aussagen/Erkenntnisse doch recht relativ. Und was man so zu sehen bekommt (live wie in den Medien), zeigt auch diese Unterschiedlichkeit allzu deutlich. Gruß Michael |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Wenn man ChiSao als Sparring ansieht, und darin dazu noch den Clinch sucht, hat man keine klare Ahnung vom Sinn des ChiSaos. Meine persönliche Meinung ist, dass man dann lieber Boxen lernen sollte. |
|
| ||||
| ||||
| he jungs sorry dass ich mich nochmal kurz einklinke in die diskussion...notizblock hin oder her, aber dass was ihr hier diskuttiert ist doch echt der wahnsinn...jetzt versteh ich auch warum s bei euch im forum fast immer in streitereien endet...ausserdem versteh ich jetzt auch, wie blöd meine frage nachm aufschreiben war, da es bei euch ja um soviele kleinigkeiten geht, da muss man ja bald aufpassen dass man nicht vergisst, ne KK auszuüben oder nicht ![]() zum clinchen möcht ich noch was loswerden....umhauen ist natürlich immer die beste lösung ...aber was macht ihr wenn der gegner einfach auf euch draufspringt im suff.z.b willenlos ..und er doch clincht...... p.s ich wiege 90 kg bei 1,83 und so schnell geht mir nicht die luft aus ach ja und ist timing nicht in jeder kk von absoluter wichtigkeit , ebenso wie distanz, stand usw. .... aber ich les gern weiter bei euch mit. grüsse an alle. d-nice |
|
| |||
| |||
| @D-Nice Schlagen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Kannnn mich d-nice`s Meinung nur anschließen. Wenn die meisten Leute halb so viel trainieren würden wie sie reden (oder posten) währen sie schon ein ganzes Stück weiter. Wie sang der King doch einst: "A little less Conversation, a little more Action!" Der Dragonball |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dass man keinen Ellebogen schlagen soll, wenn man sich in der Fauststoßdistanz befindet lernt man in der EWTO auf den 5.SG.... übrigens bilde ich mir ein auf den Gary Lam Videos (die mir übrigens sehr gut gefallen!) auch Ellebogen gesehen zu haben. Zwar eher selten aber er macht sich auch.... @Kwan soll nicht im Kampf benutzt werden... ????? auf seinen Videos sagt er öfters "we very often use kwan" und ähnliches????? Für was wird das ganze geübt wenn es dann nicht angewandt wird, kann mir das wer erklären? @clinchen mit schweren Gegnern weil die schnell müde werden Geile Ansichten habt ihr hier - )) |
|
| ||||
| ||||
| @BigFella Wie oft benutzt du im Kampf den IRAS? Wie oft benutzt du im Kampf denn fook sao so wie er in den Formen kommt? Und jetzt denk mal über deine Frage mit dem Kwan noch mal kurz nach. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |