|
| |||
| |||
| das find ich ja nun grad auch so schön, jeder geht anders damit um. jeder bewegungsmuster/stand/schritte haben sicherlich ihre vorteile, diese vorteile müssen halt zur situation passen und vermutlich auch zur "kampfstrategie", aber grade bei der von dir erwähnten situation könnte man den gewicht-hinten stand vorteilhaft nutzen. wenn ich getrieben werde, leg ich zB mein fuß auf den obernschenkel meines trainingspartners (treten könnte man hier auch aber hängt vom gegner/partner ab) und dieser lässt es zunächst einmal mit dem treiben. *ich* finde dass das mit nem unbelasteten vorderbein einfacher/schneller geht. aber dafür geht man ja zum training, um für sich das optimale zu finden. just my opinion |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Wolfgang
__________________ Team United Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| |||
| |||
| wie meinen? auf jeden fall erst einmal mit der vorwärtsbewegung aufhören. wielange das was nützt oder was er alternativ cleveres macht ist ja ne andere frage. wollt damit eigentlich nur sagen dass in dieser situation ein unbelastetes freies bein hilfreich sein kann. siehst du das völlig anders oder was wolltest du von mir hören? |
|
| ||||
| ||||
| ich denke, dass das zu den sachen gehört, die nur im freundlichen Training passieren.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| |||
| |||
| naja natürlich, aber meinst du es wäre ein falsches bzw. wirkungsloses vorangehen wenn ich währends seiner vorwärtsbewegung ihn gegen das knie trete oder oberschenkel/bauch? und dann halt distanz wieder schliessen und selbst versuchen was zu reissen? wie gesagt (naja in diesem thread mal ausnahmsweise nicht) ich bin noch ziemlicher anfänger und mache noch kein hartes training. es ist aber auch kein gekuschel - dennoch möchte ich noch nich jedem gleich mit kraft in diese bereiche treten. dazu muss ich zumindest noch lernen meine kraft zu kontrollieren, will keinen verletzen und will auch nicht wegen unwissenheit verletzt werden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, Wolfgang
__________________ Team United Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| |||
| |||
| mh kontrolverlust und getrieben werden. vielleicht definier ich getrieben werden etwas, ist zumindest für mich noch kein kontrollverlust. aber habs wohl bisschen zu harmlos interpretiert. nun gut, im kreis raus kann man natürlich auch aber hätte nicht zu meinen gewicht blabla kick argumenten gepasst :P aber dennoch bin ich, mit meinem noch wenigen wissen, der meinung dass man in einer defensiven position wie dieser auch mit einem kick sich behelfen kann. nicht immer und gegen jeden aber zumindest finde ich dass man es als möglichkeit sehen sollte. aber du hast viel mehr erfahrung "als wie ich" (schön formuliert, eh?), daher nehm ich das als weitere hilfreiche information auf. gruß |
|
| ||||
| ||||
Aber im Ernst: Die zwei Optionen die ich genannt habe sind das, was im WT systematisch geübt werden soll (unter anderem dafür stehen schließlich Schlange und Kranich) und was erfahrungsgemäß auch Erfolg verspricht. Tritte die den Gegner weghalten sollen wirken auf mich meist eher wie Verzweiflungstaten. Bei einem Angriff im Upper Gate einen Gegenangriff im Middle Gate zu starten ist per se zwar erstmal nicht falsch, aber ich sehe da schon ein Risiko gerade bzgl. Würfen, daher würde ich mir das nicht so angewöhnen wie du es beschrieben hast.Gruß, Wolfgang
|
| |||
| |||
| die leute haben ja auch keine ahnung vom wingtsun. also bei mir funktioniert alles bestens, auch der bong sao, was hier schon diskutiert wurde. und das als popliger sg. wenn man halt keine ahnung hat wie das alles im kampf einzusetzen ist, darf man das nicht dem stil, in die schuhe schieben. höchstens dem lehrer oder einem selbst. und schlechte lehrer und schulen gibt es überall. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Wie das weitergeht ist absehbar. Daher CLOSED. Falls noch jemand zufällig was Themenbezogenes nachtragen will, einfach PN an mich.Gruß, Wolfgang
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|