|
| |||
| |||
| Grüß Gott Der Thread hier wurde leider etwas voreilig geschlossen, obwohl eine interessante Frage von Raging Bull noch nicht beantwortet wurde, wozu ich unseren WT-Freunden hier gerne Gelegenheit geben möchte. Frage an die WTler - Kein WT-Diss!!! Ist es richtig, dass Herr Kernspecht innerhalb von 6 Jahren Großmeister war, was zB ein Herr Schembri in 30 Jahren noch nicht geschafft hat? ERGÄNZUNG: Zongeda merkte auf Seite 2 an, dass Dr. Leung Ting ähnlich schnell das System durchlief. Gibt es denn dazu verläßliche Quellen, wann er angefangen hat und wann er Großmeister wurde? Irgendjemand? Geändert von openmind (06-02-2012 um 14:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Gruß, Yum Cha |
|
| |||
| |||
| Wie lange hat KRK denn trainiert? |
|
| |||
| |||
| Wann er ganz genau mit dem WT anfing kann ich nicht genau sagen, aber es muß Ende der 70iger bzw Anfang der 80iger gewesen sein, also nix mit "in 6 Jahren GM". Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
| Verstehe ich nicht, wie kann man denn aus dem Anfangsdatum alleine eine Dauer ableiten? Außerdem steht's eben so in der WT-Welt: Anfang der 70er angefangen, '76 dann schon der weltweit höchste Meister nach Leung Ting. Die sollten es doch eigentlich wissen? |
|
| |||
| |||
| Wenn da jemand behauptet, KRK sei "nach 6 Jahren GM" geworden, dann stimmt das so nicht. Hier wird offensichtlich der Versuch gestartet KRK durch solch schwammige Aussagen etwas zu unterstellen, was nicht ist bzw war. Zitat:
Leung Koon, Allan Fong, Cheng Chuen Fun, Tam Hung Fun waren 1976 höher als KRK graduiert. Übrigens kann man das sehr schön im 25-Jahre-Vid bewundern. Da steht nämlich KRK mit weißem T-Shirt im Hintergrund. Gruß, Yum Cha |
|
| |||
| |||
| KRK ist 10.PG für Europa! So steht es auf seiner Urkunde. International ist er somit immer noch 9.PG. Nach LT ist der einzige 10.PG Cheng Chuen Fun . (Falls ich nicht irgend eine Graduierung verpasst habe.) Und Cheng Chuen Fun war sehr früh (evtl. auch von Beginn an) 8.PG. Gruß F. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
(Vergleichbar mit anderen WT'lern außerhalb der EWTO ist das aber leider nicht, da die EWTO einen anderen Lehrplan hat.) Gruß F. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
1976 hatte LT schon Techniker in England. Und wie oben geschrieben. KRK trug noch Schüler-Farben. Gruß F. |
|
| |||
| |||
| Im anderen Thread wird gesagt, er hätte ANFANG der 70er angefangen. Weiß etwa niemand, wann er nun genau mit WT angefangen hat und wann genau er zum Großmeister ernannt wurde? Was ist denn hier mit unseren Profis? Herb? Jim? plaz? Kann man da mal was klären? Oder wird sich nur gemeldet, wenn ihr euren Stil diskreditiert seht? |
|
| |||
| |||
| Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wann er zum Großmeister ernannt wurde und es interessiert mich auch nicht besonders. |
|
| ||||
| ||||
| Darf ich das verwirrend finden? |
|
| |||
| |||
| Ganz sicher müßte das ja nun aber WT-Herb wissen. |
|
| ||||
| ||||
| Ja. Ich finds nämlich auch verwirrend. XD Aber jetzt frag blos nicht nach dem warum XD
__________________ Sakugawa Kanga: „ Ein Spezialist ist jemand, der immer mehr von immer weniger versteht“ Miyagi Chojun: ,, Alles im Universum atmet hart und weich" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber um das ganze mal positiv zu analysieren: 1. Kernspecht ist so etwas wie der Mozart der Kampfkünste, ein Jahrhunderttalent. Er hat einen weit gefächerten Kampfkunst/sport Hintergrund. 2. Leung Ting hat ihn mit Privatunterricht gefördert, so das er in kurzer Zeit das System durchlaufen konnte. 3. In der EWTO wurden neue Programme eingeführt, so das man in kürzester Zeit mit Blitz Defense verteidigungsfähig wird, die Formen wie Holzpuppe, Langstock und Messer erst einmal nicht für hohe Kampfkraft braucht. 4. Durch Reak Tsun wird des Wesen auch der höheren Formen und des Chi Sao früher und effektiver vermittelt. 5. Das Einführen von Chi Kung erhöht die Gesundheitsaspekte des körperlichen Trainings. 6. Die Formen Holzpuppe, Langstock, Messer wurden mit Sektionen verständlicher, wenn auch länger in der Lernzeit( aber Formen sollen ja nicht einfach durchlaufen sondern auch verstanden werden). 7. Es wurden grundelegende SV- Elemente hinzugefügt die dem modernen europäischen Anspruch an Wehrhaftigkeit in Alltagssituationen gerecht werden. Alles in Allem sieht es aus als wäre das EWTO- System gegenüber dem Leung Ting System gestreckt und verwässert, bei genauerem Hinschauen steckt aber ein didaktischer Sinn dahinter. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |