|
| |||
| |||
| Ja, wirklich. Hör sofort auf selber zu denken und lass dich von nun an selbst mit den schlechtesten Erklärungen überzeugen. ![]()
__________________ Mein härtester Kampf. Neu gehostet. |
|
| |||
| |||
| ich kann mir gut vorstellen das jemand kurz angebunden ist wenn ein anfänger sofort alles in frage stellt was er gezeigt bekommt ohne es auszuprobieren und wenigstens eine gewisse zeit zu trainieren |
|
| ||||
| ||||
| Was bist du denn für ne Luftpumpe? Und daran denken immer schön Mammy's Hand nehmen, wenn due über die Straße musst. ![]() On Topic: IMHO ist der Fersenkick auch wesentlich durchschlagender. Zumindest nach meiner Erfahrung am Sandsack - oder Laternenaustreten. ![]() Bei Highkicks - die ja im inx umx nicht vorkommen, mit Außnahme des LT Herzkicks - trete ich natürlich auch nicht mit der Ferse.... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| Im Wing Chun trettet man nicht mit dem Fussballen, sondern mit der Ferse. Karate hat ein anderes Konzept für Fusstritte als das Wing Chun. Apropo Kraftübertragung,stabilität usw. Die Frage ist nicht was ist besser, sondern wann braucht man was oder wieso im Karate Fussballen und im Wing Chun Ferse? Gruss Johnny |
|
| |||
| |||
| Also mit geradem Fußtritt meine ich geradeaus Hüfthöhe eben und nicht nach unten geg. die Knie oder sonst wohin trete da auch mit der Ferse und wenn es in die Weichteile soll dann meistens mit dem Fuß nach vorne gekippt. Ausserdem möchte ich sagen (weiß ich aus Erfahrung weil Mae Geri Lieblingstechnik) beim Training wenn ich den Los lasse fliegen meine Gegner (mit Schutzpolster) aber so richtig gut nach hinten weg plus abheben. Das schaffen die meisten nicht weil sie halt treten wie nach einem Fussball einfach von unten nach oben und ich ich finde halt das er zwar weh tut aber nicht so effektvoll ist als wenn er gerade schön mit Knie hoch gestossen wird und zwar blitzschnell. Und von wegen ich soll nur auf das hören was der Trainer sagt weil WT neu für mich ist nicht alles was im WT gelehrt wird ist das absolut beste ich habe Erfahrung in Kempo Kung Fu, Karate und nun möchte ich Wt lernen und aus all den drei Arten das beste für mich persönlich raus suchen und anwenden. Trainingserfahrung die 1. war z.B. Schlag mich du Anfänger ich sagte wirklich ja nichts ist besser als WT ok dachte ich na dann hab ich dem einen Tsuki aus 2 m Entfernung auf die Brust gesetzt und er sagt bis heute nicht mehr schlag mich. |
|
| ||||
| ||||
![]() Zum Topic: Ob Ferse, Fußballen oder auch Fußsohle hängt wie schon bereits gesagt davon ab, was ich wo und aus welcher Distanz treffen will. |
|
| ||||
| ||||
![]() Klar, aus 2 m Entfernung. Du triffst nicht mal aus 1 m nen Möbelwagen. Einen Schlag aus der Entfernung wehrt wohl jeder ab. Einfach mal nicht so auf die Kacke hauen oder ich nenn dich ab heute "Roter Blitz"![]() On Topic: Ich habe vergessen was ich schreiben wollte. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sehr graue Theorie.
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." Geändert von netwolff (16-08-2007 um 20:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Was für ein Quatsch! Wenn der Anfänger Erfahrung aus anderen Bereichen hat, dann beantworte ich ihm jede Frage, aber nicht mit dem sinnlosen Gefasel und der albernen Theorie der WTler, die ich persönliche kennen gelernt habe, sondern er soll es ausprobieren und fühlen. JEDE Frage sollte sinnvoll beantwortet werden!
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
|
| |||
| |||
| Und wenn jemand im Rahmen einer anderen KK in irgendeinem Bereich (in diesem Fall der Tritt) eine Methode gelernt hat, die für ihn zunächst besser funktioniert und der neue Lehrer möchte, daß er es von nun an anders macht, dann sollte er ihm schon bessere Argumente liefern als:" Mit Karatetritten brichst Du dir die Zehen." Gerade in KK wie *ing *ung, wo viel mit Trainingsmethoden gearbeitet wird, die für Ausenstehende zum Teil sehr "abstrakt" wirken (z.B. Chi Sau) sind vernünftige Erklährungen sehr wichtig. gruss WD Geändert von WingDing (16-08-2007 um 23:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| grössere trefferfläche - positive sache! ![]() 2. würde man mit dem ballen treten wär der effekt futsch! klar?im WT wird das knie zuerst gehoben, dann nach vorne gekickt. effekt auch futsch! sinnvolle erklärung? keine nehm ich an...
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| |||
| |||
| Zitat:
nach meiner bescheidenen Erfahrung würde ich mich zu der Aussage hinreißen lassen, daß im WT mit dem Fuß getreten wird. Wahlweise auch mit dem Bein, an dem der Fuß dranhängt. Mal im Ernst: machs doch so, wie es zum aktuellen Zeitpunkt am besten funktioniert. Ob Ferse, Zehen, Ballen,...im Fall der Fälle überhaupt mit dem Tritt zu treffen, ohne sich hinzulegen, und noch eine Trefferwirkung zu erzielen, das ist doch schon mal was wert, oder? Wenn Dein Sifu Dich dann fragt, kannst Du immer noch sagen, daß Du mit der Ferse getreten hast. Anders als im VT gebe ich Dir fürs WT den gutgemeinten Ratschlag: Frage Deinen Lehrer nicht, so zwingst Du ihn zu verbalisieren und es entstehen Mißverständnisse (die Diskussion hatten wir hier schon 1000fach). Beobachte stattdessen aufmerksam seine Bewegungen und stiehl mit den Augen. Ansonsten erhälst Du ohnehin nur windige pseudowissenschaftliche oder mysteriöse Erklärungen. Wenns für Dich komisch aussieht oder offensichtlich nicht funktioniert, machs so, wie es für Dich funktioniert. Urteile aber auch nicht zu schnell und versuche, eventuelle Ratschläge ernsthaft umzusetzen. Darüber hinaus verweise ich darauf, daß das Kämpfen mit den Beinen im WT am Ende des waffenlosen Programmes unterrichtet wird, insbesondere in den letzten beiden ...Achtung: ich sag´s...Holzpuppensektionen...!!! Wie Du sicher weißt, dauert es also eine Weile, bis es systematisch unterrichtet wird. Ansonsten verweise ich auf das Prinzip Versuch&Irrtum. In der Heilkunde gilt ja auch der Satz "wer heilt, hat recht". So würde ich´s auch sehen. Wenn Du also auf Deine Art treten kannst wie ein Pferd, dann mach es! Wenn Dich jemand von einer anderen Art überzeugen(!) kann, dann ändere sie. Aber ein Tritt wird nicht zum utlimativen WT-Geheim-Tritt, daß er mit der Ferse oder dem Ballen oder was auch immer trifft. Du kannst Dir überdies nie sicher sein, warum Du es so gesagt bekommst. Vielleicht übernimmt Dein Sifu einfach kritiklos sinnentlehrte Anweisungen, ohne selber praktisch überzeugt worden zu sein, und betet diese nach. Dann kann er Dich auch nicht überzeugen. Wer weiß. Viele Grüße, c. P.S.: Setz mal bitte ein paar Satzzeichen. Muß Deine posts sonst 5mal lesen. Vielen Dank. Geändert von chingbum (17-08-2007 um 08:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Au ja, und blos nichts hinterfragen, wenn man etwas unplausibel findet, ja? Interressant, dass man mit einer kritischen Einstellung im WT nicht weit kommen kann.
__________________ www.yorck.dk |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Hast du jemals eine WT Schule von innen gesehen, um von sinnlosem Gelaber und alberner Theorie der WTler zu sprechen??? Persönlich kennen gelernt, achja, wahrscheinlich hast du ein paar vids in youtube gesehen. ![]() Ich kenne sämtliche Varianten von Kicks, mache schon ewig TKD und als ich mit WT anfing, hatte ich mir am Anfang auch gedacht, was soll der seltsame Vorwärtskick im WT? Nur wenn du den technisch so ausführst, wie du es von einem fähigen Sihing oder Sifu gezeigt bekommst, dann begreifst du erst, was du für eine geile Waffe zur Anwendung bekommst!!! Ich für mich finde den WT-Frontkick besser und effektiver als z.B. den Aufwärtskick im TKD (hat einfach gewisse Nachteile in gewissen Situationen). Also netwolff spiel dich nicht so auf und baller nicht gegen das WT, den davon hast du offensichtlich keine Ahnung!!! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|