|
| |||
| |||
| Hi Leutz, lt. dem Buch, Roots of Wing Tsun, soll die Saam Sing Chong Form geheim sein... Ist DAS nun die geheime Technik, welche die WehTehLer nicht lernen dürfen, auch wenn sie schon 50 Jahre im Verband sind? ![]() Greetz Geändert von tanglong (29-11-2006 um 11:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, wäre sie geheim, wüsstest Du nicht einmal, dass es sie gibt. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| aber da ihr beide jetzt Notiz von ihr genommen habt, muß ich euch töten ![]()
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die spinnen, die Chinesen! ![]()
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! |
|
| |||
| |||
| wieder ein thread ohne sinn im ingsbums forum. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie wir (fast) alle wissen, gibt es (angeblich) im WehTeh geheime Techniken, welche selbst hohe (Abtrünnige!!! des Verbandes) Praktiker nicht gelernt haben, nie lernen werden oder nur mal kurz gezeigt bekommen haben. DAS wiederum wird in offenen Briefen usw. propagiert. Wer möchte nicht wissen, welches denn nun die geheimen Techniken sind? Und im o.g. Buch habe ich eben Diese Technik entdeckt... (vielleicht auch nicht, und es ist nur eine ausgeklügelte Taktik, unwissende wie mich in die Irre zu führen), so steht es zumindest da. Da ich aber von natur aus neugierig bin, und von Eurem großen Wissensschatz profitieren möchte, habe ich diese Frage, natürlich nicht ohne die nötige Ironie, in dieses Forum gestellt. An welcher Stelle meiner Frage fehlt Deiner Meinung nach der Sinn? Wofür sind Deiner Meinung nach solche Foren da, wenn nicht, um sein Wissen zu erweitern? Wie sieht denn Deiner Meinung nach ein Sinnvoller Thread in diesem Forum aus? Warum denkst Du nicht nach, bevor Du schreibst? Falls Du wirklich darauf antworten möchtest, dann bitte per PN, damit dieser Thread nicht SINNLOS wird. Back to topic: Vielleicht erbarmt sich ein wissender WehTehLer und klärt mich über die geheimen Techniken auf. Greetz Geändert von tanglong (29-11-2006 um 13:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Big Zig is watching you...geht,solange ihr könnt.denn beschreitet ihr einmal diesen pfad... ![]() greetz
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| |||
| |||
| Hi, Die Saam Sing Chong oder auch einfach Tripodal-Puppe ist nichts neues oder unbekanntes, sie wird sogar im "vom Zweikampf" oder "Wing Tsun-Kuen" erwähnt. Sie dient hauptsächlich dazu die Schrittarbeit sammt Tritten zu üben und ist vergleichbar wie der berühmte Rattan-Ring. Ob man nun mit oder ohne trainiert ist egal, da sie nur ein kreativer Zusatz sind. (Viele Formen in anderen Stilen wurden von einzelnen Meistern Stück um Stück hinzugefügt, weobei es aber immer einen Grundstock gab/gibt) Gruß Alef |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gibt es eine geheime Technik oder Form die im WehTeh immer genannt wird, oder ist das nur Taktik um "Abtrünnige" abzuwerten ("der hat ja nicht das gesamte System gelernt")? Nirgends gibt es sowas ausser im WehTeh. Greetz |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube "geheime Formen" gibt es keine mehr... und deswegen wurden ja die Tutorials entworfen, damit man das bekannte Zeug alles nochmal durchmachen muss... für gutes Geld! In 2-3 Jahren gibt es dann neue Tutorien und spätestens wenn Kernie allein regiert, macht der auch wieder neue... und so weiter und sofort...
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die "Schrittform" und die "Bodenkampfform"! Beides sind, wie ioch rausbekommen habe, Eigenkreationen von Lehrern die sie von sich aus entwickelt haben, sozusagen etwas was in allen Stilen passiert! ![]() Fakt ist aber, daß beide Formen kein eigentlicher Bestandteil des Wing Tsuns sind, sondern eben neueren Ursprungs. Ich habe beide Formen nie gelernt, mein Lehrer hat mich die Schritte z.B. in Einzelübungen machen lassen, und habe auch meinen Lehrer nie davon sprechen hören. Das soll jetzt in keinster Weise wertend sein was solche Sachen angeht, aber ein ehrlicher Lehrer sagt einem wenn er eine Übung selber kreirt hat um Mythenbildung zu verhindern! ![]() Viele Geheimnisse lassen sich sehr schnell aufklären, auch was das Nichtwissen von einigen Übungen bzw über diese angeht. Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, so, jetzt bin ich etwas verwirrt: Hat der GBV nicht immer propagiert, daß es drei waffenlose Formen + Holzpuppenform + 2 Waffenformen (Messer & Stock) gibt? Von der angesprochenen "Bodenkampfform" habe ich mal einen Videoklipp gesehen (... naja...), aber da war mir schon schnell klar, daß das nix mit Wing Tsun bzw. den ursprünglichen, über die einzelnen Verbände relativ gleichen / ähnlichen Formen zu tun hat. Und jetzt muß ich von einer weiteren Form hören? TriPodalPuppe??? Geheim??? in Büchern beschrieben??? Kann damit leider nix anfangen, also wäre es nett, wenn mir mal einer kurz Infos dazu geben könnte: Stammt das aus der YipMan - Linie oder ist das "nur" im GBV vorhanden? Was ist eine TriPodalPuppe?? Gibt es davon Videos?? THX, naughty dog |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| http://mymedia.yam.com/m/624267 Ich geh schonma mein Testament schreiben ![]() (Keule bekommt auf jeden Fall meine Wollmützendiemanprimaübersganzegesichtziehenkann Sammlung )Geändert von Aeson (29-11-2006 um 18:14 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|