Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-12-2011, 00:40
Benutzerbild von Kreuzkuemmel
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 26.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von grüneBirne Beitrag anzeigen
Gerne lasse ich mich besseres belehren (aber dafür muss die Arbeit eben öffentlich gemacht werden).
...wie das ja unter Wissenschaftlern zum Glück ohnehin üblich ist.
Wir warten (mal wieder) gespannt.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-12-2011, 00:41
Benutzerbild von Jin Rho
Kampfkunst: Uh Eh Ah Ah Ah Ting Tang Walla Walla Bing Bang

Registrierungsdatum: 30.08.2007
Standard

Soweit ich mich erinner studieren die nicht nur Wing Tsun.
Grundlage ist ein normales Sportstudium mit spezialisierung auf WT.
Alt 19-12-2011, 00:42
Benutzerbild von Zongeda
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
Ich glaube wir würden alle die Arbeit lesen. Wenn man sie denn kriegen könnte. Kann man aber vermutlich genauso wenig, wie die von KRK. Warum eigentlich nicht? Das sollte man für die Zukunft immer im Hinterkopf haben, wenn man sich über dieses Thema unterhält.
Das ist symptomatisch für die Universitätsabsolventen von Plodiv scheint mir.
Alt 19-12-2011, 00:44
Benutzerbild von Kreuzkuemmel
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 26.09.2007
Standard

Jaja, die sagenumwobene Geheimbibliothek von Plovdiv.
Alt 19-12-2011, 01:05
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Fitnessboxen und (noch) WT

Registrierungsdatum: 21.09.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Beitrag anzeigen
Ich möchte nur anmerken, dass niemand von euch die Arbeit von OK kennt und ihr dennoch wunderbar darüber ablästern könnt. Das sollte man für die Zukunft immer im Hinterkopf haben, wenn man sich mit euch unterhält.
Dann sag uns doch, wo wir die EWTO-Dr.Arbeiten einsehen können.
(So es sie denn gibt)
Alt 19-12-2011, 01:11
Benutzerbild von dasausgeschlossene3.
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: gerade Haken auf der schiefen Bahn schlagen

Registrierungsdatum: 22.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Tori Beitrag anzeigen
Daisifu kann zumindest "Powerpoint" was ihn schon mehr qualifiziert als andere WTler

Freud hätte seine wahre Freude
nicht dass jmd. den zusammenhang mit Freud nicht erkennt, ein paar hints: Phallus, Ödipus, Potenz (Können), Titel...
Kunst(Band 2) - YouTube

Ja, aber mit dem hervorheben des tollen und umfangreichen powerpointvortrags musste ich auch schmunzeln... ^^

Ich wollte dir ja eigentlich grad widersprechen und erstmal bin ich prinzipiell auch auf gershwins seite - es spricht erstmal überhaupt nix dagegen, zu promovieren, auch wenn man nicht in der Wissenschaft (?) tätig sein will (ist man es dann nicht eh schon qua Funktion?). Aber das hier ist natürlich sehr interessant und wirft erstmal ken gutes Licht, wie die anderen schnitzer in dem kurzen Interview auch:

Zitat:
Zitat von grüneBirne Beitrag anzeigen
Es ist echt die Höhe dass er sich auf Fechner bezieht (dessen Entdeckung eine logarithmische Beziehung zwischen einem messbaren, physischen Stimulus und dessen psychologischer Wahrnehmungsintensität) und dessen Ideen dann auf die esoterische "Geist und Körper" schiene zieht.
Aber natürlich wissen wir erstmal (fast) nix über seine Arbeit, und vielleicht ist er der Interviewsituation nicht so ganz gewachsen, was aber auch ein wenig merkwürdig anmutet, wenn man gerade 2 (?) mündliche Verteidigungen (o.ä.) hatte... naja

Geändert von dasausgeschlossene3. (19-12-2011 um 01:14 Uhr).
Alt 19-12-2011, 01:25
Benutzerbild von WT-Herb
Kampfkunst: WT, Escrima, Iaido

Registrierungsdatum: 17.11.2009
Standard

Alle Arbeiten können an betreffender Uni eingesehen weden. Das Gelaber hier, vielmehr die unter die Gürtellinie reichende maßlose Kritik an den Arbeiten, ohne diese überhaupt zu kennen, ist das typische Forenverhalten von WT-Gegnern. Hier die wissenschaftliche Qualität nicht nur in Frage, sondern sogar in Abrede zu stellen ist - gelinde gesagt - eine Unverschämtheit und ist in meinen Augen öffentliche Rufschädigung.

Wer genaues wissen will, wende sich an beteffende Uni. Aber unterlasst diese rufschädigende verbalen Fehlgeburten.

Gruß, WT-Herb
Alt 19-12-2011, 01:30
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Ich empfehle genau das, was WT-Herb vorschlägt.

Als Mod und denkender Mensch fühle ich mich außerdem dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass solch rufschädigenden Aussagen lieber im geistigen Kämmerchen bleiben sollten. Und damit hat sich das Thema erledigt.

*Closed*
Alt 19-12-2011, 01:34
Kampfkunst: JKD/Kali

Registrierungsdatum: 05.04.2010
Standard

Problem dabei: Die haben (zumindest laut ihrer grottigen englischen Website University of plovdiv "Paisii Hilendarski" , bulgarisch: ?????????? ??????????? "?????? ???????????" , man kommt durch klicken auf die englische Fahne auf der Bulgarischen zu ebenjener Englischen) garkeine Sportwissenschaftliche Fakultät. Kann mir das jemand erklären?
Alt 19-12-2011, 10:56
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Der User grüneBirne hat sich übrigens auf die Suche begeben und die Arbeit gefunden. Das nochmal zum Abschluss, um die Diskussion zu beenden.

Zitat:
Eine Zusammenfassung der Arbeit (auf Bulgarisch) kann man übrigens hier einsehen:

http://procedures.uni-plovdiv.bg/doc...5510938064.pdf

Auf dem ersten Blick sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Mein bulgarisch ist sehr bescheiden, also habe ich nicht alles verstanden. Die statistische Auswertung finde ich etwas unklar... wenn ich es richtig verstehe, heisst dass Ergebnis dass die WT-Betreibende auf Dauer besser in sportlichen/psychologischen Tests abschneiden als die Kontrollgruppe (die gar keinen Sport treibt?). Ausserdem wird das Korrelationskoeffizient nach Pearson zwischen unterschiedlichen Testergebnissen ausgerechnet (physische und psychologische Tests) wo man z.b. rausfindet dass Anzahl der Schläge pro Sekunde mit Verbesserungen der Aufmerksamkeit zu korrelieren scheint (was ein an sich interessantes Ergebnis ist)

Es wäre natürlich interessant die Methodik genauer kennen zu lernen (wie genau wurden tests gemacht, wann wurden sie gemacht, wie genau wurde die Statistik gemacht etc.). Aber auf den ersten Blick sieht es nach viel Arbeit aus (360 Probanden und dutzende von Tests!), also durchaus eine Leistung die einer Promotion angemessen ist.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht