|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| *edit*
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche Geändert von Jim (04-09-2010 um 16:29 Uhr). Grund: OT |
|
| ||||
| ||||
| ...sollte man meinen, ja |
|
| |||
| |||
| *edit* Geändert von Jim (04-09-2010 um 16:29 Uhr). Grund: Bezug |
|
| |||
| |||
| Und Du meinst jetzt das diese Uni, die international anerkannt ist, Doktortitel zu Schleuderpreisen rausgibt und sich so den Ruf versaut? Achja, such mir bitte einmal die vollständigen Doktorabeiten der Klitschkos heraus und verlinke sie hier, die sind doch schließlich auch "öffentlich"! ![]() Gruß Alef |
|
| |||
| |||
| Wollen wir dann alle zusammen mal wieder zurück zum Thema kommen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() und bitte mir brauch jetzt keiner erzählen mit geld hätte das nicht zutun, wenn man genug in eine uni pumpt dann geht einiges schneller als normal, oder sachen die sonst nicht gehn würden/gemacht werden dürften letzte ot meldung von mir, sorry jim bo
__________________ Me smäsh what me don't undaständ! Me found da hörb! |
|
| |||
| |||
| für die seriösität der promotion stehen die namen der gutaachter(innen?) " Prof. Лъчезар Димитров, доктор, проф. Димитър Кайков, дпн, проф. Петър Киров, доктор Lachezar Dimitrov, Ph.D., Prof. Dimitar Kaykova, Habil, Professor Peter Kirov, Ph.D." und natürlich der namen der Institution. Im verlinkten text steht auch, dass die materialien in der bibliothek einsehbar waren. und nur weil es in den promotionsordnungen mancher universitäten obligatorisch ist, die arbeit veröffentlichen zu lassen, gilt das nicht automatisch für alle. wie es damit is, ausländische titel in .de zu führen weiß ich nicht. darauf rumzuhacken finde ich idiotisch. und zur erwähnten "internationalität" qua einer zulassung zum Promotionsverfahren: nur weil ein Absolvent des Studiengangs an einer Deutschen Uni studiert heißt das noch nix. ich war durchaus schon in forschungswerkstätten, in der Promotionsstudenten, die Diplomabsolventen des selben studiengangs an der selben FH waren und jetzt an der selben Uni studieren, verblüfft feststellten, dass sie völlig unterschiedliche auflagen hatten. der eine musste noch total viel nachstudieren, der andere musste garnix machen. Gleiches Jahr, gleiche Hochschulen. Es kann also gut sein, dass die Absolventen der Bulgarischen Uni Probleme kriegen. Kann aber auch sein, dass sie keine kriegen. -jonas |
|
| ||||
| ||||
| Kurzfassung: der Dr. (höchster akademischer Grad) wird generell erst nach der Veröffentlichung verliehen. Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| |||
| |||
![]() WT-Sifu |
|
| ||||
| ||||
| Hey. Natürlich habe ich selber noch nicht nachgesehen, aber wenn sogar der Jim bo sagt dass trotz Nachfragen von einigen Usern hier keine Auskunft darüber gegeben wurde wundert mich das. Ich habe auch, wie du vl implizierst, auch nirgendwo gebhauptet dass er es nicht veröffentlich hat. Ich hab lediglich gesagt dass man, um den Dr Titel zu tragen eine Arbeit veröffentlicht haben muss. Daher ist Zitat:
Mfg. Markus
|
| |||
| |||
| Lieber Markus11 Dissertation ? Wikipedia Zwischenüberschrift: Veröffentlichung der Dissertation "In vielen Staaten, insbesondere in Deutschland (nicht aber im angelsächsischen Bereich), ist die Veröffentlichung der Dissertation integraler Bestandteil des Verfahrens. Die Einzelheiten regelt die jeweils gültige Promotionsordnung. " (hervorhebungen von mir) hast du deine Links gelesen? genau wie ich sagte: einzelheiten regelt die Promotionsordnung. Ich verstehe nicht, warum ihr euch mit so einem eifer darauf stürzt, ob der titel seriös ist. was sagt denn ein doktortitel aus? selbst wenn er, im bestfall, seriös ist, sagt es nur aus, dass derjenige eine wissenschaftliche arbeit abgeliefert hat, bzw. generell wissenschaftlich arbeiten kann. also kann derjenige hypothesen aufstellen, überprüfen, bestätigen/falsifizieren? Und das ist oftmals nicht so krass wie man es sich vorstellt. Oft wird da nur gemessen, ob eine bestimmte methode oder was auch immer, einen effekt hat. so lange wissenschaftliche standarts dabei eingehalten wurden, kann das ausreichend für eine promotion sein. lange rede kurzer sinn: die Promotion sagt also nicht automatisch aus, dass WT wissenschaftlich verifiziert ist. Es sagt lediglich aus, (wenn es ein seriöses verfahren ist) dass KRK wissenschaftlich arbeiten kann. Mit zitaten, hypothesen, forschungsmethoden. in manchen universitätsstädten können das 50% der taxifahrer ![]() so what? -jonas |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Jetzt liest du mal das: http://de.wikipedia.org/wiki/Promotionsordnung Mit Einzelheiten waren die art und weiße gemeint wie zb veröffentlicht wird. Ich wieß das hin und her ist höchst kindisch und sinnlos, aber: http://www.bpwrap.com/wp-content/duty_calls.png Mfg. Markus.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Es kann sein muß aber nicht! Lies dir mal die verschiedenen Länder durch, da wirste kirre im Kopf so verschieden wie das da in einigen Punkten gehandhabt wird! ![]() Man kann sich natürlich fragen welcher der Leute denn wirklich Ahnung von dem Thema hatte, oder ob es nicht perse die Richtigkeit war als vielmehr wie es zu den Ergebnissen gekommen ist. (Frei nach dem Motto: Ist zwar alles falsch, aber Hauptsache der Weg zu diesen falschen Ergebnissen war wissenschaftlich! )Gruß Alef |
|
| |||
| |||
| hei markus11; xkcd is cool. arguing on the internet bringt auch mehr wissen, daher machen wir mal weiter: Promotion (Doktor) ? Wikipedia "Das fertige Werk umfasst je nach Fachrichtung zwischen 25 und mehreren hundert Textseiten. In dieser Zeit sind unter Umständen (je nach Uni, Fach und Lehrstuhl):" (aufzählung wie ne promotion meistens abläuft). schlüsselwort ist "unter umständen". aber egal, denn generell finde ich es nicht zielführend für diesen kram wikipedia zu nehmen und dann daran rumzudeuteln, da da implizit über deutsche hochschulen berichtet wird und wp auch ungenau ist. Also lieber auf Gesetzesebene gehen. KRK hat in Bulgarien promoviert, da gilt das "Gesetz über die Führung akademischer Grade" §2: AkaGrG - Gesetz über die Führung akademischer Grade "(1) Deutsche Staatsangehörige, die einen akademischen Grad einer ausländischen Hochschule erworben haben, bedürfen zur Führung dieses Grades im Deutschen Reiche der Genehmigung des Reichsministers für Wissenschaft, Erziehung und Volksbildung. (2) Die Genehmigung kann hinsichtlich der akademischen Grade bestimmter ausländischer Hochschulen allgemein erteilt werden." (ich vermute, dass das immer noch so in kraft ist, aber ich bin kein anwalt. wo ich diese nazibezeichnungen höre meine ich mich allerdings an einen fall vor einigen jahren zu erinnern, als ein top (gast-)wissenschaftler, der bei der mpg als prof geführt wurde, angezeigt wurde, weil sein titel nicht anerkannt war) Ob KRKs hochschule anerkannt ist, weiß ich nicht, ein positiver hinweis ist lediglich die Bewertung der Hochschule mit H+ (höchste stufe, ist im herkunftsland als uni anerkannt) bei der anabin InstitutionNationalna Sportna Akademija Jetzt müsste man also nurnoch rausfinden, ob KRKs uni veröffentlichen zwingend vorraussetzt, ob es bei ihnen ausreicht, dass die belegexemplare in der uni rumliegen, oder ob da mehr gefordert is. aber das darfst dann du übernehmen. ![]() -jonas edit: artikel zu dem gesetz und aktuelle probleme dazu: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,541523,00.html Geändert von jo_o (04-09-2010 um 18:57 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |