|
| |||
| |||
| ich habe auch das gefühl, dass das ving tsun vor allem ein boxstil ist. jetzt nur mal ne frage: die anderen richtungen, sind die eher näher am WT oder am Ving Tsun oder wieder völlig anders? |
|
| |||
| |||
| was mich gewundert hat, ist, dass es überhaupt keine faltenden ellbögen gibt - zumindest nicht so wie im wt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
weiss jemand wie es im jkd aussieht? um mal einen starken "ing un kämpfer" zu nennen der sich intensiv damit auseinandergesetzt hat... in der carruthers auslegung hat das ing un so ziemlich keine funktion imho, wie sieht das in anderen jkd-auslegungen aus? bzw. wann und in welcher form (weich oder hart) kommt ing un im JKD zum zuge, wenn überhaupt? BL hat ja auch von Yip Man und WSL gelernt... im infight weich und in der faustdistanz hart? oder nur im infight? oder gar nicht, da man im infight eh clincht und knie hämmert? wobei das ja wieder persönliche vorlieben sind... oder ist das das falsche forum für so eine frage? bateman macht ja z.B. pfs...
__________________ Man kann das Internet auch zu anderen Dingen nutzen als hier im Forum rumzukaspern. martin.schloeter, KKB------------ Rechtschreibfehler dienen dem aufmerksamen lesens des Fadens ! Geändert von senose (13-12-2006 um 17:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Den Satz "mit einer Abwehr gewinnt man keinen Kampf" hab ich aber schon irgendwo gehört ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ah ... Matze mal wieder viel dumm Gespräch in deinem post da oben , by the way , hier die teilnehmerliste für dein von dir versprochenes kostenloses seminar zum Thema "Kampfanwendungen Poon Sao" : 1.PHB 2.MK 3.Michael Dreher 4.FCVT 5.Patrick Schauer 6.Dietmar Christl 7.Gerhard Cahenzli 8.Eric 9.Diokletian 10.Roland Heinz 11.SvS 12.Heino Peters reicht das ? können auch gern noch ein paar mehr ... Falls du unter Amnesie leiden solltest : Zitat:
Auf den Dünnpfiff den du über Wong abgelassen hast können wir dann auch noch gerne eingehen BITTE NICHT WIEDER KNEIFEN !!!
__________________ Sind die Fehler nahezu beseitigt, erhöht man den Stress.... und siehe da, neue Fehler werden sichtbar und können beseitig werden. |
|
| |||
| |||
| Komm Martl... pass du lieber auf dass du Dich beim rotieren mit deinen Messerchen nicht schneidest.. Ganz sicher werden Leute die technische vergleiche scheuen nicht als "Schwächlinge" angesehen - nur als feige Nudel die Angst um ihr Geschäft haben .... Ich habe erst letze Woche miterlebt wie sich Lehrer in Scheinwelten begeben nur weil sie ihr System nie ernsthaft testen.. Wong hat getestet und wusste auch was etwas taugt und was nicht. Ich wäre ja bescheuert wenn ich seine Erfahrungen ignorieren würde. Die meisten Leute lernen doch von Menschen die selber nie gekämpft haben. Und dieses "Greif mich mal an" ist eben KEIN kämpfen. Lieber 1 Technik die unter Stress funktioniert als 5 Ebenen - 8 Distanzen - 9 Räume - 28 Prinzipien - 15 Tritte und 3 maliges Budda anbeten.... f.G. |
|
| ||||
| ||||
| @waldo sag mir wenn das stattgefunden hat,dann muss ich gleich mal wieder zum patrick und ihn fragen,wies ihm gefallen hat... ![]() greetz
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| |||
| |||
| ist es vielleicht so wie die Entwicklung des Ueshiba-Aikido? das wurde ja mit zunehmenden Alter des Gründers auch immer weicher und weicher? Zurück zu meiner Frage: Mir scheinen die Systeme wirklich extremst unterschiedlich. Kann es wirklich sein, dass sich der Altersstil derartig unterscheidet. Wurden die Würfe oder besser das Zu-Boden-Bringen später hinzugefügt? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
komm doch gleich mit , wenn Matze nicht wieder den "Dick" einzieht wird bestimmt ein denkwürdiges Ereignis ![]()
__________________ Sind die Fehler nahezu beseitigt, erhöht man den Stress.... und siehe da, neue Fehler werden sichtbar und können beseitig werden. |
|
| |||
| |||
| Welche Wong Shun Leung Linie genau bist Du den, Bateman ? |
|
| |||
| |||
| welche linie genau, weiß ich nicht. aber es dürfte wohl das wslvt sein, denk ich mal. |
|
| |||
| |||
| Du weisst nicht, wer dir das beibringt und wer dessen Lehrer ist/war? Das nenne ich mal reduzieren auf das wesentliche ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| also es ist das ving tsun in wien, das lange gar keiner "organisation" angehört hat soweit ich weiß. aber es beruft sich auf wsl. und nein, ich habe noch nicht den stammbaum studiert. |
|
| |||
| |||
| Ich bin geschockt Du trainierst in einer Schule, wo Du den Namen deines Lehrers nicht kennst. Mit was redest Du den an ? Sifu / Meister /Großmeister oder Lui ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was soll das denn werden? Der böse Dragos und die 12 Geisslein? Kinners nee, das ist wohl die peinlichste Aktion, die ich hier erlebt habe. Lui |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|