Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-09-2010, 12:00
Benutzerbild von Zongeda
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard Gibts schon Bachelor of WT?

Der Studiengang wurde ja vor mehreren Jahren an der Universität in Bulgarien eingeführt. Als Teilgebiet der Sportstudien die an der Universität betrieben werden, konnte man auch einen Kurs (einen Studiengang?) WT absolvieren. Gibt es jemanden, der bei einem Menschen mit diesem Background trainiert hat oder genaueres weiß?

Was genau lernt man da in dem Studium? Detaillierteres Wissen als die Otto-Normal-Ausbilder?

Zongeda
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-09-2010, 12:16
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

So ein Studiengang wäre sinnfrei.
Alt 04-09-2010, 12:27
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kühe umschubsen

Registrierungsdatum: 21.05.2009
Standard

Meines Wissens nach war das ein ganz normaler Sportstudiengang, nur eben mit Spezialisierung auf WT. "Gewöhnliche" Sportarten kamen afair aber genau so vor.

Habe momentan leider keine Lust nachzusehen und Links zu posten
Alt 04-09-2010, 12:28
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach war das ein ganz normaler Sportstudiengang, nur eben mit Spezialisierung auf WT. "Gewöhnliche" Sportarten kamen afair aber genau so vor.

Habe momentan leider keine Lust nachzusehen und Links zu posten
So ist es.
Alt 04-09-2010, 12:32
WT-Sifu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Es gibt einige Praktikergrade, die schon den Master-Abschluß bekommen haben. U.a. Sifu My und Sifu Tausend. Wer Fragen hat, kann ja dort anrufen

Wer eh nur lästern will, braucht hier auch keine weiteren Infos.

WT-Sifu
Alt 04-09-2010, 12:46
Benutzerbild von Zongeda

Standard

Zitat:
Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
Es gibt einige Praktikergrade, die schon den Master-Abschluß bekommen haben. U.a. Sifu My und Sifu Tausend. Wer Fragen hat, kann ja dort anrufen

WT-Sifu
Wo genau siehst du eine Lästerei? Ist allein die Frage nach ganz alltäglichen WT-Bestandteilen Lästerei? Oder wie darf ich deine implizite Unterstellung verstehen?

Nebenbei bemerkt wusste ich nicht, dass man auch einen Master in diesem Fach belegen kann.

Was genau kann ich mir denn unter einem Master in dieser Richtung vorstellen? Haben diese Menschen detailliertere Kenntnisse als die anderen WT_Meister/Ausbilder?
Alt 04-09-2010, 12:53
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Es ist ein Sportstudium mit Fachrichtung WT. Mir ist zwar nicht klar, wie das zusammen passt, aber ich bin auch nicht studiert.
Alt 04-09-2010, 13:02
Benutzerbild von Zongeda

Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Es ist ein Sportstudium mit Fachrichtung WT. Mir ist zwar nicht klar, wie das zusammen passt, aber ich bin auch nicht studiert.
Da gehts mir wie dir. Ich kann mir auch nicht recht vorstellen wie das zusammenpassen soll, weil WT bekanntlich kein Sport ist.
Irgendjemand wird doch Kenntnis von den Inhalten des WT-Anteils haben. Also was genau wird da gelehrt/vermittelt? Trainingslehre oder ähnliches?
Alt 04-09-2010, 13:06
Benutzerbild von Suntukan Jackson
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Suntukan und Prater-Boxen, ETARAK Meister Österreich

Registrierungsdatum: 31.12.2008
Standard

Zitat:

WT-Sifu
...wer welche Infos BRAUCHT eintscheidest aber nicht du mein Lieber, warum seid ihr eigentlich wegen jeder Frage sofort eingeschnappt ? ich meine gibt es einen Lehrgang, ein Studium ? (Frage) ,Hat Kernspecht promoviert ? (Frage) Nennt Kernspecht sich Univ. Prof. ? (Frage) Glaubst du das dieser Titel seine Glaubwürdigkeit am sportlichen Sektor unterstreicht ? (Frage) Denkst du dass sich damit mehr Geld machen lässt ? (Frage) Also gibts Absolventen dieser Studienrichtung ja oder nein ? Is ja nicht so dass das irgendwie unöffentlich is, Lästerei seh ich da keine ,führt euch nicht auf wie die Volksschulkinder, schliesslich seit ihr doch auch auf eine Art und Weise Kämpfer oder redet zumindest sehr sehr viel darüber, also verhaltet euch dementsprechend und erstickt nicht jeden Funken von Disskusionsansatz in pussyhaften Rumgeheule dass Gott und die Welt es nur bös mit euch meint. Das hat sich eure "Kampfkunst" / Managment nicht verdient.
Alt 04-09-2010, 13:12
WT-Sifu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
Was genau kann ich mir denn unter einem Master in dieser Richtung vorstellen? Haben diese Menschen detailliertere Kenntnisse als die anderen WT_Meister/Ausbilder?
Im Bezug auf WT - Nein (außer das sie bei neuen Programmen immer die ersten sind, welche diese lernen und erarbeiten).

In Bezug auf Trainingsplanung / Sport / Anatomie / Didaktik etc. - Ja

Auch wenn WT kein Sport ist, so erwarten die Schüler heute trotzdem, durch das Training fitter, gesünder etc. zu werden. Da kann eine solide Ausbildung in Sportpädagogik (und darum geht es im Studium) nicht schaden.

Weitere Fragen dazu bitte an die Teilnehmer des Studienganges stellen, denn ich habe nicht in Bulgarien studiert

WT-Sifu
Alt 04-09-2010, 13:15

Standard

Zitat:
Im Bezug auf WT - Nein (außer das sie bei neuen Programmen immer die ersten sind, welche diese lernen und erarbeiten).

In Bezug auf Trainingsplanung / Sport / Anatomie / Didaktik etc. - Ja

Auch wenn WT kein Sport ist, so erwarten die Schüler heute trotzdem, durch das Training fitter, gesünder etc. zu werden. Da kann eine solide Ausbildung in Sportpädagogik (und darum geht es im Studium) nicht schaden.

Weitere Fragen dazu bitte an die Teilnehmer des Studienganges stellen, denn ich habe nicht in Bulgarien studiert

WT-Sifu
na bitte man bekommt ja doch infos

haben die dann einen Master of WT ? oder wie heisst deren Titel genau ?
Alt 04-09-2010, 13:19
WT-Sifu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Sie haben einen Master in Sportpädagogik. Ich habe von einem Teilnehmer gehört, das er anschließend eine Promotion an einer deutschen Sportuni begonnen hat. Die Anerkennung ist also international unproblematisch.

WT-Sifu
Alt 04-09-2010, 13:20
Benutzerbild von Zongeda

Standard

Von irgendwelchen Problemen hat auch niemand gesprochen.

P.S. Danke für die Antworten.
Alt 04-09-2010, 13:28

Standard

Zitat:
Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
Von irgendwelchen Problemen hat auch niemand gesprochen.

P.S. Danke für die Antworten.
..doch, die Medien nämlich, nix mit WT, sondern im Bezug auf Akademikergrade ausm Osten speziell aus Bulgarien, gab da vor Jahren einen riesen Skandal in Österreich mit gekauften Univ. Prof Titeln die demnach auch nicht anerkannt wurden. Deshalb auch meine Reaktion auf die Nachricht das KRK Univ Prof. wurde - Bulgarien logisch wo sonst. Is aber wie gesagt rein subjektiv, und nachdem es offensichtlich international anerkannt wird dürfts akademisch in Ordung sein, was ich gut find.
Alt 04-09-2010, 13:29
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Suntukan Jackson Beitrag anzeigen
ich meine gibt es einen Lehrgang, ein Studium ?
Ja

Zitat:
Hat Kernspecht promoviert ?
Ja, er ist Doktor der Wissenschaften

Zitat:
Nennt Kernspecht sich Univ. Prof. ?
Weiß ich nicht, aber soweit ich weiß ist er Prof. hc

Zitat:
Glaubst du das dieser Titel seine Glaubwürdigkeit am sportlichen Sektor unterstreicht ?
Zitat:
Denkst du dass sich damit mehr Geld machen lässt ?
Das ist eine Provokation und Du fragst wieso die Leute bei solchen total objektiven und um eine sinnvolle Diskussion bemühten Leuten wie Dir ein wenig agressiv reagieren?

Zitat:
Also gibts Absolventen dieser Studienrichtung ja oder nein ? Is ja nicht so dass das irgendwie unöffentlich is, Lästerei seh ich da keine ,führt euch nicht auf wie die Volksschulkinder, schliesslich seit ihr doch auch auf eine Art und Weise Kämpfer oder redet zumindest sehr sehr viel darüber, also verhaltet euch dementsprechend und erstickt nicht jeden Funken von Disskusionsansatz in pussyhaften Rumgeheule dass Gott und die Welt es nur bös mit euch meint. Das hat sich eure "Kampfkunst" / Managment nicht verdient.
Rede bitte nicht von Diskussionsansatz, sondern nenne das Kinde beim Namen: Ihr wollt Lästern!

Ich bin schon lange nicht mehr in der EWTO und ich habe auch nichts mit einer der Splitterorgas zu tun, ich finde auch gut vorgebrachte Kritik berechtigt, nützlich und interessant.

Ich habe mal irgendwo gelesen das der Mensch angeblich nur 10% seines Gehirns nutzt, ich denke hier beweisen einige das sie weit weniger nutzen!

Gruß

Alef
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht