|
| |||
| |||
| Damit alle etwas davon haben! ![]() Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| sehr interessante gedanken....auf jeden fall lesenswert..... kann sich ja jeder ne eigenen meinung drüber bilden.... offtopic: hat sifu martin dragos bei sifu hp edel gelernt???? vllt einfach pm an mich ..wäre nett |
|
| |||
| |||
| Sehr interessanter Post. Gefällt mir. ![]()
__________________ „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ |
|
| |||
| |||
| aus welchem thread stammen die Texte ? hoffentlich doch keine ungefragte pN Veröffentlichung ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das werden wir klären ... bis dahin ist hier erstmal dicht. (Der erste Beitrag dieses Threads enthielt eine PN von Martin Dragos, und es war nicht ersichtlich, ob dieser einer Veröffentlichung zugestimmt hatte.)
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh Geändert von Trinculo (23-09-2007 um 13:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| O.K., Veröffentlichung freigegeben (ich füge das hier provisorisch ein, bis der Originalbeitrag wieder hergestellt ist): Zitat:
Zitat:
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Geändert von B1tst0rm (23-09-2007 um 13:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Dragos: Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| sehr sachlich fundierte Antwort...edit..kein Wunder, dass bei dem Niveau der Beiträge, sich User lieber per PN an mich wenden, wenn sie Fragen haben... |
|
| |||
| |||
| Ich finds gut! Hätte aber auch nicht anderes erwartet ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur meine Meinung, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Was soll man da sachlich fundieren? Was Du schreibst ist nur für WT'ler von Interesse oder einfach nur allgemein bekannt bei Leuten, die praxisgerecht trainieren. Es ist in erster Linie viel wohlklingender Blabla ohne Nährwert, aber den Leuten gefällts, weils irgendwie einleuchtend klingt solange man an WT glaubt. |
|
| ||||
| ||||
| @Martin Sorry Martin, aber bei einem Gegner der doppelt so schwer ist, kannst Du Hausaufgaben machen bis der Chinese Reis im Quadrat reihert ![]() Vorausgesetzt der Gegner macht kein Wt ist aber auch keine fette Bewegungsgurke, sondern z.B. ein gewöhnlicher Ringer oder Boxer. Du bist ja nun laut eigner Aussage ein Ausnahme-Kampfkünstler und ich schätze Dich mal auf 80 KG (+-5). Ein Gegner mit 160 KG bricht Dich auf wie einen Hirsch![]() WT ist ja so schön - in der Theorie jedenfalls. Die kleinen Chinesen damals hatten doch alle nur 52,73 KG, da hat das sicher alles wunderbar funktioniert. Gruß, Eric P.S. Gut finde ich jedenfalls, dass Du versuchst aus deinem Blickwinkel offen und ehrlich den Interessierten zu antworten.
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| >>>Die Theorie das meine schützenden Positionen so lange nicht einbrechen dürfen bis ich meinen Körper aus der Angriffsflucht verschoben habe leuchtet theoretisch ein. >>> Körperkraft ist immer ernstzunehmen. Haben wir nicht genug Kraft um uns vom Gegner wegzudrücken,bin ich für WT zu schwach. Das ist ein hohes Ziel, doch erreichbar. Nicht umsonst, beinhaltet WT eine Vielzahl an kräftigenden Übungen (Holzpuppe, Langstock und Chi-Sao selbst). >>>Wenn es mir nicht gelingt soviel Körperkraft aufzubringen wie es nötig ist um mich aus der Schusslinie zu bringen dann schlägt es ein. >>> Vielleicht hab ichs ja falsch verstanden, aber Sie sagen aus, das man mit der Technik gegenüber der Kraft unterlegen ist! Das Systenm was von NG Muy entwickelt worden ist, beruht aber auf der Grundlage das der anwender eine Frau ist oder irre ich mich! Also Kraft von Natur unterlegener als ein Mann!! Ich habe mich in verschiedenen WT,WC,VT usw Schulen umgesehen,um für mich die am realistisch anwendbare Techniken zu filtern! Dabei war ich von der vorgehensweise von AVCI WT sehr beeindruckt!!! Ich finde(persöhnliche Meinung) das LT-System zu starr ist! Man is ja nicht auf einen bestimmten Punkt verankert, Bewegung ist angesagt somit kann man die Kraft des Gegners etwas minimieren bzw ich lauf drumherum! Beispiel:Agressor stößt mit gerader Faust gegen unseren Kopf vor, ich mache mit meiner linken einen aussen Pak und gleichzeitig einen ausweichschritt nach links um dann mit einem zirkelschritt nach vorne um in die achse meines geners zu glangen!!! Ebenfalls ein gutes bsp wäre die Techniken von Gary Lam, den ich als Besten unserer Zeit aktuell halte,nach Wong!!! bin für Contras sehr gerne bereit sie zu lesen!!!(Richtigstellungen)
__________________ BE WATER MY FRIEND!!! Geändert von kow-t (24-09-2007 um 14:02 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|