|
| ||||
| ||||
| WT sehe ich da allerdings sehr wohl... ^^ |
|
| ||||
| ||||
| @lucyinthesky Hi lucyinthesky, Zitat:
der Stil heißt zwar Gottesanbeterinnen Kung Fu, aber soweit wie ich es erlesen konnte, geht der Ursprung nicht auf eine Frau zurück, sondern auf einen Mönch namens Wang Lang. Gruß Nohands
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du WT sehen willst, das wie WT aussieht, dann halte Dich an durchchoregrafierte Demos oder an devote Schüler, die soweit konditioniert sind, das sie alles mit sich machen lassen.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| @Lars´n Roll Hi Lars´n Roll, keine Panik, ich nicht dein Stalker. Du weißt ja, ich bin auch noch online. Zitat:
ja auch nur ironisch gemeint ? ![]() Hey lucyinthesky, ich glaube wir müssen Lars´n Roll auch noch mitnehmen nach Australien. Ich denke das Sparring mit den Kängurus würde ihn sicherlich etwas entspannen. ![]() Gruß Nohands
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ |
|
| ||||
| ||||
| @Nohands: ja, vielleicht ![]() Lifeskills Martial Arts
__________________ excuse me while i kiss the sky |
|
| ||||
| ||||
| @lucyinthesky Hi lucyinthesky, Zitat:
Ich halte diese Geschicht leider für ein Fake-Story. Ne'n japanisch betitelter Kampf-Stil nach einer chinesischen Prinzessin benannt ??? Das riecht eher nach Abzocke von Kindern und Jugendlichen. ![]() Schau dir mal die Zielgruppe an. Apropos Gruppe, wenn wir Lars´n Roll mitnehmen wollen, dann müssen wir aber auch noch "Aerosmith" mitnehmen Die werden die Dschunke mächtig rocken. ![]() Gruß Nohands . .
|
| ||||
| ||||
| @Nohands: In anderen Beschreibungen zu dieser Kampfkunst, heißt es, dass sie auch durch einen kleinen Mann (Palastwächter) entstanden sein könnte. Z.B. Gyokko Ry? // kogakure.de ? Ninja, Ninjutsu und Kampfkunst (inkl. China-Japan) Nichtsdestotrotz gibt es im Gyokko Ryu offensichtlich die Legende von der Prinzessin. Natürlich könnte sie wie alle anderen Legenden auch Fake sein. Es könnte aber auch nicht so sein. ![]() Hm, Aerosmith... Naja, ok, aber nur, wenn sie mehr Balladen singen. ![]()
__________________ excuse me while i kiss the sky Geändert von lucyinthesky (20-11-2011 um 00:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @lucyinthesky Hi lucyinthesky, jau, hab's gelesen. Also, wie auch immer die auf diese Story gekommen sind ??? Keeeine Ahnung. ![]() Was mir zumindest bei solchen Geschichten hilft, ist die Betrachtung des geschichtlichen Gesamtbildes. Soweit ich weiß, waren Japaner und Chinesen noch nie Freunde. (Kriege u.ä.) Eher würde ein Japaner Harakiri begehen, als dass er einen Kampf-Stil nach einem Chinesen benennt. Nach einer Frau schon garnicht. (jap.Frauenbild) Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Apropos Aerosmith, wenn die Jung's genug Pflaumenschnaps getrunken haben, dann spielen die automatisch nur noch "Ballalalallen" ![]() Gruß Nohands . .
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich das richtig verstanden habe, hat ein chinesischer Krieger die Kampfkunst (die von der Prinzessin entwickelt worden war) nach Japan mitgebracht, weil Chinesen damals nach Japan geflohen sind. Mir gefallen die Legenden. ![]()
|
| ||||
| ||||
| dann interessiert Dich vielleicht auch die Geschichte von Chen Ziaoniu (allerdings ohne Happy End ): (Runterscrollen zu "Chenjiagou Taijiquan will not be taught to the female Line"): Chen Style Taijiquan: The Source of ... - David Gaffney, Davidine Siaw-Voon Sim - Google Bücher
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
Die Geschichten ohne Happy End haben aber schon etwas an sich. Mir gefallen auch die griechischen Heldensagen. ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |