|
| ||||
| ||||
| Der Studiengang wurde ja vor mehreren Jahren an der Universität in Bulgarien eingeführt. Als Teilgebiet der Sportstudien die an der Universität betrieben werden, konnte man auch einen Kurs (einen Studiengang?) WT absolvieren. Gibt es jemanden, der bei einem Menschen mit diesem Background trainiert hat oder genaueres weiß? Was genau lernt man da in dem Studium? Detaillierteres Wissen als die Otto-Normal-Ausbilder? Zongeda |
|
| ||||
| ||||
| So ein Studiengang wäre sinnfrei.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Meines Wissens nach war das ein ganz normaler Sportstudiengang, nur eben mit Spezialisierung auf WT. "Gewöhnliche" Sportarten kamen afair aber genau so vor. Habe momentan leider keine Lust nachzusehen und Links zu posten ![]() ![]()
__________________ Пу́шкин знает! Ich fand WT-Herb |
|
| |||
| |||
| So ist es. |
|
| |||
| |||
| Es gibt einige Praktikergrade, die schon den Master-Abschluß bekommen haben. U.a. Sifu My und Sifu Tausend. Wer Fragen hat, kann ja dort anrufen Wer eh nur lästern will, braucht hier auch keine weiteren Infos. WT-Sifu |
|
| ||||
| ||||
| Nebenbei bemerkt wusste ich nicht, dass man auch einen Master in diesem Fach belegen kann. Was genau kann ich mir denn unter einem Master in dieser Richtung vorstellen? Haben diese Menschen detailliertere Kenntnisse als die anderen WT_Meister/Ausbilder? |
|
| ||||
| ||||
| Es ist ein Sportstudium mit Fachrichtung WT. Mir ist zwar nicht klar, wie das zusammen passt, aber ich bin auch nicht studiert.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Irgendjemand wird doch Kenntnis von den Inhalten des WT-Anteils haben. Also was genau wird da gelehrt/vermittelt? Trainingslehre oder ähnliches? |
|
| ||||
| ||||
| ...wer welche Infos BRAUCHT eintscheidest aber nicht du mein Lieber, warum seid ihr eigentlich wegen jeder Frage sofort eingeschnappt ? ich meine gibt es einen Lehrgang, ein Studium ? (Frage) ,Hat Kernspecht promoviert ? (Frage) Nennt Kernspecht sich Univ. Prof. ? (Frage) Glaubst du das dieser Titel seine Glaubwürdigkeit am sportlichen Sektor unterstreicht ? (Frage) Denkst du dass sich damit mehr Geld machen lässt ? (Frage) Also gibts Absolventen dieser Studienrichtung ja oder nein ? Is ja nicht so dass das irgendwie unöffentlich is, Lästerei seh ich da keine ,führt euch nicht auf wie die Volksschulkinder, schliesslich seit ihr doch auch auf eine Art und Weise Kämpfer oder redet zumindest sehr sehr viel darüber, also verhaltet euch dementsprechend und erstickt nicht jeden Funken von Disskusionsansatz in pussyhaften Rumgeheule dass Gott und die Welt es nur bös mit euch meint. Das hat sich eure "Kampfkunst" / Managment nicht verdient. |
|
| |||
| |||
| In Bezug auf Trainingsplanung / Sport / Anatomie / Didaktik etc. - Ja Auch wenn WT kein Sport ist, so erwarten die Schüler heute trotzdem, durch das Training fitter, gesünder etc. zu werden. Da kann eine solide Ausbildung in Sportpädagogik (und darum geht es im Studium) nicht schaden. Weitere Fragen dazu bitte an die Teilnehmer des Studienganges stellen, denn ich habe nicht in Bulgarien studiert ![]() WT-Sifu |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
haben die dann einen Master of WT ? oder wie heisst deren Titel genau ? |
|
| |||
| |||
| Sie haben einen Master in Sportpädagogik. Ich habe von einem Teilnehmer gehört, das er anschließend eine Promotion an einer deutschen Sportuni begonnen hat. Die Anerkennung ist also international unproblematisch. WT-Sifu |
|
| ||||
| ||||
| Von irgendwelchen Problemen hat auch niemand gesprochen. P.S. Danke für die Antworten. |
|
| ||||
| ||||
| ..doch, die Medien nämlich, nix mit WT, sondern im Bezug auf Akademikergrade ausm Osten speziell aus Bulgarien, gab da vor Jahren einen riesen Skandal in Österreich mit gekauften Univ. Prof Titeln die demnach auch nicht anerkannt wurden. Deshalb auch meine Reaktion auf die Nachricht das KRK Univ Prof. wurde - Bulgarien logisch wo sonst. Is aber wie gesagt rein subjektiv, und nachdem es offensichtlich international anerkannt wird dürfts akademisch in Ordung sein, was ich gut find. |
|
| |||||
| |||||
| Ja Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin schon lange nicht mehr in der EWTO und ich habe auch nichts mit einer der Splitterorgas zu tun, ich finde auch gut vorgebrachte Kritik berechtigt, nützlich und interessant. Ich habe mal irgendwo gelesen das der Mensch angeblich nur 10% seines Gehirns nutzt, ich denke hier beweisen einige das sie weit weniger nutzen! ![]() Gruß Alef |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |