|
| |||
| |||
| Als ich höre hier fast nur negatives über ing. und ung. KFS sind Scheisse, Schrittarbeit ist Scheisse, Stand ist Scheisse usw. usw. Ich finde jedoch das Keilprinzip Klasse, den Fauststoss mit tiefem Ellebogen über die angreifende Hand, und die Blitz/Quickdefence find ich auch ganz gut hat auf jedenfall schon 2 mal funktioniert. und noch so einiges anderes. Was findet Ihr dann besonders gut an einzelnen Techniken oder Anwendungen. |
|
| |||
| |||
| ne, kfs sind sehr geil. kann man super in anderen Kampfkünsten einsetzen. Setzt aber vorraus, dass man keine lächerlich scheinheiligen Argumente hat, weshalb man nicht sparren sollte... |
|
| ||||
| ||||
| knie und ellenbogentechniken sind immer gut, wenn man sie nicht grade dem PARTNER beim sparring in den nacken knallt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Im Prinzip is WT doch eine "schöne" KK! Wenn nur nicht die Propaganda wäre! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich komme eigentlich ganz gut durchs Leben ohne sie wahrzunehmen - mich interessiert es einfach nicht mehr. Auch ich hatte die Phase in der ich dachte ich müsse die EWTO schlecht machen, weil ich mich betrogen fühlte, aber seit ich damit abgeschlossen habe, nehme ich so gut wie nichts mehr von der Propaganda wahr. Dafür muss man schon auf die Seiten der EWTO gehen, da es dort aber nichts interessantes gibt - wofür?? On Topic: Das gradlinige Vorgehen, das Prinzip der Zentrallinie, die Ketten-Techniken - die einfache und klare Struktur des WT sind gut - wenn WT so gemacht wird ![]() |
|
| |||
| |||
| @supersuper Schön, das dir Quick/Blitzdefense gefällt und für dich auch funktioniert. Darüber wurde auch schon des öfteren negativ berichtet. |
|
| ||||
| ||||
| Schön für Diskussionen. |
|
| ||||
| ||||
| Warum dann all das andere, was im wt noch gemacht wird? |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich schätze WT wegen vielem... - Ökonomie der Bewegung - Logik, der Systemfaktor - der universelle Aspekt - sieht auch noch geil aus - das Anpassungsfähige - das Explosive - das Intelligente uvm. |
|
| ||||
| ||||
| zum universellen....schonma ausprobiert? |
|
| ||||
| ||||
| Ich schätze das wing chun wegen der explosivität und der kompromisslosigkeit. mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
|
| ||||
| ||||
| Müsstest Du das nicht eher sein , und nicht das System ?
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Ubiversell gibts nicht, wer das behauptet ist ein Naivling ohne Kampferfahrung... Ja, tolle Tanzeinlagen...absoluter Nonsens ![]() ![]() ![]() @Topic Inxbums ist schlüssig. Die meiste genannte Kritik bezieht sich auf das WehTeh der EWTO und das ist eh kein inxbums ![]()
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|