|
| |||
| |||
| Ich habe meinen lehrer gefragt ob es im WSL VT keine Kettenfausstösse gibt, da wir diese noch nie gemacht haben, dann hat er gesagt nein da dieses rumgezappel einfach lächerlich ist deshalb werde VT auch immer von allen anderen KK/KS runtergeputzt da diese KFS einfach uneffizient sind, und scheisse aussehen Gegen normale Strassenschläger braucht es meistens nicht mehr als 1-2 Schläge, und nicht dieses rumgefuchtel. Deshalb üben wir hier auch die Schlagkraft, Genauigkeit und Schnelligkeit zu verbessern um mit einem Schlag den Maximalen Schaden zu verursachen um den Kampf möglichst schnell zu beenden. Ich Fragte: Und gegen andere Kampfsportler, reichen da auch ein paar schläge? Er sagte: Bei jemandem der untrainiert ist reichen wie gesagt 1-2 gute Schläge bei jemandem der Trainiert muss man schon mehr aufpassen da er dich genau so schnell fertig machen kann, aber jemand der einen Kampfsport ausübt ist meistens auch nicht so blöd sich auf eine Schlägerei einzulassen da er die Gefahren kennt. stimmt das so oder gibt es im VT diese Kettendinger ? Ich meine jetzt nru WSL VT nicht die anderen |
|
| ||||
| ||||
| Was soll denn dieser thread jetzt? Du machst VT, hast 'nen Lehrer, der dir all deine Fragen beantwortet (wobei ich diese Antwort, wenn sie denn genau so ausgefallen ist, für sehr verallgemeinernd, unsachlich und herabwürdigend halte) und du willst jetzt hier wissen, ob das so stimmt, was er sagt? ![]() Verstehe ich das richtig? Gruß, Kai Geändert von Kaybee (26-11-2011 um 12:53 Uhr). Grund: Korrektur |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Jupp. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Deshalb ja auch meine Nachfrage. Finde das etwas komisch, ehrlich gesagt. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
| Mann seit ihr aktiv habe nur schnell Mittag gegessen und ihr schreibt alle schon fleissig Naja es gibt ja immer leute die etwas behaupten und andere die dann wieder das gegenteil behaupten, also die die hier wsl VT machen, machen die auch keine KFS oder doch ? |
|
| |||
| |||
| Nein keine KFS! |
|
| ||||
| ||||
Spielt doch keine Rolle, solange du zufrieden bist.
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
| ich bin wirklich zufrieden mit dem Training hmm jedenfalls möchte ich ihn nicht als gegner haben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kettenfauststöße funktionieren manchmal im Training, wenn der Übungspartner stehen bleibt und man sich an ihm austoben kann/möchte. Sowas machen wir aber nicht.Kettenfauststöße funktionieren nicht, wenn man länger als einen Monat VT übt. Dann macht der Übungspartner einen Schritt, und der nächste Fauststoß der Serie geht ins Leere. Damit ist es dann kein Kettenfauststoß mehr, der auch trifft. Fauststöße, die eh nichts treffen, braucht man auch nicht zu machen. Bewegt man sich etwas freier, und versucht, seinen Übungspartner zu treffen, dann ist es oft schon schwer genug, ihn zwei mal hintereinander zu treffen. Falls du die Kettenfauststöße aus anderen Kampfkünsten irgendwie beeindruckend findest, dann probiere mal, in das Wandpolster zu schlagen, und zwar so, wie dein Lehrer es dir zeigt. Nun versuche das mit 10 Schlägen in der Sekunde. Da bleibt nicht mehr viel Power übrig, um das Polster zu verformen. |
|
| ||||
| ||||
| Wie so oft im Leben funktionierens die KFST dann nicht, wenn man sie falsch einsetzt. Am häufigsten sieht man ein Distanzproblem, d.h. die Leute rudern schon los bevor sie überhaupt in Schlagreichweite sind. Kommt dann noch ein schlechtes Timing dazu, dann kann man tatsächlich den KFST entkommen. Innerhalb der Schlagreichweite ist das schon eine ganz andere Nummer. Zitat:
Zitat:
Übrigens gilt das dann für deinen "Power-Fauststoß" erst recht. Zitat:
Ich stimme dir allerdings zu, daß es schwierig ist überhaupt einen sich bewegenden Gegner zu treffen. Wieso das mit dem "Power-Punch" leichter sein soll, bedarf doch einiger Erklärungen. Zitat:
Um ein Mißverständnis zu vermeiden: Ich bin auch kein Freund von Faustststoß-Orgien. Der erste Schlag muß sitzen, aber mal ehrlich: Wer hat schon genug k.o.-Power, um mit einem einzigen Schlag einen sich bewegenden Gegner ins Land der Träume zu beförden? Selbst unter guten Bedingungen kann etwas schief gehen, und da sollte man immer noch einen Folgeschlag zumindest in Planung haben. Die Formen geben es ja auch vor: Am Ende der SNT, CK und BT findet man immer 3er-Serien. Ob das wohl ein zufall ist? ![]() Gruß, Yum Cha |
|
| |||
| |||
| Wer nicht die Kraft im Ärmel hat das ein Schlag reicht(Was er meistens nicht tut, aber kann) sollte mehr das schlagen üben Das Dinge in denn Formen drei mal vorkommen hat nix damit zu tun das es viele Schläge sein sollen. |
|
| ||||
| ||||
| Zu unserem täglichen Training des Power punches gehört es auch die selbige Power zu einem fremdbestimmten Zeitpunkt auf ein bewegtes Ziel abzufeuern... Ist ein essentieller Bestandteil unseres trainings...
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |