|
| |||
| |||
| Zitat:
klar kann das ein beruf sein,warum auch nicht? prof. tennisspieler oder fussballspieler oder trainer ist auch ein beruf und da wird auf profiniveau wesentlich mehr verdient. im jiujitsu verlangt man doch ähnliche preise, vor allem für privatstunden bei einigen meistern. daran zu verdienen ist doch auch nich weiter schlimm. |
|
| |||
| |||
![]() Es ist halt ein schönes Schneeballsystem, das eben nicht mehr funktionieren würde, würde man sich auf Turnieren mit anderen messen. Alle Ute-Überlegenheit wäre sofort zum Teufel. Geändert von openmind (19-07-2011 um 00:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich denke nicht. Dennoch kann ich das nachvollziehen was du sagst. Persönlich sehe Kampfkunst immer als mein Hobby an und habe hohen Respekt vor Leuten die davon Leben, aber ich werde das sicher nie tun können. Sektionsgebühren sind einfach nur eine Farce. Die ersten paar sachen lernt man ja auch ohne Gebühr. Aber ein guter Lehrer zeigt dir eben das was du brauchst um besser zu werden, ohne dir ne Rechnung für das nächste Level unter die Nase zu halten. Und wenn du Geld verdienen willst, ist es mit 20 Schülern nicht getan, ich bin mir sicher das vlt 20%, wenn überhaupt so viele, Privatstunden nehmen und von den Leuten ist keine Halle, kein täglich Brot, kein Auto und kein 1 mal im Jahr Urlaub bezahlt. Unter dem Aspekt wird klar, dass vlt 60 Schüler oder mehr grade Ausreichen, wenn man nicht Lerhgänge veranstaltet. Aber dennoch hast du grade im Bezug auf das Boxen, Judo, Karate vollkommen recht und das Beispiel gebe ich auch gerne wieder. Ein Typ der im Verein das alles kumpelhaft für n Handschlag macht ist nicht schlechter als jemand der 50€ verlangt und für eine Franchise Firma arbeitet. Aber eben auch nicht besser. edit: Gute Nacht an alle!=) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| ||||
| ||||
| So what...gehoeren ja immer Zwei dazu...wer es bezahlt dem wird es das schon wert sein...und wer die Kosten nicht ueberblickt dem ist eh nicht zu helfen. Somit versteh ich die Aufregung nicht...die Ablasszahlung fuer sein Hobby wird ich jdem selbst ueberlassen und die persoenliche Entscheidung nicht verurteilen....ich hab nach dem dritten Techniker aufgehoert....hab ich die Zeit davor bereut? Nö war ja meine Entscheidung...und ich habe schon mehr Geld fuer groessern Blödsinn ausgegeben ( nein keine kk)....cheers an die Retter der verlorenen WT Seelen :-)
__________________ Normale Person+Anonymität+Publikum=Vollidiot...... I don't have to respond to an immature child. |
|
| |||
| |||
| Wenn sich vom Threadersteller keine konkreten Fragen mehr zu dieser, vom ihm reingestellten Preisliste, ergeben, wird der Thread geschlossen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo pizzamasochiste, Wenn Du beispielsweise Tanzen zum Hobby hast und Privatstunden nehmen möchtest, um Dich auf eine Deutsche Meisterschaft vorzubereiten und nimmst diese Privatstunden bei einem renommierten Tanzlehrer, dann zahlst Du schon mal vierstellige Beträge für ein WE mit ein paar Stunden. Wenn Du Musik-, Gesangs- oder Ballettunterricht nehmen willst, ist das nicht anders. Wenn Du bei einem IBM-zertifizierten Seminatisten ein Seminar für eine Schulung als Adminsitrator nehmen möchtest, zahlst Du für ein WE schon mal gerne 1800 Euronen. Ich finde dieses Preisgejammer inzwischen völlig daneben. IngUng ist nix, was man aus sozialen Gründen kostenlos verteilen sollte und jeder, der fundiert IngUng unterrichtet, hat einen erheblichen Aufwand inzwischen hinter sich. Niemand muß IngUng lernen, niemand muß Privatstunden nehmen. Das ist alles freiwillig und inzwischen gibt es genügend Mitbewerber, die es auch günstiger und auch teurer anbieten. Der Vergleich mit Vereinen hat den Fehler, daß Vereine völlig anders strukturiert und organisiert sind und keine professionelle Institutionen sind - auch wenn es viele Vereine gibt, die sehr gute Leistungen anbieten. In Vereinen bezahlt die Gemeinschaft, nicht er Einzelne. Die meisten Vereine leben primär von ihren Karteileichen und Förderern. Nur weil es diese gibt, ist der Preis für den Aktiven gering. Kurz: In Vereinen lebst Du auf fremde Kosten, ähnlich einem Sozialsystem, der den Arbeitslosen finanziert. Ich glaube, wenn Du meine Privatstundenpreise kennen würdest, würdest Du auf der Stelle in Ohnmacht fallen. Zitat:
@Openmind Daß es (das Schulsystem) so gut funktioniert, hat damit in direkter Abhängigkeit zu tun, daß es (das KK-System) eben so gut funktioniert. Gruß, WT-Herb
__________________ Kommunikation ist die Kunst des Zuhörens. Geändert von WT-Herb (19-07-2011 um 01:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hier ist ersteinmal zu. Ich will eine konkrete Fragestellung vom Threadersteller. Ich erinnere nocheinmal an die neue Forenregel. Und das zum letzten Mal. *Closed* |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |