|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im übrigen solltest du mal weniger Fernseh gucken und dich mit dem Fakten befassen. ![]()
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
![]() Geändert von .Affe. (15-10-2009 um 15:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Arnisador Hi Arnisador, offensichtlich stimmt die Legende um Ng Mui Vorne und Hinten nicht. Alle bezweifeln die offizielle Version, aber keiner hat eine sinnvolle Erklärung. Folgende Fakten: 1. Asiaten sind Meister im erstellen von Plagiaten, das heißt, es gibt fast kein Tier, was nicht als Kung Fu-Stil verewigt wurde. 2. Kranich gegen Fuchs glaubt auch keiner. Vielleicht war die ganze Geschichte ja komplett anders und total banal ??? Hier kommt meine Version: Nachdem das Kloster abgefackelt wurde mussten sich Ng Mui und die anderen 4 Meister erstmal absetzen. Sie haben es geschafft, sich bis zum Meer durchzuschlagen (Süd-China). Dort haben sie eine Dschunke voll Pflaumenschnaps geentert und sich erstmal eine Auszeit genommen nach diesem ganzen Stress. Nach einer Irrfahrt übers Meer, Komasaufen, Selbstfindung und Exilsuche sind sie dann an irgendeiner Insel gestrandet und an Land gegangen, um neuen Proviant zu organisieren. Und was glaubst du, haben sie da geeeseeheeen ??? Kängurus ! Tiere, die sie wahrscheinlich noch nie gesehen hatten. (klar, sonst hätten sie daraus schon einen Stil gebastelt) Ng Mui sagte: Voooll krassss, wie die kämpfen. -> neues Tier -> neuer Stil -> sofort kopieren Irgendwann in China wieder angekommen mussten sie dem Kind nur noch einen Namen geben. Ng Mui nicht faul und denkt: OK, "Käng Gurung" bringt bestimmt irgendwann Rechtstreit mit Australien, also benennen wir es einfach nach dem hübschen Mädchen, dem ich noch helfen muss -> *ing *ung Der Rest ist Legende. Jetzt mal ehrlich - ohne Schei** !!! Das ist mein voller Ernst. Es passt, wie die Faust auf's Auge. Sogar die Prinzipien sind vorhanden. Und, es sieht auch noch genauso aus, wie *ing *ung aussehen sollte. Aus welchem Grund, sollte diese kleine Geschichte keinen Sinn machen ??? Nur, weil wir es nicht wahrhaben wollen, weil es zu einfach wäre ??? Schaut es euch an: Extreme Kangaroo Boxing - YouTube Kangaroo Knocks Out Man - YouTube Gruß Nohands
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ |
|
| ||||
| ||||
| Weshalb schreibt ihr eigentlich immer *ing *ung?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| @Trinculo Hi Trinculo, ja - richtig - hast Recht. Es geht ja um die Wing Chun-Legende. Gruß Nohands
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
!!
__________________ Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !! |
|
| ||||
| ||||
| Der thread wurde im Nov. 2008 gestartet und der letzte Eintrag war im Okt. 2009......hmmmm ![]()
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| ||||
| ||||
| @WCBX Hi WCBX, der war guuuuut. ![]() , aber leider war mein Urlaub genau das Gegenteil davon. ![]() Vielleicht sollte ich mal Ng Mui anrufen ? ![]() Gruß Nohands
|
| ||||
| ||||
| @Kaybee Zitat:
naja - bin halt ein Spätzünder. ![]() Ich bin mal eben Neuling seit 2011 und habe den Thread durch Zufall (SuFu) entdeckt. Der war sogar noch offen - welch Seltenheit. Also, meine Ausführungen sind durchaus Ernst gemeint. Als ich WT in den 90-igern das erste Mal gesehen hatte, da war für mich sofort die Assoziation "Känguru Boxen" da. Wenn mich jemand fragt: "wat is'n Wing Chun ?" ,dann sag ich naaaa "Känguru Boxen" und alle haben sofort ein klares Bild vor Augen. Der betrunkene Affen-Stil -> alles klar Der Kranich- Stil -> alles klar Der Schlangen-Stil -> alles klar u.s.w Alle belegbaren Informationen gehen auf die "Rote Dschunke" zurück. China war eine hochstehende Kultur. Dschunken waren leistungsstarke Schiffe, mit denen man nachweislich auch Australien erreichen konnte. Vielleicht war die "Rote Dschunke" das Schiff, mit dem sie damals abgehauen sind und mit dem "Känguru- Stil" wieder zurück kamen ??? Gruß Nohands
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Geändert von Nohands (07-12-2011 um 15:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hehe, alles klar. Muss man sich halt nur erstmal wider einlesen. Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| |||
| |||
| da es ja auch große paralellen zum white crane gibt,haben vllt ein känguru und ein kranich gekämpft? kann aber auch nich stimmen. kraniche halten sich da auch wo wasser is,bekanntlich hat australien relativ wenig wasser(süßwasser...trockenheit usw...) vllt wurden sie auch von kängurus attakiert und verloren,sodass die Kängurus ihnen ihren stil beibrachten. da sie sie im frühling trafen wurde der stil(da man den namen dieser komischen wesen nich kannte) nach der jahreszeit benannt.da man erstmal keinen plan hatte was da eigentlich abgeht, musste man sich eigene ideen dazu machen. irgendwann hatte man ne "kleine idee" oder eben siu lim tao usw usw...das mit der roten dschunke setz ich mal voraus.... btw und mal im ernst.. ang hell hat da nen ziemlichen geilen text zu der auch sehr schlüssig ist in meinen augen.. |
|
| ||||
| ||||
| @Vollkorn84 Hi Vollkorn84, meinst du das Zitat: Zitat:
Ein anderes Logisches hab ich in diesem Thread nicht gefunden. Egal wer wem was beigebracht hat. sieh es dir an: Extreme Kangaroo Boxing - YouTube Kangaroo Knocks Out Man - YouTube Auch Boxer hatten Kängurus als Sparring-Partner. Gruß Nohands
|
| |||
| |||
| @Nohands Respekt mit weißem Rauschbart Glatze und nem Chinaslang ..ich würds dir abkaufen!und so abwegig ist das echt nich !! |
|
| |||
| |||
| war auch nich in diesem sondern in nem andren thread. hab gekramt und gesucht und auch gefunden(sowas bookmark ich immer )have fun: http://s5.directupload.net/images/100601/cqay5peb.pdf mit bestem dank an ang hell der es das erste mal hier gepostet hat.(irgendwo..) dann noch wiki(branches of wing chun),Wing Chun - WingChunKungFu und schon is man was schlauer,was die history angeht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |