Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-09-2010, 16:15
Benutzerbild von Suntukan Jackson
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Suntukan und Prater-Boxen, ETARAK Meister Österreich

Registrierungsdatum: 31.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
Hi,

Ich mag mich täuschen, aber er hat seine Doktorarbeit öffentlich verteidigt und sie somit öffentlich gemacht, aber das heißt jetzt nicht das sich jeder diese nun bequem via Google als PDF runterladen oder in seiner Bergdorf-Bibliothek einsehen und irgendwas herauskopieren kann!

Gruß

Alef
..das is schon klar aber wenn du ne Anfrage an das Infocenter der Uni in dessen Bibliothek die Veröffentlichung aufliegt schickst solltest du Auskunft über den Verbleib der Arbeit bekommen ,für gewöhnlich
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-09-2010, 16:16
Benutzerbild von mykatharsis
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

*edit*

Geändert von Jim (04-09-2010 um 16:29 Uhr). Grund: OT
Alt 04-09-2010, 16:18
Benutzerbild von Suntukan Jackson
Kampfkunst: Suntukan und Prater-Boxen, ETARAK Meister Österreich

Registrierungsdatum: 31.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
Ähm, Du weißt das es sich um die staatliche Universität handelt, also nicht irgendeine Dorf-Uni?

Gruß

Alef
...sollte man meinen, ja
Alt 04-09-2010, 16:21
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

*edit*

Geändert von Jim (04-09-2010 um 16:29 Uhr). Grund: Bezug
Alt 04-09-2010, 16:28

Standard

Zitat:
Zitat von Suntukan Jackson Beitrag anzeigen
...sollte man meinen, ja
Und Du meinst jetzt das diese Uni, die international anerkannt ist, Doktortitel zu Schleuderpreisen rausgibt und sich so den Ruf versaut?

Achja, such mir bitte einmal die vollständigen Doktorabeiten der Klitschkos heraus und verlinke sie hier, die sind doch schließlich auch "öffentlich"!

Gruß

Alef
Alt 04-09-2010, 16:31
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.09.2009
Standard

Wollen wir dann alle zusammen mal wieder zurück zum Thema kommen?
Alt 04-09-2010, 16:37
Benutzerbild von Ordo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: smäääshing da enemy !

Registrierungsdatum: 17.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Suntukan Jackson Beitrag anzeigen
nein mir gehts einfach nur darum dass der Vorwurf dass diese ganze Sofiasache nicht seriös ist und nicht der akademischen Norm entspricht nahe liegt und auch belegbar ist und man das in einem Medium wie diesem hier offen sagen können muss ohne dass einem bashing ,böswilligkeit oder sonstwas unterstellt wird.
Ich fänds gut wenn KK, KS, SV Lehrgänge auf Bachelor, Masterniveau (egal ob Bulgarien, Deutschland, oder sonstwo) international anerkannt werden würden da das für die gesamte KKSzene die Glaubwürdigkeit erhöhen würde. Doch mit unseriösen ,gekauften Titeln die einzig und allein zum Geld machen konstruiert werden, würde man dieser Entwicklung erheblichen Schaden zufügen.
kauf dir halt auch einen, dann kannst du deine doktor arbeit drüber schreiben wie unnütz WT eigentlich ist - kommt nur drauf an wieviel geld du da reinpumpen musst, am besten noch an der gleichen uni wär sicher lustig

und bitte mir brauch jetzt keiner erzählen mit geld hätte das nicht zutun, wenn man genug in eine uni pumpt dann geht einiges schneller als normal, oder sachen die sonst nicht gehn würden/gemacht werden dürften

letzte ot meldung von mir, sorry jim bo
Alt 04-09-2010, 17:26
Kampfkunst: Qwan Ki Do

Registrierungsdatum: 20.07.2009
Exclamation

für die seriösität der promotion stehen die namen der gutaachter(innen?)
" Prof. Лъчезар Димитров, доктор, проф. Димитър Кайков, дпн, проф. Петър Киров, доктор Lachezar Dimitrov, Ph.D., Prof. Dimitar Kaykova, Habil, Professor Peter Kirov, Ph.D."

und natürlich der namen der Institution.

Im verlinkten text steht auch, dass die materialien in der bibliothek einsehbar waren.

und nur weil es in den promotionsordnungen mancher universitäten obligatorisch ist, die arbeit veröffentlichen zu lassen, gilt das nicht automatisch für alle. wie es damit is, ausländische titel in .de zu führen weiß ich nicht. darauf rumzuhacken finde ich idiotisch.

und zur erwähnten "internationalität" qua einer zulassung zum Promotionsverfahren:

nur weil ein Absolvent des Studiengangs an einer Deutschen Uni studiert heißt das noch nix.

ich war durchaus schon in forschungswerkstätten, in der Promotionsstudenten, die Diplomabsolventen des selben studiengangs an der selben FH waren und jetzt an der selben Uni studieren, verblüfft feststellten, dass sie völlig unterschiedliche auflagen hatten. der eine musste noch total viel nachstudieren, der andere musste garnix machen. Gleiches Jahr, gleiche Hochschulen. Es kann also gut sein, dass die Absolventen der Bulgarischen Uni Probleme kriegen. Kann aber auch sein, dass sie keine kriegen.

-jonas
Alt 04-09-2010, 17:29
Benutzerbild von Markus11
Kampfkunst: Kabinenparty!

Registrierungsdatum: 31.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von jo_o Beitrag anzeigen
und nur weil es in den promotionsordnungen mancher universitäten obligatorisch ist, die arbeit veröffentlichen zu lassen, gilt das nicht automatisch für alle.
Lies meine Links. Da steht alles drin in Sachen Veröffentlichen.

Kurzfassung: der Dr. (höchster akademischer Grad) wird generell erst nach der Veröffentlichung verliehen.

Mfg. Markus
Alt 04-09-2010, 17:40
WT-Sifu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
Kurzfassung: der Dr. (höchster akademischer Grad) wird generell erst nach der Veröffentlichung verliehen.
Mfg. Markus
Kurzfassung zurück: Es kann auch als veröffentlicht gelten, wenn es in Sofia in der Uni-Bibliothek ausliegt. Schon mal nachgesehen

WT-Sifu
Alt 04-09-2010, 17:46

Standard

Hey. Natürlich habe ich selber noch nicht nachgesehen, aber wenn sogar der Jim bo sagt dass trotz Nachfragen von einigen Usern hier keine Auskunft darüber gegeben wurde wundert mich das.

Ich habe auch, wie du vl implizierst, auch nirgendwo gebhauptet dass er es nicht veröffentlich hat.

Ich hab lediglich gesagt dass man, um den Dr Titel zu tragen eine Arbeit veröffentlicht haben muss.

Daher ist
Zitat:
und nur weil es in den promotionsordnungen mancher universitäten obligatorisch ist, die arbeit veröffentlichen zu lassen, gilt das nicht automatisch für alle.
afaik einfach falsch.

Mfg. Markus
Alt 04-09-2010, 17:56

Wink

Lieber Markus11

Dissertation ? Wikipedia

Zwischenüberschrift: Veröffentlichung der Dissertation
"In vielen Staaten, insbesondere in Deutschland (nicht aber im angelsächsischen Bereich), ist die Veröffentlichung der Dissertation integraler Bestandteil des Verfahrens. Die Einzelheiten regelt die jeweils gültige Promotionsordnung. " (hervorhebungen von mir)

hast du deine Links gelesen? genau wie ich sagte: einzelheiten regelt die Promotionsordnung.

Ich verstehe nicht, warum ihr euch mit so einem eifer darauf stürzt, ob der titel seriös ist.

was sagt denn ein doktortitel aus? selbst wenn er, im bestfall, seriös ist, sagt es nur aus, dass derjenige eine wissenschaftliche arbeit abgeliefert hat, bzw. generell wissenschaftlich arbeiten kann.
also kann derjenige hypothesen aufstellen, überprüfen, bestätigen/falsifizieren? Und das ist oftmals nicht so krass wie man es sich vorstellt. Oft wird da nur gemessen, ob eine bestimmte methode oder was auch immer, einen effekt hat. so lange wissenschaftliche standarts dabei eingehalten wurden, kann das ausreichend für eine promotion sein.

lange rede kurzer sinn: die Promotion sagt also nicht automatisch aus, dass WT wissenschaftlich verifiziert ist. Es sagt lediglich aus, (wenn es ein seriöses verfahren ist) dass KRK wissenschaftlich arbeiten kann.

Mit zitaten, hypothesen, forschungsmethoden. in manchen universitätsstädten können das 50% der taxifahrer

so what?

-jonas
Alt 04-09-2010, 18:19

Standard

Zitat:
Zitat von jo_o Beitrag anzeigen
Lieber Markus11

[url= ? Wikipedia[/url]

Zwischenüberschrift: Veröffentlichung der Dissertation
"In vielen Staaten, insbesondere in Deutschland (nicht aber im angelsächsischen Bereich), ist die Veröffentlichung der Dissertation integraler Bestandteil des Verfahrens. Die Einzelheiten regelt die jeweils gültige Promotionsordnung. " (hervorhebungen von mir)

hast du deine Links gelesen? genau wie ich sagte: einzelheiten regelt die Promotionsordnung.
Ja, habe ich.

Jetzt liest du mal das: http://de.wikipedia.org/wiki/Promotionsordnung

Mit Einzelheiten waren die art und weiße gemeint wie zb veröffentlicht wird.

Ich wieß das hin und her ist höchst kindisch und sinnlos, aber: http://www.bpwrap.com/wp-content/duty_calls.png

Mfg. Markus.
Alt 04-09-2010, 18:41

Standard

Zitat:
Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
Ja, habe ich.

Jetzt liest du mal das: Promotion (Doktor) ? Wikipedia

Mit Einzelheiten waren die art und weiße gemeint wie zb veröffentlicht wird.
Zitat:
. In dieser Zeit sind unter Umständen (je nach Uni, Fach und Lehrstuhl):

1.
* Doktorandenseminare („Oberseminare“) zu besuchen,
* Fachpublikationen zu veröffentlichen,
* Beim Lehrangebot des Lehrstuhls oder Instituts mitzuarbeiten (Klausuren stellen und korrigieren, Übungen halten, Skripte überarbeiten und ähnliches).
2. Einreichen der Dissertation beim Promotionsausschuss,
3. Erstellung von 2–3 Gutachten durch die Opponenten,
4. Mündliche und öffentliche Verteidigung (Disputation) und/oder Rigorosum,
5. Vorbereitung der Doktorarbeit zur wissenschaftlichen Publikation,
6. Einholung der Druckgenehmigung (Imprimatur), sofern noch nicht erteilt (bei Arbeiten der katholischen Theologie muss eventuell noch eine kirchliche Billigung eingeholt werden [Nihil obstat, lat. ‚Nichts steht im Weg‘]),
7. Publikation einschließlich Ablieferung von Pflichtexemplaren bei den Bibliotheken. Einige Fakultäten erlauben inzwischen auch die Veröffentlichung der Dissertation durch Publikation im Internet.
Extra für dich eine Definition von "unter Umständen", oder auch kurz "u.U.":

Es kann sein muß aber nicht!

Lies dir mal die verschiedenen Länder durch, da wirste kirre im Kopf so verschieden wie das da in einigen Punkten gehandhabt wird!

Man kann sich natürlich fragen welcher der Leute denn wirklich Ahnung von dem Thema hatte, oder ob es nicht perse die Richtigkeit war als vielmehr wie es zu den Ergebnissen gekommen ist. (Frei nach dem Motto: Ist zwar alles falsch, aber Hauptsache der Weg zu diesen falschen Ergebnissen war wissenschaftlich! )

Gruß

Alef
Alt 04-09-2010, 18:52

hei markus11; xkcd is cool. arguing on the internet bringt auch mehr wissen, daher machen wir mal weiter:

Promotion (Doktor) ? Wikipedia
"Das fertige Werk umfasst je nach Fachrichtung zwischen 25 und mehreren hundert Textseiten. In dieser Zeit sind unter Umständen (je nach Uni, Fach und Lehrstuhl):"
(aufzählung wie ne promotion meistens abläuft). schlüsselwort ist "unter umständen". aber egal, denn generell finde ich es nicht zielführend für diesen kram wikipedia zu nehmen und dann daran rumzudeuteln, da da implizit über deutsche hochschulen berichtet wird und wp auch ungenau ist.

Also lieber auf Gesetzesebene gehen.
KRK hat in Bulgarien promoviert, da gilt das "Gesetz über die Führung akademischer Grade" §2: AkaGrG - Gesetz über die Führung akademischer Grade
"(1) Deutsche Staatsangehörige, die einen akademischen Grad einer ausländischen Hochschule erworben haben, bedürfen zur Führung dieses Grades im Deutschen Reiche der Genehmigung des Reichsministers für Wissenschaft, Erziehung und Volksbildung.
(2) Die Genehmigung kann hinsichtlich der akademischen Grade bestimmter ausländischer Hochschulen allgemein erteilt werden."
(ich vermute, dass das immer noch so in kraft ist, aber ich bin kein anwalt. wo ich diese nazibezeichnungen höre meine ich mich allerdings an einen fall vor einigen jahren zu erinnern, als ein top (gast-)wissenschaftler, der bei der mpg als prof geführt wurde, angezeigt wurde, weil sein titel nicht anerkannt war)

Ob KRKs hochschule anerkannt ist, weiß ich nicht, ein positiver hinweis ist lediglich die Bewertung der Hochschule mit H+ (höchste stufe, ist im herkunftsland als uni anerkannt) bei der anabin
InstitutionNationalna Sportna Akademija

Jetzt müsste man also nurnoch rausfinden, ob KRKs uni veröffentlichen zwingend vorraussetzt, ob es bei ihnen ausreicht, dass die belegexemplare in der uni rumliegen, oder ob da mehr gefordert is. aber das darfst dann du übernehmen.

-jonas

edit: artikel zu dem gesetz und aktuelle probleme dazu: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,541523,00.html

Geändert von jo_o (04-09-2010 um 18:57 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht