Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-09-2010, 18:54
Benutzerbild von WT-Herb
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WT, Escrima, Iaido

Registrierungsdatum: 17.11.2009
Standard

Hallo Leute,

daß hier, mal latent, mal in weniger indirekt formuliert, unterstellt wird, daß Promovierungen an einer weltweit einen guten Ruf genießenden Sport-Universität, unseriös seien, ist geht ja nun gar nicht. Und auch noch zu unterstellen, wie Ordo es hier tut, daß Ganze hätte „etwas mit Geld zu tun“, ist böswillig.

Die Tatsache, daß diese Universität in Bulgarien ist, ist kein negativer Faktor, ganz im Gegenteil. Dortige Doktorarbeiten werden vor einem großen unabhängigen Gremium öffentlich in eine Diskussion verteidigt, wobei jeder Anwesende die Möglichkeit der Befragung hat. Und das bedeutet, daß die Arbeit nicht nur schriftlich vorliegen muß, sondern daß der Inhalt der Arbeit umfassend beherrscht werden muß, Damit wird jeder Verdacht, einer nicht eigenen Erarbeitung widerlegt. Da könnten sich einige westliche Institutionen eine Scheibe von abschneiden. Noch seriöser geht es kaum.

Die etwa 300seitige Arbeit von K.R. Kernspecht liegt in der betreffenden Universität in bulgarischer Sprache vor. Wer es möchte, kann sie dort einsehen. Wer es nicht möchte, wird sich nur ein wenig gedulden müssen. Sie wird von K.R. Kernspecht als Buch verarbeitet, und zusätzliches Material und umfangreiches Bildmaterial enthalten und voraussichtlich den dreifachen Umfang haben. Es wird allerdings noch ein wenig dauern, bis es erscheint.

Gruß, WT-Herb
Alt 04-09-2010, 18:57
Benutzerbild von Suntukan Jackson
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Suntukan und Prater-Boxen, ETARAK Meister Österreich

Registrierungsdatum: 31.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
Kurzfassung zurück: Es kann auch als veröffentlicht gelten, wenn es in Sofia in der Uni-Bibliothek ausliegt. Schon mal nachgesehen

WT-Sifu
...eine Frage noch warum is die Pro Kernspecht Fraktion eigentlich so unglaublich happy darüber dass die Arbeit vom Kernspecht praktisch für niemanden zugänglich ist ? Warum freut ihr euch so gewaltig drüber dass ihr für das ganze in Buchform Geld zahlen dürft ? Ich meine es wird niemand der hier das Geschäftsmodell EWTO kritisiert dieses Buch wohl kaufen, also seid ihr hier die die im Endeffekt für Inhalte bezahlen werden die unter normalen Umständen gratis zugänglich sind. Abgesehen von der finanziellen Komponente wäre ich wenn mein Trainer was veröffentlicht sehr sehr interessiert daran das zu Gesicht zu bekommen und würde mich nicht freuen wie ein Sternsinger, wenns keinem gelingt das Schriftstück aufzutreiben. Aber ja toll dass ihr euch so darüber freuen könnt nur. .... euro für das Ding bezahlen zu werden.
(soll ich da jetzt auch einen bescheuerten Smiley druntersetzen ?)
Google Bookmark this Post!
Alt 04-09-2010, 19:01
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von jo_o Beitrag anzeigen
Reichsminister für Wissenschaft, Erziehung und Volksbildung.
Ich hab gerade meinen Cappu über den Monitor veteilt vor Lachen!

Gruß

Alef
Alt 04-09-2010, 19:04
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.06.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Suntukan Jackson Beitrag anzeigen
...eine Frage noch warum is die Pro Kernspecht Fraktion eigentlich so unglaublich happy darüber dass die Arbeit vom Kernspecht praktisch für niemanden zugänglich ist ? Warum freut ihr euch so gewaltig drüber dass ihr für das ganze in Buchform Geld zahlen dürft ?
Wer ist denn hier "unglaublich happy" oder freut sich "so gewaltig" darüber?

Ich sehe das völlig ohne Wertung und finde es völlig legitim. Aber wieso sollte ich mich darüber so extrem freuen?
Alt 04-09-2010, 19:08

Standard

Zitat:
Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

daß hier, mal latent, mal in weniger indirekt formuliert, unterstellt wird, daß Promovierungen an einer weltweit einen guten Ruf genießenden Sport-Universität, unseriös seien, ist geht ja nun gar nicht. Und auch noch zu unterstellen, wie Ordo es hier tut, daß Ganze hätte „etwas mit Geld zu tun“, ist böswillig.

Die Tatsache, daß diese Universität in Bulgarien ist, ist kein negativer Faktor, ganz im Gegenteil. Dortige Doktorarbeiten werden vor einem großen unabhängigen Gremium öffentlich in eine Diskussion verteidigt, wobei jeder Anwesende die Möglichkeit der Befragung hat. Und das bedeutet, daß die Arbeit nicht nur schriftlich vorliegen muß, sondern daß der Inhalt der Arbeit umfassend beherrscht werden muß, Damit wird jeder Verdacht, einer nicht eigenen Erarbeitung widerlegt. Da könnten sich einige westliche Institutionen eine Scheibe von abschneiden. Noch seriöser geht es kaum.

Die etwa 300seitige Arbeit von K.R. Kernspecht liegt in der betreffenden Universität in bulgarischer Sprache vor. Wer es möchte, kann sie dort einsehen. Wer es nicht möchte, wird sich nur ein wenig gedulden müssen. Sie wird von K.R. Kernspecht als Buch verarbeitet, und zusätzliches Material und umfangreiches Bildmaterial enthalten und voraussichtlich den dreifachen Umfang haben. Es wird allerdings noch ein wenig dauern, bis es erscheint.

Gruß, WT-Herb
...absolut böswillig ! und gemein !

Lustig dass das einzige Land von dem ich über einen Akademikertitel Kauf Skandal gelesen habe Bulgarien ist ,sollten sich daran die westlichen Institutionen auch ein Beispiel nehmen ? Aber das ist natürlich alles Zufall wo wir doch wissen dass die EWTO sonst im Bezug auf Finanzen und Moral ein Musterbeispiel an Integrität innerhalb der KK Szene darstellt.
Alt 04-09-2010, 19:13
Benutzerbild von WT-Herb

Standard

Wie gesagt, wer seine Arbeit einsehen will, dann das an der dortigen Uni tun. Und ganz unabhängig von der Möglichkeit, die Dissertation schon jetzt einsehen zu können, sehe ich mit hohem Interesse dem Buch entgegen, daß auf der Grundlage dieser Dissertation entsteht.

Gruß, WT-Herb
Alt 04-09-2010, 19:14

Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Wer ist denn hier "unglaublich happy" oder freut sich "so gewaltig" darüber?

Ich sehe das völlig ohne Wertung und finde es völlig legitim. Aber wieso sollte ich mich darüber so extrem freuen?

Zitat:
Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
Kurzfassung zurück: Es kann auch als veröffentlicht gelten, wenn es in Sofia in der Uni-Bibliothek ausliegt. Schon mal nachgesehen

WT-Sifu
Sorry hab übersehen dass das ganz offensichtlich der "völlig ohne Wertung" Smiley ist, mein fehler
Alt 04-09-2010, 19:14
Kampfkunst: Qwan Ki Do

Registrierungsdatum: 20.07.2009
Standard

Zitat:
ich war bei verteidigungen von 3 deutschen unis (HU-B, TU-B, LMU) und da lief das immer so ab. (teilweise mehr, teilweise weniger gutachter) welche westlichen institutionen sollen sich hier eine scheibe abschneiden? wenn du mein andeuten von unseriösität ansprichst solltest du dich auch an die eigene nase packen.

Zitat:
...eine Frage noch warum is die Pro Kernspecht Fraktion eigentlich so unglaublich happy darüber dass die Arbeit vom Kernspecht praktisch für niemanden zugänglich ist ? Warum freut ihr euch so gewaltig drüber dass ihr für das ganze in Buchform Geld zahlen dürft ?
ich bin beileibe nicht pro krk, das ganze interessiert mich herzlich wenig. und ich werde dafür auch kein geld bezahlen, weil, kein interesse.
ich intressiere mich nur dafür, inwieweit man doktorarbeiten veröffentlichen muss und das mit den ausländischen titeln finde ich auch spannend.

Zitat:
Zitat:
Reichsminister für Wissenschaft, Erziehung und Volksbildung.
Ich hab gerade meinen Cappu über den Monitor veteilt vor Lachen!
ich fand das eher gruselig.

-jonas
Alt 04-09-2010, 19:15
Benutzerbild von Ordo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: smäääshing da enemy !

Registrierungsdatum: 17.07.2010
Standard

Zitat:
Hallo Leute,

das war erstens auf viele unis bezogen, lass geld springen bzw "stifte" das geld der universität und du kriegst boni, wenn du genug geld hast beschleunigt das gewisse vorgänge oder "überspringt" sie,ostblock unis werden nicht zu unrecht mit skepsis betrachtet, wo war den das problem in GER zustudieren ? weil er da keinem sein WT-studium verkaufen konnte ? oder weil es einfach drüben leichter ist mit etwas "klein geld" nachzuhelfen ?
er hätte auch gleiche an eine der elite unis gehn können ? wenn er so gut ist

ach mit wem red ich den da, ich wollt mich garnicht mehr zu wt äussern verdammt !

i'm out, peeeeace !

wenn du damit nicht klar kommst, ist das deine sache
Alt 04-09-2010, 19:16
Benutzerbild von WT-Herb

Standard

Hallo Suntukan Jackson,

Zitat:
Lustig dass das einzige Land von dem ich über einen Akademikertitel Kauf Skandal gelesen habe ...
na, dafür können wir ja nix - schon gleich gar nicht der Dekan dieser Uni oder K.R. Kernspecht. Da mußt Du einfach mal mehr lesen.

Gruß, WT-Herb
Alt 04-09-2010, 19:20

Standard

Zitat:
Hallo Suntukan Jackson,

na, dafür können wir ja nix - schon gleich gar nicht der Dekan dieser Uni oder K.R. Kernspecht. Da mußt Du einfach mal mehr lesen.

Gruß, WT-Herb
Lieber WT Herb ,ich habe doch geschrieben dass das vermutlich ein Zufall ist und das absolut böswillig und gemein ist oder ? ...und Danke ich hab genug gelesen !
Alt 04-09-2010, 19:21
Benutzerbild von WT-Herb

Standard

Hallo Ordo,

Zitat:
das war erstens auf viele unis bezogen, lass geld springen bzw "stifte" das geld der universität und du kriegst boni,
OK.: Welche Universitäten meinst Du und wer hat da wem Geld zugespielt und welche Boni hat ihm das eingebracht? Und in welchen Fällen war KRKs Universität daran beteiligt?

Gruß, WT-Herb
Alt 04-09-2010, 19:21
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.06.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Suntukan Jackson Beitrag anzeigen
Sorry hab übersehen dass das ganz offensichtlich der "völlig ohne Wertung" Smiley ist, mein fehler
"unglaublich happy"..."freut sich so gewaltig"... Das liest du aus so einem Smiley heraus:
Alt 04-09-2010, 19:24
Benutzerbild von WT-Herb

Standard

Hallo Suntukan Jackson,

Zitat:
ich habe doch geschrieben dass das vermutlich ein Zufall ist und das absolut böswillig und gemein ist oder ?
“Vermutlich Zufall“? Heißt das, es könnte ebenso auch Absicht sein? Wer hat welche Absicht und woran - „vermutlich nicht“?

Gruß, WT-Herb
Alt 04-09-2010, 19:24
Benutzerbild von Ordo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: smäääshing da enemy !

Registrierungsdatum: 17.07.2010
Standard

Zitat:
Hallo Ordo,

OK.: Welche Universitäten meinst Du und wer hat da wem Geld zugespielt und welche Boni hat ihm das eingebracht? Und in welchen Fällen war KRKs Universität daran beteiligt?

Gruß, WT-Herb
na gut einen letzten post zum thema kann ich mir nicht verkneifen

tut mir leid herb, das ist alles auf dem dachboden und ich hab gerade keine lust tausende von dokumenten durchzublättern
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht